TBV Lemgo - SG BBM Bietigheim

• Doppelspieltag also. Wo lag da nochmal der Sinn drin? Habe ich irgendwie gerade vergessen, aber okay.

Ein uerwarteter Sieg gegen Kiel, eine absolut im Bereich des Möglichen liegende Niederlage in Wetzlar. Mit einem Sieg gegen den Neuling könnte man auf 4:2 Punkte kommen, was bei dem Auftakt-Programm für meine Begriffe sehr erfreulich wäre.

Ich habe Bietigheim noch nie spielen sehen, aber der TBV muß m. E. in diesem Spiel - wie in jedem anderen gegen einen Aufsteiger - die Favoritenrolle annehmen und die Punkte relativ sicher eintüten.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Extrem unkonzentrierter Auftritt unserer Jungs. Hornke mal ausgenommen, der war klasse. Gegen jede andere Mannschaft hätte man mit der Lewistung wohl verloren.

Robin Haller hat mir gut gefallen,

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• 1. Halbzeit sehr zäh und in der Tat unkonzentriert. Kaum zu erklären.
    2. Halbzeit dank eines stärker werden Dresrüsse Bietigheim den Zahn gezogen

TOP auf jeden Fall Hornke sowie Peke (7) und Zieker (4) mit 100%-Quoten

Am Schluß einen höheren Sieg verschenkt, was Pfanne überhaupt nicht geschmeckt hat.

Am Ende ein "normaler" Sieg gegen einen Gegner, der anscheinend nur die erste HZ gut spielen kann.

• Ja, das stimmt, Bietigheim kann bisher immer nur 30 Minuten einigermaßen mithalten. Geht das Spiel am Samstag gegen Minden auch verloren, muß ich mal Kontakt mit Emsdettener Anhängen aufnehmen und mich beraten lassen, wie man eine solche trübe Saison ein ganzes Jahr erträgt, als Prügelknabe der Liga. Die hiesige Presse und das Umfeld haben in meinen Augen die Gefahr noch nicht erkannt, schwelgen von den Taten der ersten Halbzeit und glauben, fehlende Kraft durch Schnelligkeit wettmachen zu können.