Bergischer HC 06 - SC Magdeburg

• Woher weißt Du wer wann was gesagt hat und ob diese Zeitstrafen entsprechend angebracht waren?

Wenn Kopfschütteln nun als "Meckern" ausgelegt wird, können wir glaube ich aufhören mit Handballspielen...

• Woher weißt Du wer wann was gesagt hat und ob diese Zeitstrafen entsprechend angebracht waren?

Wenn Kopfschütteln nun als "Meckern" ausgelegt wird, können wir glaube ich aufhören mit Handballspielen...

In dem zitierten Artikel - oder eher Kommentar; er liest sich zumindest so - von RP Online ist von Meckern die Rede.

Im Übrigen ist das vermeintliche Stürmerfoul von Jurecki meines Erachtens (wenn es die Szene in diesem Video YouTube ab Stelle 1:54 ist) richtig gepfiffen worden.
    Oelze tippelt Jurecki seitwärts durch den Kreis hinterher und tut dies auch noch als Jurecki ihn schon berührt. In dem Moment wo Jurecki sich zum Tor dreht, lässt er sich wie vom Blitz getroffen fallen.

Ich bin auch mir ziemlich sicher, dass die Pritschows bis zu diesem Zeitpunkt nur auf 7-Meter entschieden hätten. (Abwehrspieler im Kreis).
    Die Entscheidung auf 2-Minuten wird dann gekommen sein, als Oelze dann am Boden liegend sofort in Richtung Torlinienrichter die Arme hochreißt. (Wie hier schon mehrfach angedeutet, achten die Schiris dieses Saison vermehrt auf Unsportlichkeiten, wie Schauspielerei und Forderungen von Strafen etc.)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Von mir aus ist die Szene ein 7m, aber Oelze wird berührt, und Jurecki ist sicher kein Leichtgewicht. Das heißt Ali fällt nicht aus Schauspielerei um, sondern weil er gestoßen wird und steht dabei im Kreis. Aber die 2 Minuten, dafür das Oelze mit ausgebreiteten Armen umfällt, und dann auch noch 2 Minuten für Szilagyi oben drauf zeugt nicht von großer Schiedsrichterleistung. Aber man kann natürlich fördern, dass Sportler keinerlei Emotionen mehr zeigen, sondern wie Roboter stoisch funktionieren, aber dann wird man keine polarisierenden Figuren mehr erzeugen...

Und wenn ein Schiedsrichter nicht auch mal Kritik zulassen kann, ohne einen Spieler runterzustellen, mangelt es da an Selbstbewusstsein. Aber das macht das Leben einfacher, wenn nur noch Duckmäuser als Spieler rumlaufen, dann hat man immer einfache Partien...

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• ... zumal gerade Oelze alles andere als ein Schauspieler ist.

Ich bin mal gespannt ob man derartige Szenen auch gegen einen Balic etc. pfeift. Da wird man dann wahrscheinlich nichts gesehen haben...

• Und hätte der Hund nicht geschi..en, dann hätte er den Hasen gehabt.

Man kann ja jetzt noch tagelang diskutieren, die Punkte bleiben trotzdem in Magdeburg.

Gääähhhhn...und woher weißt du, dass nicht doch strafenwürdige Worte gefallen sind :pillepalle:

Langsam werden die Argumente und somit auch die Diskussion wirklich lächerlich...ich finde es gut, dass versucht wird, keine Fußballverhältnisse zu bekommen. Den Zusammenhang zwischen Schauspielerei / Fordern von Strafen und emotionaler Spieler kann ich auch nicht herstellen, aber wie gesagt, diese ganze Debatte ist nur noch für den Allerwertesten. Traurig, dass auch nach drei Tagen nichts anderes von den BHC-Fans kommt, als stark subjektiv geprägte Anschuldigungen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• das ist einfach ganz einfach!

und deshalb hat der BHC auch verloren. Ich denke das unsere Spieler das jetzt auch gelernt haben.
    Ich hoffe das die zwei Punkte in der Endabrechnung nicht fehlen werden.

Bin aber optimistisch das unsere Jungs lernfähig sind. Auch stehen wir noch am Beginn der Saison.

Daher gehen die Punkte auch verdient an Magdeburg (leider), da sich der BHC selbst im Weg stand.
    Es ist halt ein schmaler Grad das nötige Engagement zu bringen und nicht übermotiviert zu spielen.

An diesem Abend waren halt Einige, zumindest aus Sicht der Schiris, übermotiviert (aus meiner Sicht nicht).
    aber es gilt halt immer:

Der Schiri hat Recht

• Auch neutrale Beobachter haben angesichts der einseitigen Pfiffe
    des nominell zur Elite der deutschen Unparteiischen zählenden
    Brüder-Gespanns Andreas Pritschow und Marcus Pritschow den Kopf geschüttelt.Seltsamerweise kam auch noch ein sichtlich übermotivierten Kampfgericht dazu. Was sich da der Beauftragte für das Schiedsrichterwesen Thorsten Zacharias gegenüber dem BHC erlaubt hat, ging weit unter die Gürtellinie. Ich habe aber fünf Tage danach ein ganz anderes Problem.
    Ich traue Pritschow/Pritschow eine derart desulate Leistung nicht zu. Selbst an einem außergewöhnlich schlechten Tag nicht.

• Hmm, ok, wenn Du denne eine so schlechte Leistung nicht zutraust, was vermutetst Du dann?? Wettmafia? wir wissen ja auch aus anderen Sportarten, dass nichts unmöglich ist...wobei die Quote für einen Magdeburger Sieg wohl nicht so hoch gewesen sein dürfte :)

• Auch 5 Tage nach dem Spiel scheint bei dir die Hitze des Gefechtes noch nicht verflogen und die Vereinsbrille nach wie vor fest zu sitzen.
    Man sollte manchal nicht nur seine Taten, sondern auch seine Gedanken kontrollieren! :verbot:

...

Hier im Forum habe ich keine Aussage Neutraler gelesen, die das bestätigen, ansonsten wäre es hilfreich, das Spiel aus BHC-Sicht einfach mal abzuhaken. Alle Mannschaften / Fans fühlen sich dann und wann verpfiffen, verarscht o.ä...aber so ausdauernd auslebend habe ich das noch nicht erlebt :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

des nominell zur Elite der deutschen Unparteiischen zählenden
    Brüder-Gespanns Andreas Pritschow und Marcus Pritschow den Kopf geschüttelt.Seltsamerweise kam auch noch ein sichtlich übermotivierten Kampfgericht dazu. Was sich da der Beauftragte für das Schiedsrichterwesen Thorsten Zacharias gegenüber dem BHC erlaubt hat, ging weit unter die Gürtellinie. Ich habe aber fünf Tage danach ein ganz anderes Problem.
    Ich traue Pritschow/Pritschow eine derart desulate Leistung nicht zu. Selbst an einem außergewöhnlich schlechten Tag nicht.

Die Pritschows sind bekannt dafür, die Heimmannschaft gegen sich aufzubringen. war bei uns schon mehrfach genauso. Aber nu is endlich mal gut.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas