Vermarktung sehr schlecht!

• Offizieller Beitrag

Und Kretsche bringt es in einem Intervie auf Sport1 denkt ich genau auf den Punkt!

Zitat

Nationalspieler Stefan Kretzschmar bemängelt die Vermarktung des deutschen Handballs. "Der Nachholbedarf in Sachen Marketing und Fernsehvermarktung ist riesig - egal ob in Magdeburg oder beim DHB", erklärte er gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

"Man kann sich nicht nur hinsetzen und warten. Man sollte eher versuchen, Geld zu beschaffen, um seine eigene Sendung zu produzieren."

Und da will "Kretsche" nach seinem Karriereende seinen Beitrag zu leisten: "Du kannst dich ja nicht zehn Jahre hinstellen und kritisieren und sagen, ihr macht nur Scheiße da oben, ohne selbst versucht zu haben, es besser zu machen."

• Tja, Kretsche hat völlig recht. Und Christian Schwarzer stieß am letzten Sonntag im NDR ins gleiche Horn. Ich hatte phasenweise das Gefühl, gleich weisen sie auf unsere Internet-Aktion hin...Dass da was läuft, werden sie ja am Rande mitbekommen haben. Aber offiziell beteiligen dürfen sie sich wohl nicht...Ist ja auch korrekt, jeder muß auf seiner Schiene etwas versuchen, Fans, Spieler und Vereinsbosse. Achja, der DHB eigentlich auch, aber...
    Warten wir einfach mal ab, wie es bei der EM läuft. jeder behauptet ja, dass dort die Initialzündung erfolgen soll (wenn sie denn eine Medaille holen)...

Aber nochmal zu Kretsches Interview: Könnt Ihr Euch vorstellen, dass er eine Handballsendung moderiert?
    "Ey, voll Scheiße, dieser Schiri, ey, der pfeift hier voll fürn Arsch, ey, wat sachst du denn dazu, christian, ey?"

Gruß
    Olaf

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das stelle ich mir auch lustig vor, Kretzsche als Obercooler :head: Handballmoderator, das würde die Generation meiner Eltern wohl verschrecken. Aber wer wenn nicht er sollte es machen? Ist doch schon super, dass er Pläne dieser Art hat. Und mit viel Übung wird sogar ein Berliner die deutsche Sprache lernen! Er sollte allerdings die Freundin wechseln, denn die redet den gleichen slang.

• Zitat

Original von Olaf

"Ey, voll Scheiße, dieser Schiri, ey, der pfeift hier voll fürn Arsch, ey, wat sachst du denn dazu, christian, ey?"

Man munkelt ja, dass selbst Kretzsche sich normal artikulieren kann. Ich warte auf Beweise !!!! :D

Kretzsche sollte man dann doch nur als Experten befragen und die Hauptmoderation einem bis dorthin anderen Ehemaligen überlassen. Zebu vielleicht ? Da hat man aber wieder das Problem, dass er mit seinen 2,11m nicht ganz ins Bild passt,aber das werden die Herren Techniker auch noch hinkriegen.

---
    Hab dein Posting mal eben berichtigt! Du hattest das Quote am ende vergessen! ;)

• Ich vermute ja eher, dass Kretsche eine Wasserball-Sendung plant, die kann er dann mit Franz (so nennt er seine Freundin) zusammen moderieren.

Aber genug gelästert, in der Sache hat Kretsche völlig recht. Und als Moderator schlage ich mich vor, wollte schon immer mal ins Fernsehen... :D:D:D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Homer.MD
    Und mit viel Übung wird sogar ein Berliner die deutsche Sprache lernen! Er sollte allerdings die Freundin wechseln, denn die redet den gleichen slang.

Nana,hat hier einer was gegen Berliner? :mad:

Wie reden denn die Leute in anderen Teilen von Deutschland?
    Oder in Österreich?
    So daß sie kein Mensch versteht! :mad:

• Aber hallo, ich habe doch nichts gegen Berliner! Besonders mag ich sie mit Pflaumenmusfüllung.:lol:

Na ja, war nur ein Spaß, mir ist der Dialekt auch völlig wurscht, solange er hochdeutsch redet, und das über Handball.

• Naja, Bördeplatt ist ja nun auch nicht Hit.

Aber habt ihr das Interview bis zu Ende gelesen?
    Wenn Franzi nicht gewesen wäre, hätte Kretzsche wohl ernsthaft in Wallau angefragt.

Zumindest hat er den Blick für die Realitäten.

Zitat

Original von Thomas

Nana,hat hier einer was gegen Berliner? :mad:

Wie reden denn die Leute in anderen Teilen von Deutschland?
    Oder in Österreich?
    So daß sie kein Mensch versteht! :mad: