HSV Hamburg - THW Kiel

  • Ein knapper Sieg vom THW würde mir schon reichen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die Hamburger in den ersten zwei Spielen kaum überzeugt haben. Die zweite Reihe hat einfach ein anderes Niveau.

    Mal schauen, wie gut bzw. schlecht die Arena besucht sein wird. Tippe mal auf etwa 7000 Zuschauer.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Hat der THW eigentlich Mitleid mit dem H$V? Die spielen ja nur mit halber Kraft. Warum ziehen die nicht mal voll durch?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ist fast schon lächerlich wie überheblich Kiel heute spielt. Der HSV kämpft sichtbar mit allem was er zu bieten hat, aber es reicht eben einfach nicht. Trotzdem kein schöner Stil von Kiel, denn egal wie es da noch rumpelt und zuckelt am Saisonanfang, besser als so können sie locker.

  • Zitat

    Hier erwarte ich einen klaren Sieg für den THW. Die erste Reihe des HSV kann keine 60 Minuten spielen und die zweite Reihe fällt stark ab.

    Wie groß muss der Hut für Jogi sein?, fragte Kretsche in Sport1. Diesen kann man nur vor dem gesamten HSVH-Team ziehen. Unabhängig davon wie man zu dem Theater außenrum steht - Hamburg gehört meines Erachtens nicht in Liga - haben sich die verbleibenden und neuen Spieler allen Respekt verdient. Und wo ist der übersouveräne THW, der am Ende der Runde alles in Grund und Boden geschossen hat? Oder lief da dann doch etwas anderes ab . . . ?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Klare Benachteiligung des HSVH in Bezug auf Stürmerfoul.
    Dass das Deutschlands bestes Schiri Paar sein soll :wall: :wall: :wall:

  • Wie groß muss der Hut für Jogi sein?, fragte Kretsche in Sport1. Diesen kann man nur vor dem gesamten HSVH-Team ziehen. Unabhängig davon wie man zu dem Theater außenrum steht - Hamburg gehört meines Erachtens nicht in Liga - haben sich die verbleibenden und neuen Spieler allen Respekt verdient. Und wo ist der übersouveräne THW, der am Ende der Runde alles in Grund und Boden geschossen hat? Oder lief da dann doch etwas anderes ab . . . ?


    Erinnerst du dich noch an letzte Saison? Als Kiel zu Beginn zuhause fast gegen Gummersbach und Wetzlar verloren hätte? Am Ende interessiert das keinen mehr.

    Zum Spiel:
    Von allen Beteiligten einzig Bitter mit BuLi-Niveau. Wobei man ihn auch häufiger angeworfen hat. Die Bälle hätte selbst das orangene Leibchen Mahé gehalten. Fazit: 2 Punkte eingesackt.

  • Schade, ich hätt den Hamburgern 'nen Punkt gegönnt. Verdient wär er auf jeden Fall gewesen. Kiel in der Form jedenfalls kein Titelkandidat, da muss noch kräftig was passieren.

    Zwei Punkte sind zwei Punkte. Irgendwann findet sich Kiel und wenn sie bis dahin nicht genug Punkte abgegeben haben, war es das. Sie hätten alle drei Spiele bisher gut verlieren können, haben aber nur zwei Punkte abgegeben.

  • Oder lief da dann doch etwas anderes ab . . . ?

    Ja, der THW kauft ja zunächst alle guten Spieler der Liga auf, wenn das nicht reicht, werden die Schiedsrichter bestochen, wenn die nicht wollen, besticht man die Gegner. :wall:

    Ich freue mich erstmal darüber, wie der THW die Gegner in Grund und Boden spielt. Das ist eine Machtdemonstration, wie sie selbst die Experten nicht vorhersehen konnten.

    Spaß beiseite. Das Spiel war von beiden Seiten schwach. Klar hat Hamburg gekämpft, aber spielerisch war da auch nicht viel los. Bitter der beste Mann auf der Platte. Gegen einen schwachen und fahrlässigen THW hätte das fast schon gereicht.

  • Zitat

    Erinnerst du dich noch an letzte Saison? Als Kiel zu Beginn zuhause fast gegen Gummersbach und Wetzlar verloren hätte? Am Ende interessiert das keinen mehr.

    Klar, aber ich wollte damit nur auf die Lobeshymen im Medienbereicht der der Vorsaisonstart-Berichterstattung abheben.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Normal hätte diese peinliche Überheblichkeit der Kieler knallhart bestraft werden müssen!!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Stimmt, die ersten 45 min kam mir Kiel auch sehr locker flockig spielend vor und dadurch total überheblich. Klar, das dürfen die sich erlauben. Und Gislason hat Mitte der 2. HZ auch den gegenteiligen Eindruck hinterlassen. Und zum Schluss hat man gesehen, dass der THW auch Zug in seine Aktionen bringen kann, wenn er will. Aber dieser Auftritt dürfte den Kielern einige Sympathien gekostet haben. Und vielleicht der HSV-Mannschaft welche gebracht...

  • Normal hätte diese peinliche Überheblichkeit der Kieler knallhart bestraft werden müssen!!

    Das ist doch "Kretsche gelaber"!
    Mir kann doch niemand erzählen, dass eine Mannschaft absichtlich so spielt. Gerade der THW hat bis dato immer versucht, dass Tempo bis zum schluss hochzuhalten.
    Es war einfach nur ein grausiges Spiel. Weshalb das so war, würde mich interessieren, aber ich glaube nicht, dass es auch nur im geringsten etwas mit Überheblichkeit zu tun hat.
    Schon wieder drei 7-Meter verworfen??? Weshalb wirft dort Steffen eigentlich nicht? Vielleicht hat es sich noch nicht bis Kiel rumgesprochen, dass er ein sehr passabler Schütze ist.

  • Es war einfach nur ein grausiges Spiel. Weshalb das so war, würde mich interessieren, aber ich glaube nicht, dass es auch nur im geringsten etwas mit Überheblichkeit zu tun hat.


    Julia Nikoleit macht in ihrem hw.com-Bericht für das schlechte (?) Spiel die starken Abwehrreihen und die Torhüter als Ursache aus. Ich bin da kein Experte, aber wenn das so sein sollte, dann kann man das kaum als "grausig" bezeichnen.


  • Julia Nikoleit macht in ihrem hw.com-Bericht für das schlechte (?) Spiel die starken Abwehrreihen und die Torhüter als Ursache aus. Ich bin da kein Experte, aber wenn das so sein sollte, dann kann man das kaum als "grausig" bezeichnen.

    Hmm,
    was da an freien verballert wurde, lässt sich wohl kaum mit guten Abwehrreihen erklären.
    Also kämpferisch sicherlich gut (gerade von HSV-Seite), aber Spielerisch, eines der schwächsten Handballspiele der letzten Zeit.
    Vom HSV erwartet man diese Saison ja nichts, aber von den Kielern hätte man auch zu dieser frühen Phase, ein wenig höhere Präzision im Abschluss erwartet. Das man nicht mit schönen Spielzügen über die Aussen rechnen konnte, war wohl vorher klar...

  • Ich bin wahrlich kein Fan vom HSVH, aber heute hätte ich ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt. Die Kieler heute mit einer schwachen Leistung trotzdem wieder als Sieger von der Platte gegangen, das hatten wir in der letzten Saison zu Beginn auch schon - vielleicht endet die Saison diesmal wider Erwarten nicht so wie die letzte? Jede Serie hat mal ein Ende - hoffe ich!!! ;)

  • Beide Mannschaften haben lange eine offensive 3:2:1-Deckung praktiziert. Durchaus erfolgreich (sonst hätten die das ja nicht so lange gemacht). Darunter "leidet" dann das sog. schöne Spiel. Die Torhüter haben durchaus viele gut geworfene gehalten.