SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

  • Ich hätte auch gedacht das ein 6:0-Melsungen ein heißer Kandidat ist um uns den Saisonstart so richtig zu versüßen. Wir haben denke ich alle damit gerechnet das Flensburg gegen Kiel zwei Punkte abgibt, egal ob man sich akut über die Umstände geärgert hat. Eine Niederlage gegen Melsungen wäre allerdings schon eine andere Geschichte. Die Niederlage gegen Gummersbach zeigt wohl das sie keinen perfekten Lauf haben.

    Ich denke die SG ist also der Favorit...vor allem weil Melsungen nur 48 Stunden Pause hat. Welcher Spaßvogel hat diese Spielansetzung denn verbrochen? Gut für uns, aber richtig mies für die Melsunger.

  • Welcher Spaßvogel hat diese Spielansetzung denn verbrochen?


    Das ist meines Wissens die Folge der Ligaaufstockung auf 19 Vereine, und irgendwann wohl hat jeder Verein eine solche Ansetzung. Die Hamburger müssen ja auch schon morgen gegen Kiel ran, obwohl sie gestern erst gegen Hannover gespielt haben.

  • Es ist kein völliges Novum das Vereinen wie Hamburg oder Flensburg das passiert, aber normalerweise hängt das damit zusammen das die EHF ein Spiel für Sonntag ansetzt und eben am Dienstag ein Ligaspiel ist. Das ist meistens noch schlimmer, vor allem wenn man irgendwo in Belgrad und ähnlichem spielen musste.

    Ich verstehe solche Entscheidungen nicht wirklich. Ist es wirklich nicht möglich das anders zu regeln? Warum nicht Montag spielen und das eventuelle Mittwochspiel dann auf Donnerstag legen. Man sagt das es an den 19 Mannschaften liegt, aber genau bei der mangelnden Koordination mit der EHF erscheint mir die Liga hier einfach unflexibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (30. August 2014 um 12:25)

  • Ich denke die SG ist also der Favorit...vor allem weil Melsungen nur 48 Stunden Pause hat. Welcher Spaßvogel hat diese Spielansetzung denn verbrochen? Gut für uns, aber richtig mies für die Melsunger.


    Ja, richtig mies. Vier Spiele in 9 Tagen, und das am Anfang der Saison. Da sehe ich in Flensburg auch keine Chance. Aber ich hoffe, die Jungs werden sich trotzdem richtig teuer verkaufen und nicht total untergehen. Ich vermute mal, dass Danner morgen auch noch fehlen wird. Sei´s drum. Wir haben keine Chance und werden sie nutzen. (Klimper klimper im Phrasenschwein. ) ;)

  • Kann aber auch daran liegen, dass die SG sich noch auf die Reise nach Katar macht und Spieltage tauschen muss?
    Die Melsunger Niederlage gestern überrascht, kann aber auch ein Ausrutscher gewesen sein. Die SG als Heimmannschaft (fast) immer Favorit, aber mit Sicherheit wird es ein Spiel auf Augenhöhe, das auch Melsungen gewinnen kann.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Sehr gute Vorstellung von Flensburg. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das es ein offenes Spiel, selbst beim 6:6 nicht wirklich. Momentan sieht man immer wie stark die SG spielen kann, wenn die Rückraumformation Nenadic-Mogensen-Glandorf auf der Platte ist. Melsungen war zwar sichtbar müde, aber wenn Vranjes die ganze zweite Halbzeit auf die sichtbar noch nicht eingespielten Kaufmann und Jakobson setzen kann, können sie wohl nicht alles darauf schieben. Auch mal wieder gut war Wanne. Eggert scheint noch nicht ganz in der Saison angekommen zu sein, aber mittlerweile ist es fast egal, denn man hat Ersatz. Seit Christiansen und Eggert hatte die SG wohl kein so starkes Duo mehr auf der Position.

  • Heute war er nicht so auffällig, aber für meine Begriffe ist er offensiv schon jetzt gefährlicher als Heinl und fügt sich auch gut in den Block ein. Kaufmann und Jakobsson haben sehr viele Fehler gemacht und auch im Abschluss einiges liegen lassen. Bei Kaufmann ist das natürlich irgendwo klar, aber Jakobsson muss mittelfristig daran arbeiten sich hier weiter zu verbessern. Ist nachdem was ich bis jetzt bei Aalborg und bei Schweden von ihm gesehen habe, wohl generell sein Problem, für die SG muss er aber mehr bieten.

  • Ich habe sowohl Jakobsson als auch Kaufmann nicht so gesehen wie Paul Jonas. Wobei mir auch schleierhaft ist, wieso man bei Kaufmann Verständnis haben kann, nicht aber bei Jakobsson. Im Grunde sind beide als Neuzugänge anzusehen, wir müssen ihnen schon ein wenig Zeit geben. Insgesamt hat man heute eine Mannschaft gesehen, die so langsam immer besser zusammen spielt, auch unsere Neuzugänge. Wenn sie sich weiter so entwickeln wie in dieser noch jungen Saison, dann bin ich zuversichtlich.
    An Zachariasson und Wanne werden wir noch viel Spaß haben!

  • Ich habe es wie Puffin gesehen. Kaufmann und Jacobsson haben eine impulsive Spielweise, wo immer wieder mal was daneben geht, auch wenn sie eingespielt sind. Sie sind trotzdem ein Gewinn für die SG. Jacobsson auch auffällig in der Verteidigung.

  • Ich habe ja glaube ich auch nicht gesagt das sie kein Gewinn für die SG wären, sie haben nur noch einiges zu tun, vor allem im Vergleich mit ihren jeweiligen Konkurrenten auf der Position. Vor allem bei Kaufmann sieht man einfach immer mal wieder ein paar Laufwege die nicht stimmen oder ein Schlenker zuviel. Das ist ja auch nicht schlimm, war aber sichtbar...wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, sage ich sowas halt. denn wenn man mehr als 12 Monate verletzt ist, reichen ein paar Wochen Training eben nicht aus (von wegen warum Kaufmann eher eine Ausrede hat). Ich glaube aber langfristig kann das sehr gut werden. Bei Jakobsson bin ich mir nicht sicher wie gut er zu SG passen wird, weil er offensiv wie eine schlechtere Version von Glandorf erscheint, defensiv hätte ich auch nichts zu meckern gehabt. Offensiv muss er sich eben noch verbessern.