TV 05/07 Hüttenberg - HSC 2000 Coburg

• Heimspiel in Hüttenberg...zumindest ist es die Rückkehr für Jan Gorr und drei weitere ehemalige Hüttenberger an die alte Wirkungsstätte.
    Zwei Fanbusse werden sich auf den Weg machen und vielleicht auch der ein oder andere PKW, so dass für die nötige Unterstützung gesorgt sein sollte.

Ich bin gespannt wie sich der HSC beim ersten Auswärtsspiel schlagen wird. Chancenlos ist man sicherlich nicht und ich denke es wird eine enge Kiste werden, mit vielleicht leichten Vorteilen für die Hüttenberger.

Edit hat noch den Vorbericht von der HSC HP parat

Gruß
    Mattes

2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (29. August 2014 um 11:18)

• ich kann das Coburger Understatement von Mattes als neutraler Betrachter in diesem Fall nicht teilen

für mich ist Coburg der Favourit in diesem Spiel
    meiner Meinung nach hat Coburg den besseren Kader und höchstwahrscheinlich auch den besseren Trainer (erst recht wenn es gegen Hüttenberg geht, den ein oder anderen wird er schon noch kennen)
    bin mir ziemlich sicher, dass Coburg am Ende der Saison vor Hüttenberg in der Tabelle stehen wird

ist nicht bei Hüttenberg mit Pausch auch noch einer der beiden Leitwölfe verletzt?

könnte insgesamt eine sehr sehr schwere Saison für Hüttenberg werden

• ich denke schon, dass die Coburger durchaus in Hüttenberg gewinnen können und wenn es ein Heimspiel für den HSC wäre, würde ich den HSC durchaus als Favoriten sehen. Aber Auswärts fällt es mir momentan noch schwer, zumal ich die Mannschaft diese Saison aufgrund der Entfernung noch nicht live gesehen habe...

Gruß
    Mattes

• Sehe ich ähnlich hüttenberg wird definitiv ein Abstiegskandidat sein.

daabefuggeler hüttenberg und Wolf in einem Satz das verbitte ich mir doch :) (Kleiner spass am Rande)
    Pausch? War der nicht letzte Saison schon kompett verletzungsbedingt ausgefallen?

Mein tipp: +3 fuer coburg ...

• Völlig desolate Vorstellung des TVH, Coburg reicht eine durchschnittliche Leistung zum, zu keiner Zeit gefährdeten,19:29 Sieg. In dieser Form ist Hüttenberg Abstiegskanidat Nr. 1
    Coburg profitierte das gesamte Spiel von leichten Ballverlusten von Hüttenberg und kam dadurch zu vielen leichten Toren.

Irschtemo kimmt de Handball

• der HSC gewinnt deutlich und ungefährdet mit 10 Toren in Hüttenberg. Die Abwehr und allen voran Olli Krechel im Tor scheinen gut zu funktionieren. Beim 20:8 in der 37. Minute bekam ich es schon mit der Angst zu tun und 10 Minuten später als es "nur" noch 23:18 stand erst recht :wall: Zum Glück haben sich die Jungs nochmal zusammen gerissen, aber es hat gezeigt das man sich keine Unkonzentriertheiten leisten darf.

jetzt bin ich mal auf die nächsten beiden Spiele gegen Bittenfeld und in Leipzig gespannt. Nach diesen Spielen wird man sehen, wo der HSC steht. Zumindest im Heimspiel gegen Bittenfeld könnte ich mir eine kleine Überraschung vorstellen....

Gruß
    Mattes

• Die Frage die sich stellt ist ab wann Heimsiege gegen Bittenfeld keine Überraschung mehr werden und man in Coburg in Euphorie mit Kurs Liga Eins aubricht. Ich war nicht bei diesem Spiel, denke aber dass ca. ein Drittel der Liga im Bereich von Hüttenberg anzusiedeln ist. In aue hat der TVH nur mit einem verloren. Man sollte nicht ausschliessen, dass Coburg schon in dieser Saison um Platz drei mitspielen kann.

Problem scheint mir zu sein, dass man auf RL keinen Brecher hat. Pechstein war zwar letzte Saison lange verletzt und hatte ne große Schwankungsbreite, aber allein die Masse macht schon mal was. Im letzten Jahr fehlten die einfachen Tore aus dem Rückraum und dieser Saison ist zwar mit Bubalo ein zweiter RR gekommen, dafür ist RL unterbesetzt.

• die Vereinsführung in Coburg ist mittlerweile geerdet und kann die Entwicklung sehr gut einschätzen und weiss dass man von Erstligahandball noch sehr weit entfernt ist. Da steht Jan Gorr und den Verantwortlichen noch einiges an Arbeit bevor und da lässt man sich auch nicht beirren. Wohin die Erwartungen im Zuschauerumfeld gehen, wenn man die nächsten beiden Spiele gewinnen würde ( wovon ich nicht ausgehe ), darüber möchte ich gar nicht nachdenken...

Um Platz drei mitzuspielen halte ich nicht für realistisch, aber wenn es gut läuft ist vielleicht ein Platz zwischen 8 und 10 drin.

Gruß
    Mattes

• Mach doch mal ne Extra-Umfrage auf wo nach Meinung der User der HSC am Ende landen wird. Die Meinungen gehen weit auseinander. Spannend wer am Ende Recht behält. Meine Einschätzung aus der Ferne ist, dass Jan Gorr seit der Rückrunde des letzten Jahres das Team von seiner Philosophie überzeugt hat. Von der individuellen Klasse sehe ich nicht viele Mannschaften die deutlich besser sind. Coburg hat einen ausgeglichenen und recht breiten Kade und ist auf RR und RA sogar überdurchschnittlich besetzt. Nenn mir doch mal eine Linkshänderduo in der Liga welches kombiniert die Klasse von Vitek und Johannsson hat. Das könnte ohne größeres Verletzungspech für den Sprung nach oben reichen. Aber wir sind im falschen Thread.

• Das mit der Umfrage schenke ich mir mal ;)

Deine Einschätzung ist schon nicht verkehrt, die Handschrift von Jan Gorr ist seit Januar deutlich erkennbar und selbst die letztjährigen, kurzfristigen, nicht ganz risikofreien, Verpflichtungen von Coßbau und Seitle erweisen sich mittlerweile als richtig und wichtig. Und ja, mit der Verpflichtung von Flo Billek und den beiden RR ist man sicherlich sehr gut aufgestellt, Göhl sehe ich hier mit Abstrichen und auch Vitek und Andersson sind nicht mehr die Jüngsten. Grundsätzlich ist man als Aufsteiger schon sehr gut und auch ausgeglichen besetzt, aber einen Durchmarsch...nein das ist mir zu einfach :D

@ Mods vielleicht verschiebt ihr das ja in den HSC Thread

Gruß
    Mattes

• Da kommt man von einer Woche Strandurlaub ohne Handy und Internet zurück, schaut online nach den Ergebnissen vom Wochenende, sieht, dass Coburg mit 10 gewonnen hat und nun Spitzenreiter ist. Gleich einen Screenshot abgespeichert. Geiles Ding :D

Bester Satz aus dem Hüttenberger Spielbericht: "Zunächst warfen die Blau-Roten dem HSC-Torhüter Oliver Krechel so lange die Finger wund, bis dessen Ego förmlich überschäumte."

Genau das kann ich mir nur zu gut vorstellen  :lol:

jetzt bin ich mal auf die nächsten beiden Spiele gegen Bittenfeld und in Leipzig gespannt. Nach diesen Spielen wird man sehen, wo der HSC steht. Zumindest im Heimspiel gegen Bittenfeld könnte ich mir eine kleine Überraschung vorstellen....

Ich denke auch, dass die Spiele gegen Bittenfeld und Leipzig zeigen werden, wohin die Reise gehen könnte. Das einzige, was man derzeit sagen kann: Coburg hat vier Punkte gegen den Abstieg gesammelt und dabei eine gute Frühform gezeigt.

Edit: Weil es so schön ist, schiebe ich noch ein Zitat über Oli Krechel aus dem Bericht von mittelhessen.de nach:

Zitat

Die Analyse von TVH-Trainer Axel Spandau fiel humaner aus, wenngleich er nicht verhehlte: "Coburg war eine Klasse besser als wir." Sein Team habe zwar gut ins Spiel reingefunden, sich nach dem 1:0 aber von HSC-Torhüter Oliver Krechel "den Schneid abkaufen lassen". Dass es der Coburger Keeper auf insgesamt 25 Paraden bringen konnte, war allerdings auch das "Verdienst" der TVH-Angreifer, die den von den 160 HSC-Schlachtbummlern frenetisch gefeierten 23-Jährigen regelrecht warmschossen. Mit seinen überschwänglichen Siegposen einerseits und abfälligen Gebärden im Stile von Berlins Torwart Silvio Heinevetter den Kontrahenten gegenüber andererseits heizte Krechel die Stimmung in der mit 1141 Zuschauern gut gefüllten Hüttenberger Sporthalle immer weiter an und zeigte sich verantwortlich dafür, dass die desolaten Hausherren beim 8:20 (38.) erstmals mit zwölf Treffern ins Hintertreffen gerieten und lediglich beim 18:23 (51.) noch etwas näher herankamen. "Der verströmte schon nach einer Viertelstunde 1000 Volt", bemerkte Lothar Weber.

Edit 2: Aus dem Coburger Spielbericht: "Doch mit einer offensiven Abwehr brachte Hüttenberg Coburg dann mehr und mehr außer Tritt."

Das gleiche "Problem" gab es ja schon gegen Henstedt-Ulzburg. In beiden Spielen konnte sich Coburg nach einer gewissen Zeit zum Glück darauf einstellen. Gibt es denn Mannschaften in der 2. Liga, die eine offensive Abwehr auch schon früher spielen? Also nicht erst, wenn Hopfen und Malz eigentlich schon verloren sind.

3 Mal editiert, zuletzt von Corvin (1. September 2014 um 20:01)