DHB Pokal 2014/15, 2. Runde am 21./22.10.2014

• Hier ist die Auslosung der 2. Runde vom 24. August 2014:

1. Liga - 1. Liga

THW Kiel - TBV Lemgo
    HC Erlangen - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
    Bergischer HC 06 - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg

2. Liga - 1. Liga
    TuSEM Essen - Füchse Berlin
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
    TV Emsdetten - GWD Minden
    HSG Saarlouis - TSV Lu.-Friesenheim

3. Liga - 1. Liga
    TSV Altenholz - Frisch Auf! Göppingen
    TSB Heilbronn Horkheim - Rhein-Neckar Löwen

2. Liga - 2. Liga
    DJK Rimpar - ThSV Eisenach
    SC DHfK Leipzig - TV 05/07 Hüttenberg

3. Liga - 2. Liga
    Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau

• Joa, hätte kaum besser kommen können ;)
    Sind zwar ein paar interessante Partien dabei, aber die zweite Runde dürfte relativ wenige Überraschungen bereit halten.

• Ich freue mich auf die mögliche Revanche im Heimspiel gegen Lemgo. Zieht euch warm an :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• TV Emsdetten - GWD Minden - Unser Angstgegner :help:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Horkheim bekommt als verdiente Belohnung für den Pokalsieg gegen den TVG jetzt die Löwen zu Hause, das wird ein Festtag in Heilbronn werden

in Großwallstadt kann man sich jetzt erst Recht in den Hintern beissen

• Also wenn ich mit der Weltauswahl gerade gegen Lemgo mit 6 verloren hätte, würde ich mal leisere Töne anschlagen.

Daher ja Revanche ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dienstag, 21. Oktober 2014, 19.25 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer 2. Pokalrunde

Forza! Forza! DHfK! Es gibt keinen kürzeren Weg in den Europapokal, als Hüttenberg und Minden, Lemgo, Flensburg oder Berlin (in den folgenden Runden) zu schlagen und deutscher Pokalsieger zu werden. Es winken Rum und Ehre satt. Trotzdem sollten die körperkulturellen Handballer aufpassen. Sonst könnte der zweite Gegner in diesem Wettbewerb, TV Hüttenberg, der letzte Gegner sein.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• Frage an die Lemgoer in der Runde: warum füllt man die recht magere Aufstellung nicht wenigstens, sozusagen aus Spaß, mit Jungs aus der zweiten Mannschaft auf? Oder gibt es parallel ein wirklich wichtiges Spiel für die? Wie bitter sieht denn dieser Berichtsbogen aus? Da hat man schon in der Kreisliga Mitleid, wenn der Gegner sowas abliefert. ;)
    Schadensbegrenzung und mit nicht mehr als 10 verlieren, heißt dann die Marschroute.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gummersbach gewinnt das Trainingsspielchen gegen Bietigheim vor entsprechender Kulisse ungefährdet 33:27 (16:8).

Im Gästeblock waren auch ganze sechs Personen aus Bietigheim. :lol:

Langweiliges Spiel, mit einer Gastmannschaft die nicht besser konnte und einer Heimmannschaft die schon früh gemerkt hat, dass sie gar nicht verlieren kann. Schon vor der Pause sah sich der VfL genötigt Kunstwürfe zu probieren, die in einem Bundesligaspiel wohl jeden Fan auf die Palme bringen würden. Heute aber wurden sie sogar mit "Zugabe"-Rufen gefeiert.

Für mich war allein schon Puhles Leistung das Eintrittsgeld wert. Mann, war der heute wieder mal stark.

Nicht gefallen haben mir beim VfL heute Schröder, der leider einige technische Fehler produziert hat und Simon Ernst, der in HZ 2 endlich mal seine Chance im Angriff bekam, diese aber überhaupt nicht positiv nutzen konnte. Schröter hingegen wusste zu gefallen. Der Rest war zumindest so gut, dass der Sieg nie in Gefahr war.

Schade, dass der VfL es nicht geschafft hat ein Programmheft für dieses Spiel zu produzieren, aber irgendwie passte das zu dieser Geisterkulisse.

• THW gewinnt das Trainingsspiel gegen Lemgo locker und leicht mit 32-20. In den vergangenen Jahren habe ich noch nie so eine desaströse (sorry) Lemgoer Mannschaft gesehen. Ohne Pekeler, Hermann und Lemke waren die übrigen Spieler völlighilflos. In dieser Saison kann es nur um den Klassenerhalt gehen und mit der heutigen Leistung wird das nichts.

Lönn dürfte 60 Minuten durchspielen. Erste Halbzeit grausam und zweite Halbzeit mit 2-3 schönen Toren. Höning(?) im rechten Rückraum zu wenig Durchschlagskraft und in der Abwehr maßlos überfordert. Hornke mit zahlreichen Fehpässen und Fehlwürfen...

THW mit einer guten soliden Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (21. Oktober 2014 um 23:38)

• Der SCM hat morgen ein Trainingsspiel in Hlidesheim. der aktuell Fünfte der 1.Liga wird den 19. der 2 Liga mit Sicherheit besiegen. Spannende Frage bleibt, ob 30,40 oder gar 50 Buden am Ende auf der Anzeigetafel stehen- nein, nicht insgesamt.

• Lemgo (wegen der vielen Verletzten), Kieler Spieler (weil sie mit schön Essengehen oder sowas ihre Zeit besser hätten verbringen können) und die anwesenden Zuschauer (wegen Grausamkeit, wie sich Lelle ausdrückt) tun einem leid. :smokin:

• Frage an die Lemgoer in der Runde: warum füllt man die recht magere Aufstellung nicht wenigstens, sozusagen aus Spaß, mit Jungs aus der zweiten Mannschaft auf? Oder gibt es parallel ein wirklich wichtiges Spiel für die? Wie bitter sieht denn dieser Berichtsbogen aus? Da hat man schon in der Kreisliga Mitleid, wenn der Gegner sowas abliefert. ;)
    Schadensbegrenzung und mit nicht mehr als 10 verlieren, heißt dann die Marschroute.

Frage an die Lemgoer in der Runde: warum füllt man die recht magere Aufstellung nicht wenigstens, sozusagen aus Spaß, mit Jungs aus der zweiten Mannschaft auf? Oder gibt es parallel ein wirklich wichtiges Spiel für die? Wie bitter sieht denn dieser Berichtsbogen aus? Da hat man schon in der Kreisliga Mitleid, wenn der Gegner sowas abliefert. ;)

Weil die Youngsters ( = Lemgo II ) in der 1. Runde gegen Tus-N Lübbecke gespielt haben, dürfen die Spieler dieser Mannschaft nicht mehr in der eigenen 1. Mannschaft eingesetzt werden.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Kurze Zwischenfrage an alle die gestern in Leipzig waren: hab ich das alleine so verstanden oder hat Hüttenbergs Trainer ernsthaft gesagt dass er die Chance bei 2 Prozent sieht dass seine mannschaft heute gewinnt? Ihnen das natürlich vor dem Spiel nicht gesagt hat?
    Ich weiss ja auch nicht richtig aber heisst dass jetzt dass der nichtmal an seine eigene mannschaft glaubt? Oder wie darf man das definieren (wenn ich das denn nu richtig verstanden habe) ?