TSG Friesenheim - Frisch Auf Göppingen

  • 1. Heimspiel in der 1. Liga nach 4 Jahren. Die Vorfreude steigt!!!

    Ma schaun ob wir FAG in eigener Halle ärgern können!?

    Der Mannschaft traue ich das auf jeden Fall zu!

  • Nach dem gelungenen Start vor eigener Kulisse kann es nur ein Ziel geben und das heißt Auswärtssieg. Ich denke Frisch Auf setzt sich am Ende deulich mit +5 durch.

  • Ich kann Frisch Auf Göppingen noch nicht so richtig einschätzen. Fakt ist aber, dass die Qualität vom Göppinger Kader besser ist, als vom Friesenheimer Kader. Aber Handball wäre doch so langweilig, wenn es keine Überraschungen geben würde und Göppingen wäre wohl kaum die erste Mannschaft, die einen vermeintlich schwachen Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Die Eberthalle wird bereit sein und die Eulen werden alles geben. Wenn allerdings ein Sieg herausspringen soll, muss wirklich alles passen. Der wichtigste Faktor wäre wohl wieder einmal Kevin Klier. Aber natürlich ist Göppingen der Favorit in diesem Spiel, der sich eigentlich auch durchsetzen müsste, wenn alles normal läuft, aber gerade am Anfang der Saison ist dies nicht immer der Fall.

    • Offizieller Beitrag


    Er wird allso am Wochenende dabei sein, ist er auch bereit su spielen? Wir tat er sich in der Vorbereitung?

    Vorbereitung hat er praktisch komplett gefehlt, da er seit dem 21. Juli auch nicht mehr mit der Mannschaft trainiert hat. Dass er morgen Abend in Friesenheim spielt glaube ich eher nicht, vielleicht falls Magnus Andersson einen Joker braucht. Dasselbe dürfte für Sonntag gegen Wetzlar gelten. Es wird viel davon abhängen wie fit er nach 5 Wochen Pause ist.

    Zum Spiel morgen Abend:
    Ohne Zweifel fährt Göppingen, mit zahlreichem Anhang, als Favorit nach Friesenheim. Dabei gilt es den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Vor allem das erste Heimspiel eines Aufsteigers ist immer gefährlich. Wie es funktioniert hat letzte Woche N-Lübbecke in Erlangen gezeigt.
    Falls Frisch Auf! voll konzentriert ins Spiel geht, sollte am Ende ein Auswärtssieg mit 3-4 Toren herausspringen (egal ob mit oder ohne Michael Kraus).

  • Denke, dass es ganz knapp wird. Für mich völlig offen. Zu Saisonbeginn haben Aufsteiger eben noch den Aufstiegsschwung und Göppingen ist nun mal keine Übermannschaft. Würde mich über einen Sieg von Friesenheim freuen, andererseits sind die einer der Mitkonkurrenten des BHC um einen Nichtabstiegsplatz.

    • Offizieller Beitrag

    Freitag Nachmittag von Göppingen nach Ludwigshafen, da muss man sich leider über volle Autobahnen und durch so manchen Stau quälen, ehe man das Ziel erreicht. Aber sowohl die Mannschaft, als auch die ca. 120 Göppinger Fans waren frühzeitig losgefahren, so dass alle pünktlich zu einem Pfälzer Schoppen in der Friedrich-Ebert-Halle waren.
    Dort dann die erste Überraschung, die Halle war bei weitem nicht ausverkauft und ohne die fröhliche Reisegruppe aus dem Schwabenland wäre es auf den Rängen noch leerer gewesen. Das war aus Friesenheimer Sicht in Sachen Zuschauerzuspruch und Stimmung schon mal nicht so richtig Erstliga tauglich. Dafür war es die Gastfreundschaft.
    Zum Spiel: Friesenheim konnte Frisch Auf! nur bis zum Ende der ersten Halbzeit ärgern, da standen die Gastgeber in der Abwehr sehr gut und Klier konnte einige Bälle halten, während Göppingen nicht an die Leistung vom ersten Spiel gegen Berlin anknüpfen konnte. Nach absolut ausgeglichenem Spielverlauf gelang es FAG kurz vor der Pause aber eine zwei Tore Führung heraus zu werfen, so ging es mit einem guten Gefühl in die Halbzeit.
    Dort hat Magnus Andersson dann offensichtlich die richtigen Worte gefunden, Göppingen kam klar verbessert zurück auf das Spielfeld und hatte die Partie in der zweiten Halbzeit sicher im Griff. Friesenheim versuchte kämpferisch zwar alles, aber die Qualität und am Schluß auch die Kräfte, reichten nicht um die Gäste zu gefährden. Am Ende ein verdienter und ungefährdeter Auswärtssieg für Frisch Auf!