- Offizieller Beitrag
29.08.14, 19.45
29.08.14, 19.45
Dann mache ich mal den Anfang.
Für mich sind es 2 Teams die relativ stark drauf sind und eigentlich auf Augenhöhe.
Pro Wetzlar: Heimvorteil, starke Vorbereitung,Auftaktsieg
Pro Lemgo : Unglaublicher Coup gegen Kiel
Die ersten 7 Wetzlar: Wolff-Holst-Fäth,Balic-Tönnensen-Joli-Weber
Die ersten 7 Lemgo : Dresrüsse-Zieker(Bechtloff)-Lemke-Schneider-Hermann-Hornke-Pekeler
Denke das Torwartduell wird eine entscheidene Rolle spielen Wolff ist in bestechender Form aber sein Gegenüber Nils Dresrüsse gegen Kiel mit einer Weltklasse Leistung.
Genauso das Duell auf RL : 2 deutsche Nationalspieler mit Steffen Fäth ( 5 Tore gg Minden) und Finn Lemke (4 Tore gg Kiel)
RR: Mit einer Weltklasse Leistung hat Kent Robin Tönnensen gezeigt in Minden das er ein unglaublich guter RR ist er hat schon gegen die RNL in der Vorbereitung geglänzt und auch gestern mit 7 Toren und sehr vielen guten Pässen an den Kreis.
RA: Sehe ich beide Teams nicht stark eingeschätzt Joli macht ja Tore aber auch nur vom 7-Meter Strich und Hahn ist manchmal richtig heiß aber trifft auch manchmal garnichts. Und Lemgo ist mit Hornke/Haenen echt nicht stark besetzt.
RM: Balic und Schneider denke ich sind auf gleichem Niveau.
LA: Sehe ich Lemgo als Vorteil nämlich mt Zieker und Bechtloff sind sie besser als Holst/Rompf
KM : Denke ich ist intressant nämlich Pekeler als deutschen Nationalspieler und Weber ist richtig stark drauf.
Mein Tipp : HSG Wetzar-TBV Lemgo 29:26
Für mich sind es 2 Teams die relativ stark drauf [...]
Das schließt du aus einem kuriosen 1. Spieltag?
Das schließt du aus einem kuriosen 1. Spieltag?
Die HSG Wetzlar hat u.A auch eine verdammt starke Vorbereitung gespielt. Und beim TBV Lemgo sehe ich so das die jetzt richtig Selbsvertrauen haben und Kiel schlägt man auch nicht wenn man schlecht gespielt mit 27:21
Warum nicht? Das beide Mannschaften recht gut drauf sind (waren) ist ja doch unzweifelhaft.
Damit sieht die RITTAL-Arena ja quasi das TOP-Spiel in dieser Woche!!!!!!!
Lemgo ist mit Hornke/Haenen echt nicht stark besetzt.
Warten wir es ab, die Lemgoer Außen (alle/ paarweise) sind (für mich) im Vergleich zu anderen Mannschaften stärker als andere TBV- Mannschaftsteile.
Was für ein Spiel !!!!
Von der Tabellenspitze grüßt die HSG Wetzlar! Und die Art und Weise, wie diese mit den Siegen in den beiden ersten Spielen zustande gekommen ist, macht Lust auf diese Saison. Das waren zwei überzeugende Auftritte. Vor allem gegen den Kiel-Bezwinger Lemgo, die sich (vielleicht?) nach dem Überraschungserfolg ihrer Sache zu sicher waren. Aber das soll die Leistung der HSG-Jungs in keinster Weise schmälern. Vor allem die Abwehr stand wieder super, mit einem bärenstarken Andi Wolff im Tor. Und auch vorne ging es richtig gut zur Sache, die Lemgoer Abwehr bekam Joli, Fäth und Co.nie in den Griff. Auch als es nach ca.40 Minuten nochmal enger zu werden schien, behielten unsere Grün-Weißen einen klaren Kopf.
Nun geht es am Sonntag zum "Spitzenspiel" nach Göppingen und ich traue es mich kaum zu sagen oder wage es kaum zu hoffen: auch da ist mit dieser Leistung was zu holen. Nicht auszudenken.... ![]()
![]()
Stimmt, bis auf die Schwächephase zwischendurch
(mit 7 Toren geführt, aufeinmal waren es "nur noch" 4), die wir irgendwie immer haben oder
, ein super Spiel der HSG
Ein echt sehr gelungener Saisonstart bisher - 4:0 Punkte, top
![]()
Bin auch gespannt, ob und was am Sonntag in Göppingen möglich ist ...
Super Stimmung heute in der Arena! Danke Jungs, für einen super Saisonauftakt und ein tolles erstes Heimspiel! ![]()