MT Melsungen - VfL Gummersbach

  • Woah, Freitag in Melsungen, Sonntag schon wieder zu Hause gegen Friesenheim. ?(
    Dann können die Jungs wenigstens nicht aus dem Rythmus kommen. ;)
    Ich sehe die MT auch in dieser Saison deutlich stärker als den VfL, aber schon in der letzten Saison konnten die Gummersbacher beide Punkte aus Melsungen mitnehmen. Zudem ist unsere Mannschaft motiviert bis in die Haarspitzen zu zeigen, dass sie zwar eine junge, aber gute Mannschaft sind. Daher schätze ich die Chancen 50:50 ein, mit leichtem Vorteil für Melsungen vielleicht wegen des Heimbonus, aber das kann man ja mit entsprechender Leistung durchaus in den Griff bekommen. Aber sollte es nicht für einen Punkt reichen, wäre das auch kein Weltuntergang für den VfL, denn die Punkte müssen auch in dieser Saison wieder woanders geholt werden. Z.B. gegen Friesenheim zwei Tage später.

  • Ich denke das Spiel kommt zu früh für die neu zusammengestellte VfL-Mannschaft. Es wird auswärts bei einem Europapokalplatz-Anwärter nicht zu punkten reichen und ich rechne mit einem kontrollierten Sieg der MT Melsungen mit 5 Toren.

  • Melsungen traue ich (und nicht nur ich) diese Saison viel zu. Platz 5-6 würde ich mal tippen. Gegen den VFL wird es einen deutlichen Sieg geben. Gummersbach noch nicht 100% eingespielt muss aufpassen, dass Allendorf/Sellin sie nicht alleine schlagen. Tippe mind. 6-7 Tore Sieg für Melsungen.

  • Seltsam, aber wahr, Meldungen ist Stück für Stück zu einer Spitzenmannschaft geworden, keine hat es so richtig gemerkt. Dem VFL kommt jetzt die Rolle zu, die von ihrem Träumen wieder herunter zu holen. Unmöglich v ist es nicht.

  • Melsungen ist schon erstaunlich. Da wurde heimlich, still und leise eine Super Mannschaft aufgebaut. Und beim Blick auf die Tabelle reibt man sich da doch verwundert die Augen.

    "Huch! WER ist auf Platz 1?"

    Aber in Anbetracht der Tatsache, das ich relativ tiefenentspannt den VFL beobachte (Keine Schulden, Gutes Team in dem wichtige Spieler gehalten werden konnten, Kampfgeist, gutes Auftaktspiel, usw)

    Schweres Auswärtsspiel, aber machbar. 1 Punkt ist drinne, geil wären 2...

    LET'S GO VFL, LET'S GO

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Nordhessen freut sich beim Blick auf die Tabelle. Keine Frage :D Aber der gute Auftakt mit den Siegen in Hannover und gegen Balingen muss (leider) noch nichts für den kompletten Saisonverlauf der MT bedeuten. Melsungen hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Phasen, in denen nicht viel zusammenlief.

    Was das Spiel gegen Gummersbach angeht, ist es sicher das schwerste der drei Auftaktspiele (ehe dann in Flensburg eine Mammutaufgabe wartet). Gummersbach wird sich nicht so schnell ergeben, wie es die ersatzgeschwächten Balinger getan haben. Die MT wird deutlich mehr leisten müssen, als noch am Dienstag.
    Die kasseler Zeitung HNA überträgt das Spiel auch wieder im Internet-Radio .

  • HZ 11:12


    :D:D

    -----------

    LET'S GO VFL - LET'S GO!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • YES, WE DID IT


    26:27

    Auswärtssieg beim Tabellenführer! Wann hat es da zum letzten Mal gegeben???


    :jump::jump::jump::respekt::respekt::respekt:


    (Was für ne geile Tabelle! VFL vor HSV, Füchse, THW, Flensburg....)

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • 26:27 für den VfL. Gratulation Jungs. Klasse Spiel von Julius Kühn mit 8 Toren und Mark Bult mit 7 Toren. Santos mit einem leicht schwarzen Tag mit 6 Toren aber vielen Fehlversuchen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (29. August 2014 um 22:30)

  • Fazit von Bild-Liveticker:

    Der VfL Gummersbach sichert sich in einem umkämpften Handball-Krimi mit einem 27:26 bei der MT Melsungen zwei Punkte. Erst zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit haben die Gäste richtig in die Partie gefunden und sogleich mächtig Druck gemacht. Nach dem Wiederanpfiff haben sich beide nichts geschenkt. Ständige Führungswechsel und aggressive Abwehrleistungen haben das Spektakel perfekt gemacht. Kurz vor Schluss haben sich die Spieler aus der Lindenstadt mit zwei Buden abgesetzt, was zu viel für die Roten gewesen ist. Aktuell ist die MT Tabellenvierter, der VfL Fünfter!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Kurz vor Schluss haben sich die Spieler aus der Lindenstadt mit zwei Buden abgesetzt, was zu viel für die Roten gewesen ist.


    Ich glaube, zuletzt wurde Gummersbach zu Feldhandballzeiten in einem Spielbericht so bezeichnet. Gefällt mir. :bigok:

    Zum Spiel: Mann, war das spannend. Wie vor dem Spiel gegen den HSV hatte ich auch hier nicht mit Punkten für den VfL gerechnet. Umso schöner, dass es deren zwei geworden sind. :respekt:

    Ein besonderer Dank geht an Julius Kühn: Super gemacht - und das in einem stets engen Spiel!

  • Wohltuend, diese VFL Leistungen, nach all den Jahren und den vielen Enttäuschungen. Jetzt Friesenheim schlagen und uns Bietigheimern dann mal 2 Punkte überlassen, dass wäre für mich dann alles in allem der perfekte Saisonstart.


  • Wetzlar!

    Danke, GM!


    Gerne. ABER

    "Euch kriegen wir auch noch!"

    Lindenstadt musste ich erst mal googlen.... :P

    Gummersbacher: Ein bißchen mehr Optimismus bitte!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (29. August 2014 um 22:41)

  • Huiui, jetzt noch zwei Punkte in der Schwalbearena gegen Friesenheim behalten, und wir haben einen 5:1-Auftakt!! Und das bei dem Spielplan am Anfang!! 8o:cool:
    Geile Leistung heute, geile Mannschaft!! :respekt:

    Ich habe seit 4-5 Jahren zum ersten Mal das Gefühl, dass der VfL sich im Vergleich zur Vorsaison VERSTÄRKT hat! Die Abgänge sind mehr als gut ersetzt worden und die Breite im Kader ist nun enorm - trotz Jugend Forscht! Auch wenn es irgendwann ja mal wieder bergauf gehen "musste", :respekt: an Frank Flatten!! (trotz aller "Vorschusslorbeeren" aus DD)
    Es ist erstaunlich positiv, dass ich etwa zur 40. Minute, als Persson und Schindler spielten, gedacht habe, dass der VfL das Spiel gewinnen könnte, weil sie mehr Breite im Kader haben als Melsungen. Egal, wer eingewechselt wird, ein Bruch im Spiel und in der Qualität der Spieler ist kaum mehr zu erkennen. So etwas hatten wir seit Jahren nicht mehr!!
    Aber bevor ich jetzt aus dem Staunen nicht mehr rauskomme: Warten wir erstmal Sonntag ab! ;)

    Zu Melsungen: Irgendwie enttäuschend, dass man Hannover und v.a. Balingen an die Wand spielt und es dann nicht schafft, den VfL zu Hause zu schlagen. Solche Spiele zeigen, dass man eben doch noch keine Spitzenmannschaft ist, wie von einigen hier behauptet.

    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir diese Saison doch nicht gegen den Abstieg kämpfen werden in Gummersbach.. Das wäre fabelhaft. :)

  • Zitat


    Es ist erstaunlich positiv, dass ich etwa zur 40. Minute, als Persson und Schindler spielten, gedacht habe, dass der VfL das Spiel gewinnen könnte, weil sie mehr Breite im Kader haben als Melsungen.

    also was die (qualitative) Breite des Kaders angeht, blendet jetzt aber euphorisiert durch den überraschenden Auswärtserfolg die Fanbrille aus dem Bergischen Land gewaltig
    (Mir geht es nicht um die nominelle Breite, da es mich nicht interessiert welcher Verein vielleicht 1 oder 2 Spieler mehr unter Vertrag hat oder auch nicht)

    ich bin Beileibe kein Anhänger der MT
    aber unabhängig von der gestrigen Überraschung sehe ich Melsungen sowohl in der Spitze als auch in der Breite besser besetzt als den VFL, von daher bin ich mir auch definitiv sicher, dass Melsungen in der Endabrechnung vor dem VFL stehen wird