- Offizieller Beitrag
26.08.14, 20.15
26.08.14, 20.15
Noch kein Kommentar zum Topspiel?
Richtungsweisend, besonders für die Kieler. Wenn man verliert, ist das schon eine gehörige Hypothek.
Nach der Auftaktniederlage der Kieler wird das Spiel sicher nicht leichter.
Wichtig ist, dass die SG hinten genauso hart rangeht, wie es der TBV gemacht hat. Kiel zu Fehlern zwingen, Jicha zur Verzweiflung treiben und selbst vorne die Dinger sicher verwerten. Wird ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die SG.
Tipp: 28:29
!
Ich denke beide Teams haben die Hausaufgabe ihre Chancenverwertung gewaltig zu verbessern. Ich denke Kiel ist natürlich der Favorit. Erstens ist es ein Heimspiel und wann haben wir in Kiel das letzte mal gewonnen? 2005? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Zweitens hat Kiel nach wie vor eine sehr starke Mannschaft die jede Mannschaft schlagen wenn sie ihre Leistung abruft und drittens werden wir eine Trotzreaktion bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bei uns Flensburgern muss man immerhin bemerken das wir einen zusätzlichen Trumpf haben und das ist Kaufmann. In der letzten Saison konnten Gegner fast immer damit planen das halblinks eher weniger Gefahr droht und dieser Vorteil ist nun einmal weg. Trotz allem sehe ich uns vor allem nach der gezeigten Leistung gegen Friesenheim noch nicht auf dem Level das wir Kiel schlagen.
Ich tippe auf ein lange spannendes Spiel, was Kiel aber mit 3-5 Toren für sich entscheiden wird.
Mann kann es auch so formulieren, wie "Nimmersatt" im THW-Forum![]()
Noch kein Kommentar zum Topspiel?
Richtungsweisend, besonders für die Kieler. Wenn man verliert, ist das schon eine gehörige Hypothek.
Ganz schlimm! Wenn man verliert, dann kann man nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden! ![]()
Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das Nordderby bei einem Bundesligaspiel so gefesselt hat wie diesesmal. Für mein dafürhalten ist morgen alles möglich und deswegen ist die Sache auch so interessant. War das Spiel in Lemgo bloß ein Ausrutscher oder hat man sich in Kiel wirklich noch nicht gefunden ? Wenn die erste Variante zutrifft, gewinnt Kiel, wenn die zweite zutrifft, wird es eine ausgeglichene Partie. Die Favoritenrolle kann man wohl schon den Landeshauptstädtern geben. Grund dafür ist der Heimvorteil und der Kader. Das Flensburg schon jetzt zu Gast in der Sparkassen Arena ist, kann sich für die Truppe von Gislason sowohl negativ wie auch positiv. Aus Flensburger Sicht, sehe ich dieses frühe Aufeinandertreffen eher als positiv an. Der Champions League Sieg dürfte noch in Erinnerung sein, und der Gegner ist vielleicht noch in der Findungsphase. Fakt ist, dass es wohl eine sehr emotionale Partie wird, wo mit harten Bandagen gefightet wird.
Aus Flensburger Sicht, sehe ich dieses frühe Aufeinandertreffen eher als positiv an. Der Champions League Sieg dürfte noch in Erinnerung sein, und der Gegner ist vielleicht noch in der Findungsphase.
Da sind wir wieder bei der Diskussion der letzten Woche: dem Anfang kann ich zustimmen, das Sieggefühl des CL-Finales ist noch präsent; dem Ende des Satzes nur bedingt, denn auch der Gegner des THW ist noch in der Findungsphase und die neu hinzugekommenen Spieler doch im Vergleich zu den beim THW Neuen sehr unerfahren. War am Samstag doch deutlich zu sehen. Da stimmte spielerisch schon Vieles, aber, gerade was das Timing, die Treffsicherheit und Chancenverwertung anging, nicht alles.
Man könnte sagen, das Auswärtsspiel in Kiel ist für jede Mannschaft das Schwerste, weil deren Mannschaft eben fast immer sehr stark ist; man könnte aber auch sagen, und das gilt auch für die direkten Verfolger, dass es das einfachste Spiel ist - alles ist möglich, erwartet wird kein Sieg, "nur" ein ordentlicher Kampf; was schon Herausforderung genug ist, wie die Vergangenheit beweist.
Morgen sollte doch Aron wieder fit sein, der RM, der sich nicht erst einspielen muss. Da bin ich mal guter Dinge.
Mit Aron auf der Platte ist Jicha auch besser.
Da sind wir wieder bei der Diskussion der letzten Woche: dem Anfang kann ich zustimmen, das Sieggefühl des CL-Finales ist noch präsent; dem Ende des Satzes nur bedingt, denn auch der Gegner des THW ist noch in der Findungsphase und die neu hinzugekommenen Spieler doch im Vergleich zu den beim THW Neuen sehr unerfahren. War am Samstag doch deutlich zu sehen. Da stimmte spielerisch schon Vieles, aber, gerade was das Timing, die Treffsicherheit und Chancenverwertung anging, nicht alles.
Das stimmt durchaus, denn diesen Faktor sollte definitiv berücksichtigt werden. Aber es stellt sich auch die Frage, welche Mannschaft mehr oder weniger eingespielt ist und es hat irgendwie den Anschein, als wäre im Kieler Spiel mehr Sand im Getriebe als bei der SG .Wobei ich zugeben muss, dass ich von der neuen Mannschaft aus Flensburg noch kein Spiel gesehen habe und deswegen nur in der Lage bin zu spekulieren.
Schade...das war es wohl gewesen. Da hat sich Kiel nach der Halbzeit zusammengerissen und unsere Offensive brachte nichts mehr. Es werden sicherlich viele von Sjöstrand reden, aber ich glaube die halbe Miete muss man auch unseren Schützen ankreiden...was da teilweise für Würfe genommen werden...daran müssen alle arbeiten.
Schade, eine grottenschlechte zweite Halbzeit ohne Torwart macht die gute erste total zunichte. Da war mehr drin...
Das kann man unterschreiben....dazu Flensburg noch ohne Linksaussen
Für mich ein Sieg aufgrund der Bank; Glandorf hatte keinen Ersatz und musste praktisch durchspielen.
Kein Wunder, dass er dann ab der 50. Minute platt war. Sein Wechselpartner spielte eine super Partie auf der Gegenseite.
Sjöstrand besser als Andersson - das wars ...
Um Kiel zu schlagen muss ALLES passen - bei den Flensen fehlte da heute zu viel.
Es gab einiges zu kritisieren. Erste HZ wirklich klasse und dann kommen komische Wechsel (wieso Kaufmann, wenn Nenadcic klasse spielt? - und das sage ich selten), schlechter Torwart in HZ 2 bei der SG, kein Druck im Angriff, wie schon erwähnt wurde auch kein LA...so eine zweite HZ darf der SG nicht allzu oft passieren, sonst ist das auch nicht mit einer Umbruchsaison zu entschuldigen, wie Vranjes vor dem Spiel mal gesagt hat.
Einfache Fehler im Angriff (Fehlpässe, klare Chancen wieder nicht reingemacht). Man hatte ab der 40ten Minute das Gefühl, dass Flensburg komplett kapituliert hat. Da kam nix mehr. Echt schade!!! Hatte mir wirklich mehr erhofft und es war auch wesentlich mehr drin - zumindest nach HZ 1.
Einfach zu viele dumme Fehler. Besonders gegen Kiel darf das nicht passieren.
Es war auch ausnahmsweise mal schlechtes Coaching von Vranjes. Es muss sehr viel früher eine Auszeit kommen, im Grunde schon vor Minute 40 (also vor dem richtigen Beginn des Kieler Laufes), weil man da sehen konnte das es nicht mehr funktioniert. Zweitens muss Anderson irgendwann raus, egal wie unerfahren Möller ist...wenn der Torwart keinen Ball bekommt muss man was tun. Dann eben Kaufmann...naja...trotz allem muss man vor allem Anderson in Schutz nehmen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn Flensburg bis zur 55. Minute glaube ich 6 Tore in der zweiten Halbzeit wirft, hätte auch eine normale Torwartleistung wenig geändert.
Bei Kiel muss man sagen das sie heute sehr viel Glück hatten. Man kann wohl leider nicht sagen das sie mit der Zeit schlechter werden.
Schade, schade, schade - sie hatten so gut angefangen und man hatte das Gefühl, dass es heute mit einem Sieg klappen könnte. Den Einbruch in der zweiten Halbzeit kann man einfach nicht erklären. Die Hauptknackpunkte sind bereits genannt, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Gefreut hat mich Nenadic, der sich endlich einmal wieder getraut hat, auch auf das Tor zu werfen, statt nur den Ball weiterzureichen. Nun hoffe ich, dass die Enttäuschung über die ausgelassenen Möglichkeiten nicht nachwirkt. Sie können es eigentlich besser.
Starke erste Flensburger HZ, in der sie gefühlt viel besser als die 2-Tore-Führung waren. Nach der Pause dann aber auch eine eindrucksvolle Auferstehung der Kieler. Flensburg wirkte immer einfallsloser.
PS: Filip Jicha gehörte mal zu meinen absoluten Lieblingsspielern. Leider entwickelt er sich mehr und mehr zu einem unsportlichen und damit auch unsympathischen Handballer. Das ständige Fordern oder Schinden von 2-min-Strafen oder das völlig übertriebene Losreißen, wenn er festgemacht wird, hat ein Spieler seines Formats doch gar nicht nötig.
Derbysieger ![]()