Samstag, 23.08.2014, 18.30 Uhr
GSV Eintracht Baunatal - TV Großwallstadt
-
- [01. Spieltag]
-
Apolex -
20. August 2014 um 13:13
-
-
der TVG hat nach eigenen Angaben das Ziel Platz 1-5
Baunatal sehe ich am Ende ehrlich gesagt irgndwo zwischen Platz 16 und 20um die hochgesteckten Ziele erreichen zu können ist ein weitaus besserer Start als letzte Saison unerlässlich
auch was Kader und Etat angeht dürfte der TVG gegenüber Baunatal die Nase (recht deutlich) vorne haben
insofern muss das klare Ziel des TVG zu Rundenbegin ganz klar ein Auswärtssieg sein, Nervosität am ersten Spieltag hin oder herein Selbstläufer wird es gegen einen sicherlich bis in die Haarspitzen motivierten Aufsteiger auf jeden Fall nicht
glaube daher an ein eher knappes Spiel. das letzlich mit einem 3-Tore-Auswärtserfolg endet (26:29) -
-
Zitat
Zitat:
"Team brennt auf TV Großwallstadt"das glaube ich sofort und das wird man heute Abend ganz sicher auch sehen!
Ich hoffe nur, dass der TVG auch auf Baunatal brennt, sonst gibt das heute ganz sicher die zweite ganz bittere Bauchlandung innerhalb von nur 4 Tagen! -
Halbzeit 8:11. Bis jetzt sieht es gut aus.
Kris Jost als Neuzugang schon mit 3 Toren.
Wundert mich nur, dass Kohlbacher noch keine Tore gemacht hat. -
Sehr gut von Großwallstadt, nur 16 Gegentore. Klasse Abwehr!
-
Alle beiden 7-m durch Milos Putera gehalten. Das ist Weltklasse! 100%!
Und auch Lenz hat wohl super gespielt.
Nur Kohlbachers Leistung wundert mich sehr!Kann jemand, der dort war, mal etwas über das Spiel erzählen? Ich habe die Infos aus dem Liveticker.
-
Super. Habe gerade auch nur mal im Liveticker vorbeigeschaut. Aber 7 Tore von Jost sind wirklich toll, wenn man bedenkt, dass er erst 18 ist. Wenn Eisenträger zurück kommt sind wir auf den Außenpositionen wirklich Top besetzt.
-
Zitat
Alle beiden 7-m durch Milos Putera gehalten. Das ist Weltklasse! 100%!
Und auch Lenz hat wohl super gespielt.
Nur Kohlbachers Leistung wundert mich sehr!Kann jemand, der dort war, mal etwas über das Spiel erzählen? Ich habe die Infos aus dem Liveticker.
Kohlbachers Leistung ist kurz und bündig erklärt!
Baunatal war durch Trainer Horstmann sehr gut auf den TVG eingestellt, offensichtlich mit der klaren Maßgabe Kohlbacher nicht auch nur 1cm Raum zu geben
Man darf nicht vergessen, dass auch Baunatal nur 22 Tore gefangen hat
ihre eher defensive aber (sehr) aggressive 6-0-Abwehr war gegen einen (sehr) schwachen TVG Rückraum genau die richtige Wahleinfach mal die Quoten beim Liveticker anschauen, die geben das Spiel sehr gut wieder (dazu am besten noch die technischen Fehler im Liveticker-Text lesen, hier fiel insbesondere (leider) Lopez zu oft negativ auf!)
Jost ist heute eingeschlagen wie Eisenträger in der letzten Saison - super Partie, ganz stark!!!
Lenz ebenfalls stark!Sorrentino hat heute keine Minute gespielt.
kann jedem nur nahe legen mal am Freitag beim Warmmachen auf seine Torwürfe zu achten
heute hat er kein einziges mal richtig durchgezogen
große Frage: war er heute angeschlagen oder hat er ein chronisches Problem, das etliche Rückraumspieler im höheren Alter mit dem Wurfarm haben?
(falls es chronisch ist, tue ich meine Meinung dazu besser nicht kund)dem Baunataler Publikum war heute zum Glück für den TVG keine Aufstiegseuphorie anzumerken
bin mir nach heute eigentlich sehr sicher, dass es für Baunatal am Ende der Saison wieder 1 Klasse runter gehen wirdDer TVG Rückraum war wirklich schwach heute, der Baunataler Rückraum jedoch noch etwas schwächer
beide müssen sich in dieser Hinsicht noch gewaltig steigern, ob es gelingt wird sich bei beiden zeigen müssen -
Von Lopez halte ich seit der letzten Saison nichts mehr!
Danke für die Zusammenfassung
Wie hat Fridgeirsson gespielt?
-
Zitat
Von Lopez halte ich seit der letzten Saison nichts mehr!
Danke für die Zusammenfassung
Wie hat Fridgeirsson gespielt?
an sich fast wie immer kann man sagen
wirklich gerackert wie ein Ochse, egal ob hinten oder vorne
er ist und bleibt aber ein Spieler dessen Möglichkeiten in der Offensive irgendwie beschränkt sind, das war in Wetzlar wohl schon so und auch heute leider so der Fall
finde ihn trotzdem sehr sympathisch weil man ihm jede Sekunde in der er auf dem Feld steht den Siegeswillen ansieht!was die offensive Durchschlagskraft angeht fand ich heute die Leistung von Prokopec auch ziemlich erschreckend...
bei López war es leider das uralt Muster, er läuft bei mindestens in 9 von 10 Angriffssituationen von halbrechts über Mitte bis nach halblinks, das kostet Kraft und gibt jedes Mal von 3 oder 4 Gegnern eins auf die Mütze / den Arm / den Körper
das ist in meinen Augen nicht das Spiel eines Halbrechten!
letzte Saison gab es 1 oder 2 Spiele in denen er mal größtenteils positionstreu war und auch mal einen geraden Zug zum Tor hatte, das waren in meinen Augen eindeutig seine besten und erfolgreichsten Spieleaber anscheinend will es der Trainer ja so, dass López fast immer seine Endlosbögen läuft, kann man von mir aus auch mal einstreuen, aber in fast jeder Aktion ist mir das viel zu viel, macht López (und den Rest des Rückraums) irgendwie erschreckend ungefährlich
-
Da wollte ich eigtl. mal meinen Senf zum Thema geben, aber daabefuggeler hat eigtl. schon fast alles gesagt, zwei oder drei kurze Kommentare trotzdem noch:
López hatte (zu) viele Ballverluste, aber auch immerhin vier Assists. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind das sogar die Meisten bei TVG. Und zusammen mit den drei Toren sinds dann 7 Torbeteiligungen insgesamt. Nichts desto trotz sollten es weniger Ballverluste sein.
Fannar hat mir gestern eigtl. relativ gut gefallen, bei den Fehlwürfen waren auch glaube ich Zwei dabei, die unter angedrohtem Zeitspiel waren und trotzdem nur äußerst knapp an den Pfosten gedonnert wurden. Und Unterzahl/Überzahl muss man da natürlich auch noch bedenken. Dann sieht die Quote nicht mehr ganz so bedenklich aus.
Kohlbacher hat geackert wie ein Wilder, aber Horstmann hat in der PK sogar gesagt, dass er sich extrem auf Kohlbacher konzentriert hat. Das hat, wie daabefuggeler schon beschrieben hat, auch sehr gut geklappt, trotzdem hat er immerhin noch zwei 7m und eine Zeitstrafe rausgeholt.
Fazit: Ordentlicher Saisonstart mit großem spielerischen Steigerungspotenzial, aber einer nahezu perfekten kämpferischen Einstellung! Darauf kann man aufbauen und sich dann auch spielerisch weiter verbessern. Am Besten am Freitag gegen den aktuellen Tabellenführer.