kennt jemand die Hintergründe, warum offenbar richtig Kohle flächendeckend in den rumänischen Profihandball fliesst?
Ich bin darauf aufmerksam geworden durch die Meldung, dass Malmagro nach Baia Mare wechselt. Auch viele Jugos gehen nach Rumänien.
Ein Beispiel diese Meldung, dass sich Suceava drei Jugos holt. Ich bin vor 6 Jahren mal da gewesen. Ist wirklich ein lauschiges Plätzchen mitten in der Bukowina. Aber die hatten da noch Pferdewagen auf der Strasse. Woher kommt das Geld?
Warum boomt Handball in Rumänien?
-
-
Die selbe Frage habe ich mir gestellt als ich diesen Artikel las. Die Hallen in der Liga sind allesamt relativ klein und die Teams machen international höchstens Mal im Challenge Cup auf sich aufmerksam. Und nur aufgrund des WM-Titels bei den U18-Frauen dürfte wohl kaum eine Euphorie ausgebrochen sein... Kann dir leider keine Antwort liefern

-
na ja ... ob das schon ein boom ist? die zeiten sind noch nicht so lang her als im rumänischen frauenhandball richtig kohle geflossen ist... ich sehe das eher wie die rumänische jugendnationalmannschaft bei den mädels ... engagement einzelner... und noch kein allgemeiner trend. vllt ist in suceava grad ein rumänischer verwandter von andreas rudolph unterwegs ... (das war ironie!)
-
Diese Meldungdeutet wiederum nicht auf einen Boom hin. Klingt sogar so, als ob Constantas Teilnahme an der CL-Quali in Gefahr ist...
-
Na, wie lange war der jetzt da? Einen Monat? Das muss dort ja grauenhaft sein, denn soviel Gehalt können sie noch gar nicht nicht gezahlt haben.
