MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

• Melsungen ist für mich hier der klare Favorit...haben eine starke Mannschaft, der ich in dieser Saison einiges zutraue und vorne mitspielen wird!
    Für viele Neuzugänge des HBW wird es das erste Bundesligaspiel sein, zudem fehlen leider noch einige wichtige Spieler beim HBW, die leider noch verletzt sind. Von daher sollte man das Spiel noch nicht als Maßstab nehmen, mehr als Eingewöhnung. Alles Andere als einen klaren MT-Sieg mit 5-6 Toren würde mich überraschen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gestern Hannover auswärts geschlagen und 3 Tage später zu Hause Balingen zu Gast. Dieses Spiel wird uns Dauerkarteninhabern als Spiel Nr. 18 ja zusätzlich geschenkt, und es liegt nun an den Spielern, dieses Geschenk auch richtig hübsch zu verpacken. :geschenk:

• Das sollte ein optimaler Saisonstart für Melsungen werden :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Anscheinend machen beide Teams da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört haben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch Melsungen! Sehr deutlicher Sieg!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verdienter MT-Sieg, der HBW chancenlos! Einzig Böhm der etwas heraussticht mit guter Leistung auf Seiten des HBW!
    Die Niederlage sogar noch klarer und deutlicher als von mir im Vorfeld schon erwartet. Wenn 4 Spieler fehlen, kann das der HBW nicht kompensieren und die MT ist dieses Jahr einfach sehr stark...daher sicher das sehr deutliche Ergebnis!

Letztlich ist mir aber die deutliche Niederlage lieber, als wenn man sich mit schlechter Leistung wieder zu ner knappen Niederlage mit 1-3 Toren gemogelt hätte, so wie letztes Jahr! Jetzt sind alle frühzeitig hell wach und man unterschätzt die Situation (hoffentlich) nicht!

Trotzdem ist für mich das Spiel am Sonntag gegen Minden der Richtungsweiser und Maßstab...spielt man schlecht, bzw. verliert man hier, dann brennt gleich der Baum...und man wird zum kurzfristigen Handeln gezwungen werden! Gehe davon aus das mindestens 3 der 4 Verletzten am So auflaufen werden und es ein deutlich anderes, besseres Spiel des HBW geben wird...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, der HBW wird am Sonntag ganz anders auflaufen - sofern die angeschlagenen Spieler wirklich auflaufen können. Aber das alte Übel "Linkshänder" bleibt bestehen. Da ist derzeit einfach keine Leistung vorhanden, die bundesligatauglich ist. Und wenn Martin Strobel halbrechts spielen muss (oder ein anderer Spieler), ist dieser "verbrannt", fast wertlos und der Ersatz auf der Mittelmann-Position bringt ja auch nicht die Leistung wie das Original. Also, ohne guten Halbrechten in doppelter Besetzung wird es schwer für den HBW, die Klasse zu halten.