- Offizieller Beitrag
24.08.14, 17.15
24.08.14, 17.15
Dann eröffne ich mal das Ding hier ![]()
Ich bin gespannt - die HSG scheint gut drauf zu sein, eingespielt und hat zudem eine gute Vorbereitung gespielt! ![]()
In Minden müssen wir ohne Harmandic und ohne Tiedtke antreten. Gibt es eigentlich bei den Gastgebern auch irgendwelche Ausfälle?
Die Vorbereitung soll man ja bekanntlich nicht überbewerten - ich sehe es schon kommen - in der Vorbereitung u.a. gegen Kielce, Schaffhausen und Berlin gewonnen, gegen Hannover verloren und gegen die Rhein-Neckar-Löwen ganz knapp mit 29:30 verloren, aber auch mit 5 Verletzten ... - wenn es fertig ist gibt es am Sonntag in Minden zum Saisonauftakt eine Niederlage ![]()
Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen und optimistisch in die neue Saison blicken ![]()
Mein Tipp für Sonntag, ein knapper, aber am Ende verdienter Auswärtssieg für unsere HSG mit 28:26
Leicht wird es sicher nicht - Minden mit Heimvorteil und sowieso nicht zu unterschätzen ... ![]()
Freue mich, dass es endlich wieder los geht!
![]()
Alles anzeigenDann eröffne ich mal das Ding hier
Ich bin gespannt - die HSG scheint gut drauf zu sein, eingespielt und hat zudem eine gute Vorbereitung gespielt!
In Minden müssen wir ohne Harmandic und ohne Tiedtke antreten. Gibt es eigentlich bei den Gastgebern auch irgendwelche Ausfälle?
Die Vorbereitung soll man ja bekanntlich nicht überbewerten - ich sehe es schon kommen - in der Vorbereitung u.a. gegen Kielce, Schaffhausen und Berlin gewonnen, gegen Hannover verloren und gegen die Rhein-Neckar-Löwen ganz knapp mit 29:30 verloren, aber auch mit 5 Verletzten ... - wenn es fertig ist gibt es am Sonntag in Minden zum Saisonauftakt eine Niederlage
Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen und optimistisch in die neue Saison blicken
Mein Tipp für Sonntag, ein knapper, aber am Ende verdienter Auswärtssieg für unsere HSG mit 28:26
Leicht wird es sicher nicht - Minden mit Heimvorteil und sowieso nicht zu unterschätzen ...Freue mich, dass es endlich wieder los geht!
![]()
Stand heute werden wohl nur die Langzeit-Verletzten Nenad Bibija und Sören Südmeier fehlen.
Also nach dem gestrigen Testspiel gegen Barcelona bin ich überzeugt, dass wir mit einem Heimsieg in die neue Saison starten, denn unsere Abwehr funktioniert schon sehr gut, besonders unser Innenblock mit Oneto und Kozlina ist ein Bollwerk und wenn wir im Angriff kaum Fehler machen rechne ich mit einem Heimsieg mit 2-3 Toren.
Minden wird ja von Einigen als potentielle Überraschungsmannschaft der Saison gesehen. Selbst das eigene Management möchte 30 Punkte erreichen, was ich persönlich für sehr ambitioniert empfunden habe. Daher sollte das erste Heimspiel gegen Wetzlar definitiv gewonnen werden.
Minden wird ja von Einigen als potentielle Überraschungsmannschaft der Saison gesehen. Selbst das eigene Management möchte 3 Punkte erreichen, was ich persönlich für sehr ambitioniert empfunden habe. Daher sollte das erste Heimspiel gegen Wetzlar definitiv gewonnen werden.
3 Punkte werden wir schon irgendwie schaffen. ![]()
3 Punkte werden wir schon irgendwie schaffen.
Ups, ja das sollte möglich sein ![]()
Das Spiel ist auf Augenhöhe und wird vermutlich nicht das schönste Handballspiel.
Es verspicht aber spannend zu werden. Als HSG Fan habe ich aber im Kofferraum noch Platz für
2 Punkte frei gelassen.
Ich freue mich auf einen schönen Handballsonntag in MInden.
Auf gehts HSG!!!
Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass die Halle kocht und wir 2 Punkte einfahren. Yves Kunkel wird uns heute mit seinen Gegenstössen zum Sieg verhelfen. Balic darf allerdings nicht seinen besten Tag erwischen.
Das Spiel ist auf Augenhöhe und wird vermutlich nicht das schönste Handballspiel.
Es verspicht aber spannend zu werden. Als HSG Fan habe ich aber im Kofferraum noch Platz für
2 Punkte frei gelassen.
Ich freue mich auf einen schönen Handballsonntag in MInden.![]()
Auf gehts HSG!!!
Auch ich glaube das es bis zum Ende spannend bleibt. Als GWD Fan sage ich das die punkte in Minden bleiben. Kannst den Platz in deinen Kofferraum anders füllen wir wäre es mit 2 Minuspunkten ![]()
Deutliche Niederlage für die Mindener. So wird das definitiv nichts mit den anvisierten 30-Punkte.
Deutliche Niederlage für die Mindener. So wird das definitiv nichts mit den anvisierten 30-Punkte.
Naja, also bitte...es ist mal gerade 1 Spiel gelaufen...
Sicher, bin auch etwas überrascht, vor allem so deutlich. Trotzdem hat sich GWD mMn sehr ordentlich verstärkt, da sind 30 Punkte durchaus drin.
Am kommenden Freitag werden die sicher einen ganz anderen Auftritt hinlegen...
An die Mindener Fans und Wetzlarer Minden-Fahrer: Wer hat denn bei der HSG auf den Außenpositionen begonnen und wer bekam dort die meisten Einsatzzeiten?
RA: Joli 5/5, Hahn 4
-> das wirkt so, als hätte meistens Hahn gespielt und Joli nur die Siebenmeter geworfen?
LA: Rompf 2, Holst 0
-> hat Holst überhaupt gespielt?
Ok das war heute einfach ein gebrauchter Tag aus GWD-Sicht.
GWD bekam heute nichts auf die Platte (Egal wer spielte nichts klappte wirklich)
Wetzlar hat dieses Spiel verdient gewonnen. Glückwunsch
an die mitgereisten HSG-Fans (Wieviel ward ihr 20 ?) Tolle Unterstützung ![]()
Ein gutes Handballspiel war das!! Nicht nur, weil unsere Jungs in Minden diesen Start-Ziel-Sieg eingefahren haben, sondern auch die überzeugende Art und Weise machen Lust auf die neue Saison. Mit einer solchen Leistung, vor allem in der Abwehr, sollten wir uns schnell keine Gedanken mehr um den Abstieg machen.
Minden hatte sicher nicht den besten Tag, aber ich denke, wenn sie stärker gewesen wären und die HSG noch alle vergebenen Chancen reingemacht hätte, wären die ersten zwei Saisonpunkte trotzdem mit nach Hessen gereist.
So kann es weitergehen, am besten gleich am Freitag gegen den Meister-Besieger TBV Lemgo!! ![]()
![]()
Andy/GWD: Gut geschätzt oder gezählt. Hörte sich an wie mehr, aber wir waren wirklich "nur" gut 20 ![]()
![]()
An die Mindener Fans und Wetzlarer Minden-Fahrer: Wer hat denn bei der HSG auf den Außenpositionen begonnen und wer bekam dort die meisten Einsatzzeiten?
RA: Joli 5/5, Hahn 4
-> das wirkt so, als hätte meistens Hahn gespielt und Joli nur die Siebenmeter geworfen?
LA: Rompf 2, Holst 0
-> hat Holst überhaupt gespielt?
In der ersten Halbzeit Joli und Holst.
In der zweiten Halbzeit Hahn und Rompf. Also jeder Außen je 30 Minuten.
Joli hat, vorallem in Halbzeit zwei, "nur noch" die 7m geworfen, aber alle blitzsauber und sicher verwandelt.
![]()
GWD hat knallhart abgeschenkt - weil die komplette Mannschaft vom TuS da war und sich Erkenntnisse für Freitag abholen wollte ![]()
Das war leider nix. Nichts lief zusammen. Ein klassischer Fehlstart. Die HSG hat verdient gewonnen. Wir hoffen auf das nächste Spiel.
GWD hat knallhart abgeschenkt - weil die komplette Mannschaft vom TuS da war und sich Erkenntnisse für Freitag abholen wollte
Hehe, "einlullen" nennt man das wohl
. Aber wie oben schon geschrieben, die werden am Freitag Gas geben, wird nen harter Kampf werden.
Auch ich glaube das es bis zum Ende spannend bleibt. Als GWD Fan sage ich das die punkte in Minden bleiben. Kannst den Platz in deinen Kofferraum anders füllen wir wäre es mit 2 Minuspunkten
Sorry, aber die Punkte mussten in den Kofferraum und ab nach Wetzlar
. Und nach dem Spielverlauf waren diese auch verdient. Somit war der Ausflug nach Minden für uns mitgereisten HSG Fans ein voller Erfolg. Eine gute Abwehrleistung von Wetzlar hat die Angriffsbemühungen der Mindener zu schaffen gemacht. Und wenn Wetzlar dann noch künftig die vergebenen leichtfertig vergebenen Chancen in Tore verwandelt sieht das ganze doch für die Saison positiv aus.
Hoffen wir das es am Freitag gegen die Kielbezwinger als Lemgo auch so gut läuft.
Für das erste Saisonspiel war die Halle leider nicht ganz so gut gefüllt.