Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• puh, 2 Nationalspieler, mögen sie auch jung sein, als "Jugend" zu bezeichnen ist vielleicht nicht ganz so korrekt...beide sind die jeweiligen Back Up auf ihren Positionen, da ist es normal dass sie eingesetzt werden..auch letzte Saison hat Petersson selten durchgespielt und Isaias Guardiola viel Einsatzzeit bekommen

• Nationalspieler ja, aber nicht als Leistungsträger.

Auch hätten sie, Nationalspieler hin oder her, beim alten Trainer sicher nicht diese Spielanteile erhalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• diese Aussage an sich ist sicher nicht grundfalsch, eher ungünstig ist sie trotzdem
    dass er Juniorennationalspieler (wie auch genug andere) ist, wussten die RNL und der Trainer bevor man ihn geholt hat
    eine Vielzahl derJuniorennationalspieler (zB Emanuel, Kunkel, Kohlbacher) müssen/dürfen aber bei ihren Arbeitgebern jetzt trotzdem ran

insofern bestätigt sich wohl leider mein Eindruck, dass einer wie Suton (als ambitionierter deutscher Rückraumspieler) erst mal bei einem Zweitligisten in der Spitzengruppe oder bei einer Bundesligamannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte besser aufgehoben wäre als bei einem Spitzenklub...

Ich glaube das siehst du falsch. Suton ist super bei den Löwen aufgehoben. Besser wäre es für ihn gewesen, er hätte die EM wegen der Vorbereitung sausen lassen. Ich glaube Jim Gottfriedson hatte das bei der SG auch gemacht. Wen interessiert denn in zwei Jahren, wer die Junioren EM gewonnen hat?
    Es ist zwar schön für den DHB, aber genau diese Jungs, die den Schritt wagen (wegen des Wechsels), sollten sich dann erstmal auf ihren neuen Verein konzentrieren. Die anderen sind eben nicht gewechselt. Das ist ein großer Unterschied.

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.