VfL Gummersbach - HSV Hamburg

• Am Ende ein verdientes unentschieden auch wenn für den VFL definitiv mehr drin gewesen wäre.
    Puhle hätte ich mir schon viel früher im Spiel gewünscht genauso wie Simon Ernst. Meiner Meinung nach hat er eine sehr gute Leistung in der Abwehr geliefert. Positiv überrascht war ich von Mark Bult. So viel Torgefahr wie er in der ersten Halbzeit ausgestrahlt hat, habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen. Enttäuscht war ich von kühn von dem ich eigentlich viel halte.

Aber alles in einem eine Leistung worauf man aufbauen kann.

• Fazit des Bild-Livetickers:

Was war das denn bitte für ein Krimi? Der VfL Gummersbach und der HSV Hamburg liefern sich einen klasse Fight und teilen sich am Ende beim 27:27 die Punkte. Bemerkenswert ist, dass die Partie trotz dieser Intensivität immer fair über die Bühen ging. Besonders die Keeper Matthias Puhle für den VfL mit 13 sowie Johannes Bitter mit 16 Paraden für den HSV konnten überzeugen. Die besten Werfer waren bei den Gastgebern Andreas Schröder sowie Adrian Pfahl und Kentin Mahé für Hamburg mit je sieben Toren. Das war's von hier. Einen schönen Sonntag noch!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Man, war das ein spannendes Spiel! Hat aber richtig Spaß gemacht, auch wenn die Schiris einem ein bisschen den Spaß verderben wollten. Dann sollen Sie besser gar kein Zeitspiel anzeigen, anstatt dann noch eine gute halbe Minute spielen zu lassen. Der VFL Gummersbach macht Spaß diese Saison, dass kann ich heute festhalten, sehr viele richtig gute entwicklungsfähige Spieler. Schröder, dem die Verantwortung im linken Rückraum übertragen wird und einen sehr guten Part im Mittelblock spielt, insbesondere mit Becker hat mir das richtig gut gefallen, Ernst hat defensiv eine richtig gute Partie gezeigt, super. Kühn hat angedeutet was er kann, Jonnson übermotivivert aber die richtige Richtung. Daher freue ich mich wirklich auf diese Saison, aber es wird auch schwierig, die Mannschaft ist sehr jung und unerfahren und muss noch viel lernen, daher kann das auch mal in einigen Spielen verflucht nach hinten losgehen, aber die ein oder andere Überraschung wird auch drin sein. Hoffe, dass schnell genug ein paar Punkte gesammelt werden können, dass keine Unruhe reinkommt und die Spieler sich ohne Abstiegsangst finden können.
    Die Hamburger haben von den ehemaligen VFLern PFahl und Mahe sowie ein bisschen dem Rumänen gelebt, der bestimmt noch stärker wird. Hens in meinen Augen kläglich gestern, schwierige Saison für den HSV, denke dass Sie um Platz 8 sich einpendeln werden.

• Ich denke man kann bei beiden Mannschaften noch kein endgültiges Fazit ziehen. Der VfL hat klar die besseren EInzelspieler, aber im großen Gefüge hapert es noch. Vielleicht ist der ein oder andere auch noch ein wenig desillusioniert. Und auch Spieler wie Schröder, Jansen, Hens, Flohr und Co werden in Zukunft auch Minimum eine Halbzeit ran müssen. Das wird für die alten Herren auch eine Umstellung sein. ;)

Fakt ist: der HSV war an diesem Tag schlagbar und der VfL hat es zweimal geschafft, das Spiel zu drehen.

Nach der (an den Ergebnissen gemessenen) doch recht schwachen Vorbereitung des VfL, war der eine Punkt für mich eher überraschend als eingeplant. Vor allem aber die mannschaftliche Geschlossenheit und die EInstellung zum Kampf haben mir gefallen.

Wenn das so bei allen Heimspielen sein wird, dann hätte die Manschaft schon einen großen Schritt nach vorne gemacht, im Vergleich zu den letzten Jahren. Dann werden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt und darüber hinaus auch von ganz alleine kommen.

• Ich finde unsere Truppe hat sich sehr achtbar geschlagen, v.a. weil am Schluss ein Sieg drinn gewesen wäre, aber die Hamburger wussten auch, dass ein Punkt besser ist als keiner.
    Wir sollten uns klar machen, wer bei uns zwischendurch alles auf der Platte stand:
    Gespielt haben u.a fünf in der 1.Liga unerfahrene und junge Leute. Die beiden Skandianvier sind frisch in der HBL, die Jungs brauchen, wie viele andere Neuzugänge in der Vergangenheit und die später zu absoluten Leistungsträgern wurden, ihre Zeit. "Jugend forscht" (Ernst, Becker und Kühn) haben bisher nur 2. oder 3. Liga gespielt.
    Alle deuteten an, was in Zukunft zusammen mit den etablierten Spielern gehen kann und das sie Potential haben. Mit Puhle und Lütti haben wir ein gutes Torhüterduo, das sich sehr gut ergänzen kann. Das Trainergespann tut gut daran, wenn sie gerade den jungen Spielern auch dann Spielzeit geben, wenn sie Fehler machen - hier dürfen wir gespannt sein, welchen Einfluss Lützel als ehemaliger erfahrener Spieler auf die Taktik und Führung der Spieler hat. Meine Erwartungshaltung ist diesbezüglich relativ hoch.
    Ich würde die Ansprüche insgesamt jedoch nicht zu hoch hängen. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir uns frühzeitig um Platz 12 einpegeln würden und nicht in den Abstiegskampf geraten.

• WARUM lässt Emir immer den ollen Schindler in den entscheidenden Phasen spielen?? Wer als Gegner vom VfL seine Hüftwürfe nicht kennt und nicht verhindern kann, hat es verdient abzusteigen! (so wie letzte Saison in Balingen) So schlecht sind die Hamburger allerdings nicht, und deshalb haben wir auch nicht gewonnen. Was sprach denn dagegen, dem wurfstarken Schröder den Ball zu geben? Der hatte Bitter immerhin schon einige hohe Bälle eingeschenkt!! Ich werd's nie verstehen, warum man einen Schindler in der letzten Auszeit das Wort ergreifen und einen Spielzug für sich selbst ansagen lässt!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Hätte Schindler getroffen, er wäre der Held. Er hat es halt gewagt und leider die Wette nicht gewonnen. Sieht man aber den teilweisen 4 Tore Vorsprung der Hamburger, sollten wir doch zufrieden sein. Mit hat der VFL außerordentlich gut gefallen.

• wie wurde denn eigentlich der HSV von den Zuschauern empfangen? Es wurde ja mehrere Male in verschieden Threads ein Pfeiffkonzert gefordert.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler