- Offizieller Beitrag
24.08.14, 15.00
24.08.14, 15.00
Auf dieses Spiel am ersten Spieltag bin ich besonders gespannt. Der VFL hat wohl einen kleinen Nachteil dadurch, dass sie heute (?) noch ein Pokalspiel auswärts bestreiten müssen. Ich sehe die Chancen dann doch beim HSV (60-40).
Pokalspiel pflichtgemäß abgehakt und gewonnen, Kräfte gespart für das Spiel.
Ich denke mal, der VFL wird dort weiter machen, wo er letzte Saison aufhört hat.
Heißt in Richtung HSV: Zieht euch warm an!
Erste dicke Packung für den HSV... ![]()
Wenn "unsere Mannen" das Momentum nicht nutzen, ist ihnen auch nicht zu helfen. Es muss einiges passen, damit wir die erfahrenen Leute des hsv im Zaume halten.
Lindberg nicht dabei und evtl. Schmidt (Stichwort bluffen). Die erste Garde auf den Aussen scheint (wenigstens zu 50 %) nicht dabei zu sein. Hens, wird wie immer nach dem Tackeln die Beine einklappen und theatralisch zu Boden "gleiten".
Adi und Kenny kennt man ja; wenn man die nicht in den Griff kriegt, haben sie es auch nicht verdient.
Zu den Neuen vom hsv, kann man nicht viel sagen, aber so geht es sicher auch dem Herrn Gaudin.
Tatsächlich sind noch ca. 1000 Karten für das Spiel zu bekommen (geschätzt im Onlinekauf)! Denn ohne den Rückhalt kann es die erste Pleite für den VfL werden. Oberberger halt
!
Wie lautete der Titel noch? "Wenn nicht jetzt..." !
Glaub der VFL hat eine gute Truppe zusammen, werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben!
Sieg für den VFL...drück die Daumen gegen den H$V...
Ich drücke natürlich auch dem VFL ganz doll die Daumen
Wird schon klappen mit der ersten Niederlage für den HSV!!!
Nur wen es interessiert ![]()
Da spielen dann 2 Freunde gegeneinander die in der Jugend in Düsseldorf miteinander gespielt haben ![]()
A. Feld + J. Kühn
Auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt. So richtig weiß wohl noch niemand, wohin der Weg beim HSV geht. Meiner Meinung nach Richtung oberes Mittelfeld - auf keine Fall Richtung Spitze. Der Spielausgang wird meiner Meinung nach ganz eng.
Die erste „Sieben“ vom HSV dürfte für den VfL noch immer eine Nummer zu groß sein. Beim VfL wird es darauf ankommen, ob die Abwehr Bundesliga tauglich ist und da habe ich grosse Bedenken. Vorbereitungsspiele gegen Drittligisten haben keine Aussagekraft. Der VfL hat keinen erfahrenen Innenblock. Das wird dem VfL in dieser Saison die größten Probleme bereiten. Auch die Rückraumspieler auf HL und HR haben zu wenig Durchschlagskraft. Lichtlein muss schon einen Sahnetag erwischen damit die zwei Punkte in Gummersbach bleiben. Die Mannschaft hat zu wenig individuelle Klasse.
Wenn "unsere Mannen" das Momentum nicht nutzen, ist ihnen auch nicht zu helfen. Es muss einiges passen, damit wir die erfahrenen Leute des hsv im Zaume halten.
Lindberg nicht dabei und evtl. Schmidt (Stichwort bluffen). Die erste Garde auf den Aussen scheint (wenigstens zu 50 %) nicht dabei zu sein. Hens, wird wie immer nach dem Tackeln die Beine einklappen und theatralisch zu Boden "gleiten".
Adi und Kenny kennt man ja; wenn man die nicht in den Griff kriegt, haben sie es auch nicht verdient.
Zu den Neuen vom hsv, kann man nicht viel sagen, aber so geht es sicher auch dem Herrn Gaudin.
Tatsächlich sind noch ca. 1000 Karten für das Spiel zu bekommen (geschätzt im Onlinekauf)! Denn ohne den Rückhalt kann es die erste Pleite für den VfL werden. Oberberger halt!
Wie lautete der Titel noch? "Wenn nicht jetzt..." !
Hamburg führt zur Halbzeit nicht unverdient mit 15-12. Vom VFL bin ich bisher doch eher enttäsucht, da ich mehr erwartet habe. Hamburg hat ja nun längst nicht mehr die Klasse wie die letzten Jahre und dennoch scheint es nicht zu einem Sieg für den VFL zu reichen...
Die Hamburger machen aus ihren Möglichkeiten bisher das Beste. Simicu als Neuzugang macht sich bisher wirklich gut!
Hamburg führt zur Halbzeit nicht unverdient mit 15-12. Vom VFL bin ich bisher doch eher enttäsucht, da ich mehr erwartet habe. Hamburg hat ja nun längst nicht mehr die Klasse wie die letzten Jahre und dennoch scheint es nicht zu einem Sieg für den VFL zu reichen...
Die Hamburger machen aus ihren Möglichkeiten bisher das Beste. Simicu als Neuzugang macht sich bisher wirklich gut!
Momentan bin ich über die Leistung des VFL schon ein wenig enttäuscht...insbesondere über die hohe Fehlerquote, bzw. die vielen vergebenen Chancen bisher...
Momentan bin ich über die Leistung des VFL schon ein wenig enttäuscht...insbesondere über die hohe Fehlerquote, bzw. die vielen vergebenen Chancen bisher...
Über Puhle zurück ins Spiel gekommen, deutlich besser gespielt und verdient einen Punkt gegen den H$V erarbeitet....Glückwunsch an den VFL ![]()
Endstand 27:27
Da war zum Schluß ja noch mal richtig Musik drin. Leider hat es dann doch nicht gereicht, weil da doch zu viel Fehler gemacht wurden. Sieg weg geworfen in der ersten Halbzeit, und durch den Fehlwurf von Schindler kurz vor Ende.
Aber trotzdem darf man mit dem Unentschieden durchaus zufrieden sein.
Und vor allem: der Vfl hat ENDLICH ZWEI hervorragende Torleute! Super Tag für Puhle!
In der zweiten Hälfte hat der VfL durchaus ansehnlich gespielt und sich den Punkt verdient. Puhle wirklich sehr gut!!!
ZitatUnd vor allem: der Vfl hat ENDLICH ZWEI hervorragende Torleute! Super Tag für Puhle!
Gut das man nicht auf die gehört hat, welche glaubten mit einem überdurchschnittlichen Bundesliga- Torwart und einem leicht überdurchschnittlichen Regional/3.Liga-Torwart könne man ernsthaft irgendwann den Anschluss ans untere Mittelfeld der Bundesliga schaffen....
Am Ende ein gerechtes unentschieden, wobei der VFL aus meiner Sicht eigentlich das Spiel hätte gewinnen können vielleicht sogar müssen.
Leider waren ja doch so einige Plätze (insbesondere hinter dem Tor) freigeblieben. In den kommenden Heimspielen steigt euer Zuschauerzuspruch hoffentlich wieder.
Was war eigentlich mit dem Hallen-DJ los? Der erinnerte mich an den Hallen-DJ der Löwen
Zwei mal wurde das Lied "Ladioooo" lautstark in der Halle eingespielt. Einmal als Adrian Pfahl (Spieler vom HSV) getroffen hat und das zweite Mal als der VFL einen 7-Meter verworfen hatte. Das war sehr merkwürdig für mich.
Der HSV nur noch ein Schatten alter Zeiten. Mahe total überdreht. Puhle Überragend. Schindler schmeißt den möglichen Sieg für den VfL leichtfertig weg.
Da wurde leider einiges leichtfertig weggeworfen. Alleine Andreas Schröder lässt dreimal leichtfertig den Ball fallen, dazu konnten beim VfL zwei 7m nicht verwandelt werden.
Puhle wieder mit einer starken Leistung - ihn hätte ich mir schon im Laufe der 1. HZ auf der Platte gewünscht, da Lichtlein einige unglückliche Aktionen hatte.
Den Einstand von Jonsson fand ich gut, leider wirkte er manchmal etwas übermotiviert. Aber ich denke, an dem werden wir noch unsere Freude haben.
Schade, dass man die letzten Minuten in der 1. HZ zu hektisch agiert hat, so dass man einen schweren Rucksack von -3 Toren mitschleppen musste.
Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld von einem HSV-Sieg ausgegangen bin, weshalb ich jetzt mit dem Remis zufrieden bin. Kämpferisch gefielen mir beide Teams.
Ein paar mehr Zuschauer hätte ich mir auch gewünscht, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der VfL vier Heimspiele in drei Wochen zu bestreiten hat.
Lob an den Hallensprecher (nein, nicht für die Musik): Er war viel besser zu verstehen als sein Vorgänger.
ZitatDer HSV nur noch ein Schatten alter Zeiten. Mahe total überdreht. Puhle Überragend. Schindler schmeißt den möglichen Sieg für den VfL leichtfertig weg.
ich verstehe überhaupt nicht warum Schindler es unbedingt in den letzten 30 Sekunden auf sein eigenes Konto mit relativ blindem Kopf durch die Wand machen musste...
... warum bringt man nicht den siebenfachen Torschützen A. Schröder ins Spiel, der dem H$V in der zweiten Halbzeit richtig (schön) wehgetan hat
trotz dem ein oder anderen technischen Fehler halte ich A. Schröder übrigens für deutlich stärker und talentierter als die bisherigen Nationalspieler Kneer und Christophersen!
(und jünger noch dazu)