- Offizieller Beitrag
23.08.14, 20.15
23.08.14, 20.15
So unser TuS tritt übermorgen beim Aufsteiger HC Erlangen an. Den HCE darf man auf keinen Fall unterschätzen. Sie werden vor dem eigenen Publikum alles in die Waagschale werfen was möglich ist. Unser Team muss von der 1. Minute an hochkonzentriert sein. In der Abwehr müssen wir absolut beweglich und gallig sein. Im Angriff müssen wir diszipliniert und ruhig unsere Angriffe vortragen. Damit der TuS klare Torchancen erhält.
Wir vom Fanclub Red Devils e.V. werden uns mit ca. 30 Personen auf den Weg nach Erlangen machen, um unser Team lautstark zu unterstützen :). Also auf geht´s ihr Rot-Schwarzen vom Wiehen!!!
Tippe mal darauf, dass Erlangen die "Überraschung" schafft und zu Hause gegen Lübbecke gewinnen wird.
Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass Erlangen gegen den BHC in der Arena spielt.
In der KHHH könnte das für Lübbecke ne heiße Kiste werden, weil für Erstligaverhältnisse sehr ungewohnt. Ich bin gespannt ob Erlangen die Überraschung schaffen kann...
Wie einfach die E-Jugend und die Bundesliga in der gleichen Halle spielt
finde ich ne super Sache, so muss Vereinsleben sein!
hab da in der C-Jugend Bayernliga auch schon gespielt und ich muss sagen es ist Zeit, dass der Boden endlich ausgetauscht ist
Der alte war ich ne Zumutung
viel Glück gegen Lübbecke ![]()
Die kämpferische Einstellung vom TuS war absolut TOP - Wahnsinn!!! Da hat jeder für den anderen gekämpft - Einfach geil!!!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!!
PS: Kompliment an das Publikum von Erlangen - ihr seit Top!!!
Schade! Am Anfang der zweiten HZ waren wir dran auszugleichen und danach die mal wieder obligatorischen schwachen 10 Minuten wie in der letzten Saison, die man sich in Liga 1 aber nicht erlauben darf.
Jörn-Uwe Lommel sagte mal: "Bundesliga ist eine andere Sportart!" Damit beschreibt er kurz, knapp und treffend, wie schwer es für Aufsteiger ist, in der Bundesliga gegen etablierte Mannschaften Fuß zu fassen.
Habe woanders was von 1300 Zuschauern gelesen...kann das sein?
Ich denke es waren die "normalen" 1400. Mehr gehen ja nicht rein. Ausverkauft war es auf jeden Fall.
Jörn-Uwe Lommel sagte mal: "Bundesliga ist eine andere Sportart!" Damit beschreibt er kurz, knapp und treffend, wie schwer es für Aufsteiger ist, in der Bundesliga gegen etablierte Mannschaften Fuß zu fassen.
Das hat man gestern deutlich gesehen. Gegen solche Gegner kann man als Aufsteiger an einen guten Tag gewinnen, aber die Regel ist es sicherlich nicht. Wichtig ist für uns das nächste Heimspiel gegen den BHC.
Ich denke es waren die "normalen" 1400. Mehr gehen ja nicht rein. Ausverkauft war es auf jeden Fall.
Also in der Statistik im Spielbericht auf der Erlanger Homepage steht bei Zuschauer, 1400 (ausverkauft).
Das hat man gestern deutlich gesehen. Gegen solche Gegner kann man als Aufsteiger an einen guten Tag gewinnen, aber die Regel ist es sicherlich nicht. Wichtig ist für uns das nächste Heimspiel gegen den BHC.
Gegen Gegner der Klasse der TuS sollte man, bzw. muss man auch als Aufsteiger im laufe der Saison punkten um nicht abzusteigen! Alleine Punkte gegen die unteren 4-5 Teams holen zu wollen reicht nicht...zumal ein BHC nicht wirklich schwächer sein wird, wie der TuS....
Also in der Statistik im Spielbericht auf der Erlanger Homepage steht bei Zuschauer, 1400 (ausverkauft).
Ok, Danke...wusste nicht das die Halle sooo klein ist!
In Erlangen spielen wir nur noch 3 mal. Die restlichen Spiele sind der Arena Nürnberg. Da passen ein paar mehr rein.. ![]()