da sieht man wieder die belohnung durch den handballgott....
im pokal natürlich das wunschspiel in kiel.....
was für ne belohnung für diesen tollen sieg....
vorsicht...es könnte ironie im spiel sein.....
da sieht man wieder die belohnung durch den handballgott....
im pokal natürlich das wunschspiel in kiel.....
was für ne belohnung für diesen tollen sieg....
vorsicht...es könnte ironie im spiel sein.....
Vielleicht ist es aber auch einfach "nur" so, dass sich der THW letztes Jahr den Titel, eben auch mit viel Glück erarbeitet hat? Natürlich sind ein paar klasse Spieler zum Kader hinzugekommen, aber auf Positionen, die letztes Jahr sowieso nicht die Schwachstelle gewesen sind. Weinhold ist sicherlich nicht besser als Zeitz! Speziell in der Abweht (Steals sei hier das Stichwort) war Zeitz, ganz besonders in diesen engen Partien, auch mal der "Winner" oder jedenfalls einer, der Spiele mit kippen konnte. Duvnjak ist klasse, aber seit 18 Monaten ein Schatten seiner Weltklasse Saison. Ist er derzeit wirklich besser als Pálmarsson? Eben! Ähnliches gilt für Canellas! Verloren haben wir aber einen Weltklasse LA & damit eine Spieloption. Klein ist gut, aber mehr auch nicht & schon gar kein Typ der Mannschaft aus der Krise führt. Er ist eben der Poldi des THW! Wichtig für den Teamgeist, aber sportlich austauschbar! Die Torhüterposition war auch letztes Jahr oftmals ein Manko. Sjöstrand war manchmal richtig gut, aber zu oft zu schwach & über Palle braucht man nicht ernsthaft reden!
Bezeichnend, vielleicht auch mal als Verweis für die zu Null Schwallerer wie Kretsche, war für mich, dass der dt. Meister im CL Finale gegen die SG quasi chancenlos gewesen ist!
Insofern bleibt Kiel ganz sicherlich der Favorit, aber es wird keine zu 3, zu 4 o.ä. Meisterschaft werden!
Cañellas!
Das Spiel war ein Ausrutscher und hat überhaupt nichts bzgl. der THW-Übermacht zu sagen. 70:2 Punkte sind das wahrscheinliche Ergebnis am Ende der Saison. Ach ja und 10 Punkte Vorsprung vor dem 2. der Tabelle. Und die Meisterschaft wird 5 Spieltage vor Saison entschieden sein, wie in den letzten 10 Jahren auch. Also Langeweile pur. Hab ich noch was vergessen?
Ja, ich würde darauf keinen einzigen Euro setzen.
ZitatNa dann hoffe ich mal sehr (auch wenn ich selber nicht so recht daran glauben kann),
dass sie selbst am letzten Spieltag noch Recht haben.
Da braucht man keinen einzigen Spieltag mehr abwarten - die laberer von wegen "unbesiegbar, langweilig, doofer thw" sind am ersten Spieltag schon endgültig widerlegt. Dass der THW hoher Favorit auf die Meisterschaft ist, wurde nie bestritten.
Wenn die Löwen heute mit 5-7 Toren gegen Magdeburg gewinnen, haben sie eigentlich wieder einen Vorsprung in der Tordifferenz gegenüber dem THW, den sie eigentlich nicht mehr verspielen dürfen. ![]()
Wenn, aktuell spielen die Löwen grottig. Sie können sich bei Landin bedanken, daß es nur 3 Tore Rückstand sind.
Naja, also erstens finde ich es nicht dramatisch, wenn gegnerische Spieler ausgepfiffen werden, das ist nun mal Sport und das gehört meiner Meinung nach zu einer emotionalen Sportart auch dazu, wenn es berechtigte Gründe dafür gibt.......
Gebe ich dir Recht, wenn es Pfiffe für eine berechtigte Aktion gibt, wie ständiges lamentieren, Tätlichkeit, überhartes Foulspiel etc. dann kann ich persönlich damit leben. Aber -wie gesagt- kommt es öfters vor, dass ein Spieler bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, weil er ein völlig normales zum Handballsport dazugehöriges 2-Minuten würdiges Foul begangen hat. Dieses aber vom Schiedsrichter nicht geahndet, und deshalb der Spieler ausgepfiffen wird. Diese Pfiffe finde ich völlig unsportlich.
wir bewegen uns im profisport, nicht im breitensport, und da gehört es mmn dazu, dass man ausgepiffen wird, völlig wurst, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. das beginnt schon vor dem spiel, wo es schlicht und erfreifend dazu gehören sollte, die gegenerische mannschaft und die schiedsrichter auszupfeiffen. erstere, weil sie punkte entführen wollen und zweitere weil sie grundsätzlich falsch und gegen die eigene mannschaft pfeiffen ![]()
Arped, er hatte sich die Pfiffe wirklich verdient. Er wollte nicht verlieren und lief Amok. Hat nicht geklappt. Lemgo war nicht super, gut, sehr gut für ihre Verhältnisse! Kiel war, für ihre Verhältnisse peinlich. Mit Rückständen konnten sie nicht umgehen. Die Weltstars waren absolut verunsichert. Die Mannshafthat sich offensichtlich schlecht vorbereitet, so wie die Schiedsrichter, fällt doch nicht auf, alles normal. Ansonsten, die "Weltstars" waren Ausfälle, konnten selbst einfache Bälle nicht kontrollieren (Canellas, Du.). Die Aussage zu D. Klein fand ich l.......... Lukas auch, habe es bisher nicht verstanden, welcheRolle D.Klein in Handballdeutschland spielt!
Ich hoffe, dass der neue Bundestrainer auf die Idee kommen wird, Timm Schneider eine Chance in der A-Nationalmannschaft zu geben. ( Das ist meine generelle Meinung, nicht nur dem guten Spiel von gestern geschuldet. ) Er ist für mich eine - Entschuldigung - "Kampfsau", scheut sich nicht, Verantwortung zu übernehmen ( hier gemeint: Abschluß in engen Spielsituationen, Schlagwürfe zum Hinknien inklusive ) und ist für meine Begriffe auf jeden Fall der abwehrstärkste Mittelmann in der HBL. Hinter Spielern wie z. B. Michael Haaß muß er sich meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht verstecken.
Ist halt unkonventionell und bißchen Spätstarter. Ich kannn ihn inzwischen ein wenig lesen, Kampfsau ist ja nun auch kein Schimpfwort. Der ist total wichtig für die Truppe, B. Herth aber auch.
Ich hoffe, dass der neue Bundestrainer auf die Idee kommen wird, Timm Schneider eine Chance in der A-Nationalmannschaft zu geben. ( Das ist meine generelle Meinung, nicht nur dem guten Spiel von gestern geschuldet. ) Er ist für mich eine - Entschuldigung - "Kampfsau", scheut sich nicht, Verantwortung zu übernehmen ( hier gemeint: Abschluß in engen Spielsituationen, Schlagwürfe zum Hinknien inklusive ) und ist für meine Begriffe auf jeden Fall der abwehrstärkste Mittelmann in der HBL. Hinter Spielern wie z. B. Michael Haaß muß er sich meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht verstecken.
Ich denke, es liegt auch an Schneider selbst, noch etwas an sch zu arbeiten. Ich finde nach wie vor, er wirkt genial-begabt aber nicht austrainiert. Das wäre aber etwas, auf das der neue Bundestrainer meiner Einschätzung nach ehr viel Wert legt. Ich denke, er könnte es schaffen, wenn er selbst großen Ehrgeiz - im wahrsten Sinne des Wortes - noch stärker verkörpert.
Gebe ich dir Recht, wenn es Pfiffe für eine berechtigte Aktion gibt, wie ständiges lamentieren, Tätlichkeit, überhartes Foulspiel etc. dann kann ich persönlich damit leben. Aber -wie gesagt- kommt es öfters vor, dass ein Spieler bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, weil er ein völlig normales zum Handballsport dazugehöriges 2-Minuten würdiges Foul begangen hat. Dieses aber vom Schiedsrichter nicht geahndet, und deshalb der Spieler ausgepfiffen wird. Diese Pfiffe finde ich völlig unsportlich.
Bei Jicha gibt es eigentlich immer einen Grund zu pfeiffen ;)! Von daher können die Fans nur Recht gehabt haben, ihn auszupfeiffen. Seine typische Art, wenn es schlecht läuft, Amok zu laufen - wie TWJST schriebt - ist bekannt und er lamentiert quasi schon, wenn er aufs Spielfeld geht - prophylaktisch sozusagen. Also sich für Pfiffe gegen Jicha fremdzuschämen...naja. Man muss sich sowas als Spieler ja auch erarbeiten und Jicha arbeitet in dieser Hinsicht wirklich hart für die Pfiffe. Das muss man ihm anerkennen.
Ansonsten sollte man das Thema Auspfeiffen von Spielern oder Mannschaften nicht so hochschaukeln, denn das gehört dazu, in jeder Mannschaftssportart. Ist halt so und wenn ich so viel Geld verdienen würde wie ein Jicha, wäre mir das auch ziemlich egal.
wir bewegen uns im profisport, nicht im breitensport, und da gehört es mmn dazu, dass man ausgepiffen wird, völlig wurst, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. das beginnt schon vor dem spiel, wo es schlicht und erfreifend dazu gehören sollte, die gegenerische mannschaft und die schiedsrichter auszupfeiffen. erstere, weil sie punkte entführen wollen und zweitere weil sie grundsätzlich falsch und gegen die eigene mannschaft pfeiffen
Hm. In Kiel werden Gegner und Schiedsrichter vor dem Spiel in der Regel mit Applaus begrüßt (mit Ausnahmen, selbstverständlich), und das gehört auch so.
ach so - Pfiffe während des Spiels sind wieder ne ganz andere Kiste und gehören tatsächlich absolut dazu. Und dass bekennende schlechte Verlierer wie Jicha, oder auch z.B. Karabatic, Rutenka... sich in fremden Hallen wenig bis keine Freunde machen, ist auch durchaus verständlich ![]()
Hm. In Kiel werden Gegner und Schiedsrichter vor dem Spiel in der Regel mit Applaus begrüßt (mit Ausnahmen, selbstverständlich), und das gehört auch so.ach so - Pfiffe während des Spiels sind wieder ne ganz andere Kiste und gehören tatsächlich absolut dazu. Und dass bekennende schlechte Verlierer wie Jicha, oder auch z.B. Karabatic, Rutenka... sich in fremden Hallen wenig bis keine Freunde machen, ist auch durchaus verständlich
Oh ja, Rutenka ist auch so ein Kandidat - der geht gar nicht
! Ansonsten muss vor dem Spiel auch nicht jede Mannschaft ausgepfiffen werden, sehe ich genauso. Nur "besondere" Mannschaften
...
Zur DHB Pokal Auslosung: Wieso hat eigentlich immer der TBV das Glück gefühlt jede DHB Pokal Saison den THW Kiel zugelost zu bekommen
?!?!
Ich denke, es liegt auch an Schneider selbst, noch etwas an sch zu arbeiten. Ich finde nach wie vor, er wirkt genial-begabt aber nicht austrainiert. Das wäre aber etwas, auf das der neue Bundestrainer meiner Einschätzung nach ehr viel Wert legt. Ich denke, er könnte es schaffen, wenn er selbst großen Ehrgeiz - im wahrsten Sinne des Wortes - noch stärker verkörpert.
Hey, bei mir wirkt das optisch für manche auch so, als sei ich nicht optimal austrainiert. Dabei bin ich das natürlich ... ![]()
Im Ernst: ich habe eigentlich nicht den Eindruck, als hätte er im Bereich Kondition / Fitness größere Probleme, weil mir das schlicht nicht aufgefallen wäre. Ein Statement hierzu gibt es in der PK vom letzten Dezember bei Minute 16.20:
Ich finde, das ist heute eigentlich auch noch so der Stand.
Edit = Typo
Hm. In Kiel werden Gegner und Schiedsrichter vor dem Spiel in der Regel mit Applaus begrüßt (mit Ausnahmen, selbstverständlich), und das gehört auch so.ach so - Pfiffe während des Spiels sind wieder ne ganz andere Kiste und gehören tatsächlich absolut dazu. Und dass bekennende schlechte Verlierer wie Jicha, oder auch z.B. Karabatic, Rutenka... sich in fremden Hallen wenig bis keine Freunde machen, ist auch durchaus verständlich
Ein Zitat von der THW Homepage (URL untenstehend):
"Dennoch sorgte die neue Einlaufzeremonie, inklusive der Premiere der neuen, von Kapitän Rolf Hermann ausgedachten und produzierten TBV-Vereinshymne, sogleich für Gänsehaut bei den Heimfans, die aber auch den THW und insbesondere Filip Jicha (von 2005 bis 2007 in Lemgo) mit großem Applaus empfingen."
Für mich hat Hornke in der fragwürdigen Szene berechtigte zwei Minuten gekriegt. Jichas "versuchter Ellbogencheck" ging ins Leere. Wenn er trifft, ist das für meine Begriffe nichts anderes als eine Tätlichkeit und verdient glattes Rot. So hat er zufällig halt nicht Hornkes Gesicht getroffen, also müssen wir mal annehmen, dass die Schiedsrichter den Versuch nicht strafbar fanden, den sie können es kaum übersehen haben, da sie ja Hornke bestraft haben. Ich will nicht überdramatisieren, aber die Pfiffe (Applaus vorher und Bierchen mit dem Gegner hinterher gehört für mich dazu; während des Spiels zu päpstlich sein schadet aber auch der Stimmung und somt dem "Event" Handball, finde ich) hat sich Jicha aktiv selbst erarbeitet.
Hier übrigens ein Link zu einem, wie ich finde, sehr hübschen kleinen Film, der mehr um das Drumherum als um das Spiel geht (unterhalb des Artikels kann der Clip gestartet werden):
Zur DHB Pokal Auslosung: Wieso hat eigentlich immer der TBV das Glück gefühlt jede DHB Pokal Saison den THW Kiel zugelost zu bekommen
?!?!
Dein Gefühl täuscht. Das letzte Aufeinandertreffen im Pokal war 2006/07
Huhn: genau so ist das. Vorher freundlich, hinterher in aller Regel auch, 60 Minuten Kampf mit (fast) allen Mitteln... Ist doch bei uns in der Betonliga nicht anders ![]()
Die Lippische Landeszeitung, die natürlich live in der Halle war und in der Regel sauber recherchiert, schreibt heute in ihrer Ausgabe von 24 Paraden von Nils Dresrüsse.
Oh ja, Rutenka ist auch so ein Kandidat - der geht gar nicht
! Ansonsten muss vor dem Spiel auch nicht jede Mannschaft ausgepfiffen werden, sehe ich genauso. Nur "besondere" Mannschaften
...
?!?!
dass die fans vor, während und nach dem spiel zusammen nen bier trinken können ist genau richtig. aber ich finde es quatsch, dass ich der gegnerischen mannschaft wohlgesonnen sein soll, obwohl sie bei mir gewinnen will. die soll gleich merken was für ein lüftchen weht, ebenso die schiedsrichter, die grundsätzlich immer gegen meine mannschaft pfeiffen
das passiert aber im handball nicht und deshalb gehe ich nicht in die sportstätten, da ich mich dort nicht wohlfühle. mir fehlt einfach was.