TBV Lemgo - THW Kiel

  • arpad.....
    genau hinsehen reicht aus...
    udn wenn du es nicht gesehen hast, evtl. besser solch saublöde kommentare zu unterlassen...

    hornke bekam korrekt zwei minuten-
    leider hat p.jicha dabei ein revanchefoul begangen und dabei auch seinrn arm/ellebogen
    eingesetzt- auch eindeutige zwei minuten und man konnte deutlich merken, daß er von
    der agressiven lemgoer deckung genervt war.....
    in der zweiten halbzeit dann nochmals fast die gleiche aktion von ihm...
    nichts überaus schlimmes, aber trotzdem absolut normal, daß man dann mal
    ausgepfiffen wird- wie in jeder anderen halle auch- auch jeder andere spieler
    bei gleicher aktion....

  • Mal was was zu Ablachen..

    "Vielleicht auch mit null Minuspunkten" | DKB HBL | Kretzschmar | Kolumne | THW Kiel | Rhein-Neckar Löwen | SG Flensburg | Füchse Berlin | Magdeburg

    ""Vielleicht auch mit null Minuspunkten"


    MUHAHHA!!!! Danke , Kretsche, danke Lemgo: lange nicht mehr so gelacht.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Glückwunsch an Lemgo. Das war wohl eine historische Leistung gegen die Millionentruppe aus Kiel.
    Im Sinne einer spannenden Saison finde ich es gut, wenn auch eine Spitzenmannschaft "einen auf den Deckel bekommt". Vielleicht steigt so auch das allgemeine Interesse am Handball.

  • Dieses zu Null Gelaber der sogenannten Experten, dazu wurden hier Alfred und einige User der Tiefstapelei bezichtigt und dann verliert der THW gleich sein erstes Spiel deutlich. Nu stehen Kretzsche und Co dumm da.
    Hab mich noch nie so über eine THW Niederlage gefreut.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Auch in Kiel muss man sich erst richtig finden. Immerhin müssen auch Weltklassespieler wie Duvnjak, Canellas oder Weinhold integriert werden. Dennoch war ich überrascht, dass an gleich so deutlich in Lemgo verliert. Ich habe mir auch eine neue neue Rekordsaison vorgestellt, aber es ist einfach dumm, eine Mannschaft schon nach so kurzer Zeit über die von der Saison 2011/2012 zu stellen.

  • Ich erspare uns jetzt eine Diskussion darüber, ab welchen Zeitpunkt Filip Jicha ausgepfiffen wurde.

    Danke!!! Ist auch vollkommen wurst ab wann...war schon immer ein Mittel der Fans ihren Unmut über einen Spieler zu äußern, ob nun berechtigt, oder auch nicht...und wird auch diese Saison in jeder Halle noch oft genug vorkommen....

    Glückwunsch an den TBV :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Glückwunsch an Lemgo und besonders an Nils zur dieser sensationellen Leistung. 32 Paraden ist der Wahnsinn :Hail:

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Wie kommt ihr immer auf die 32 Gehaltenen? Bloß, weil Handball-World.com sowas schreibt? Auf DKB Handball-Bundesliga - Aufstellung sind jedenfalls 18 eingetragen (Sjöstrand nur 10).

    Möglicherweise liegt der Unterschied zu den 32 - also 14 - darin, dass die Kieler viel 100%ige einfach unkonzentriert daneben geworfen haben, wo Dresrüsse gar nicht am Ball dran war?

  • Dieses zu Null Gelaber der sogenannten Experten, dazu wurden hier Alfred und einige User der Tiefstapelei bezichtigt und dann verliert der THW gleich sein erstes Spiel deutlich. Nu stehen Kretzsche und Co dumm da.
    Hab mich noch nie so über eine THW Niederlage gefreut.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Die Favoritenrolle schiebt man meistens gerne von sich. Fakt ist jedoch: Selten (wenn überhaupt) war der THW so deutlich favorisiert wie in dieser Saison. Da sind sich wohl die meisten einig, auch die Buchmacher. Dass der THW jetzt bereits am 1. Spieltag einen Dämpfer bekam, ändert nichts an den Vorzeichen. Da kannst du noch so bockig den Experten den Sachverstand absprechen. Nach nicht mal 3% der zu absolvierenden Spiele finde ich das eine erstaunliche Erkenntnis.

  • Die Favoritenrolle schiebt man meistens gerne von sich. Fakt ist jedoch: Selten (wenn überhaupt) war der THW so deutlich favorisiert wie in dieser Saison. Da sind sich wohl die meisten einig, auch die Buchmacher. Dass der THW jetzt bereits am 1. Spieltag einen Dämpfer bekam, ändert nichts an den Vorzeichen. Da kannst du noch so bockig den Experten den Sachverstand absprechen. Nach nicht mal 3% der zu absolvierenden Spiele finde ich das eine erstaunliche Erkenntnis.

    Glaub niemand, auch nicht Kuestentanne, bestreitet die Favoritenrolle des THW!
    Lediglich die absolute Unbesiegbarkeit und zu Null-Saison und die damit evtl. aufkommende Langeweile, wurde so nicht von jedem gesehen!
    Wie sich zeigt...hatten diejenigen Recht...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich will mich nicht festlegen, aber ich meine die Pfiffe gegen Jicha begannen, nachdem Hornke für Trikot ziehen bei Jicha 2 Minuten bekam.

    Aber das ist leider nichts neues in Lemgo, dass Gästespieler ausgepfiffen werden, weil ihr Gegenspieler beim 1g1 eine vermeintlich falsche 2 Minuten Strafe bekommen hat. Wo der Gästespieler auch so viel für kann.

    Naja, also erstens finde ich es nicht dramatisch, wenn gegnerische Spieler ausgepfiffen werden, das ist nun mal Sport und das gehört meiner Meinung nach zu einer emotionalen Sportart auch dazu, wenn es berechtigte Gründe dafür gibt.

    Zweitens: Jicha ist bekannt dafür, Strafen für seine Gegner zu fordern, seien sie berechtigt oder nicht. Das an sich wäre noch kein schwerwiegendes Problem, wenn die Schiris nicht sofort auf Jichas Interventionen reagieren würden und direkt - nicht wie nun gefordert, den Meckernden Spieler bestrafen - den von Jicha beschuldigten Spieler vom Feld schicken.

    Drittens: Jicha sollte öfter wegen seinem unsportlichen Verhalten ausgepfiffen werden. Denn Jicha jammert bei jeder Berührung, begeht gerne Frustfouls wenn es nicht so läuft bei ihm und fordert, wie gesagt, ständig und ziemlich aufdringlich Zeitstrafen gegen seine Gegner - das ist unsortlich und zum Fremdschämen!

    Von daher kann ich die Lemgoer Fans durchaus verstehen, wenn sie bei einer strittigen Szene, in der Jicha 2 min gefordert hat oder Frustfouls begangen hat, ihn dann im weiteren Verlauf dafür auspfeiffen. Aber das ist letztlich totale Nebensache, denn einzig der grandiose Sieg des TBVs zählt :)!

    100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

    Einmal editiert, zuletzt von Tob911 (24. August 2014 um 12:41)

  • Lediglich die absolute Unbesiegbarkeit und zu Null-Saison und die damit evtl. aufkommende Langeweile, wurde so nicht von jedem gesehen!
    Wie sich zeigt...hatten diejenigen Recht...

    Na dann hoffe ich mal sehr (auch wenn ich selber nicht so recht daran glauben kann),
    dass sie selbst am letzten Spieltag noch Recht haben.

  • Ich meinte sicher nicht, dass der THW nicht der haushohe Favorit sei. Aber zu erwarten, dass eine Mannschaft, die an der Schaltzentrale neue Spieler zu integrieren hat, seien diese auch noch so gut, sofort alles in Grund und Boden spielt, ist dummes Gerede, insbesondere nach der holprigen Vorbereitung.
    Schaut euch mal die Ergebnisse der Testspiele vor der Rekordsaison an und die der diesen. Da muss man nicht mal was von Handball verstehen, um den Unterschied zu sehen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Faszinierendes Spiel. Beim TBV passte so ziemlich alles, wozu auch Niemeyer ( tolle Partie ) und Höning ( 2. Halbzeit in der Abwehr ) beigetragen haben. Beide haben mir ausgesprochen gut gefallen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Weil Jicha der beste Kieler war. Zudem gab es für irgendeine Aktion an Jicha diskussionswürdige 2 Minuten.
    Also völlig unnötig die Pfiffe und ganz großes Fremdschämen!

    Jicha wurde ja freundlichst empfangen. Sein Problem ist sicherlich, daß er nicht verlieren kann. Wie er dann übermotiviert/ sinnlos immer wieder in die Deckung rannte, die doch zur Seite gehen muss , das war schon heftig. Drei TBV-er dabei zu zerlegen, schafft auch nicht jeder. Es sah aus meiner sehr guten Sicht eher nach einer Tätlichkeit von Jicha aus. Zeigt aber auch die Arbeit der TBV Deckung, wenn der erste lag, stand der nächste TBV-er da. Weinhold spielte übrigens in der letzten Viertelstunde ähnlich, bekam aber wenigstens einmal ein Stürmerfoul abgepfiffen.
    Die Kieler hätten zur Halbzeit schon deutlicher hinten liegen müssen, die so Unparteiischen wussten dieses aber bis dahin zu verhindern. Über die Leistung der beiden in der 1.Hz kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Die waren nicht fit.

  • Glaub niemand, auch nicht Kuestentanne, bestreitet die Favoritenrolle des THW!
    Lediglich die absolute Unbesiegbarkeit und zu Null-Saison und die damit evtl. aufkommende Langeweile, wurde so nicht von jedem gesehen!
    Wie sich zeigt...hatten diejenigen Recht...

    Vielleicht ist es aber auch einfach "nur" so, dass sich der THW letztes Jahr den Titel, eben auch mit viel Glück erarbeitet hat? Natürlich sind ein paar klasse Spieler zum Kader hinzugekommen, aber auf Positionen, die letztes Jahr sowieso nicht die Schwachstelle gewesen sind. Weinhold ist sicherlich nicht besser als Zeitz! Speziell in der Abweht (Steals sei hier das Stichwort) war Zeitz, ganz besonders in diesen engen Partien, auch mal der "Winner" oder jedenfalls einer, der Spiele mit kippen konnte. Duvnjak ist klasse, aber seit 18 Monaten ein Schatten seiner Weltklasse Saison. Ist er derzeit wirklich besser als Pálmarsson? Eben! Ähnliches gilt für Canellas! Verloren haben wir aber einen Weltklasse LA & damit eine Spieloption. Klein ist gut, aber mehr auch nicht & schon gar kein Typ der Mannschaft aus der Krise führt. Er ist eben der Poldi des THW! Wichtig für den Teamgeist, aber sportlich austauschbar! Die Torhüterposition war auch letztes Jahr oftmals ein Manko. Sjöstrand war manchmal richtig gut, aber zu oft zu schwach & über Palle braucht man nicht ernsthaft reden!
    Bezeichnend, vielleicht auch mal als Verweis für die zu Null Schwallerer wie Kretsche, war für mich, dass der dt. Meister im CL Finale gegen die SG quasi chancenlos gewesen ist!
    Insofern bleibt Kiel ganz sicherlich der Favorit, aber es wird keine zu 3, zu 4 o.ä. Meisterschaft werden!
    Cañellas!