Bietigheim hat das gerade offensiv gar nicht schlecht gemacht. Problem war, dass man gegen das einfach strukturierte Spiel des BHC-Angriffs keine Mittel hatte. Da fehlte es einfach an Physis in der Abwehr, obwohl man auf der Torhüterposition ein klares Plus hatte.
Der BHC hat hoffentlich noch Luft nach oben, vor allem in der Abwehr und im Überzahlspiel. Ein Michael Hegemann fehlte doch sehr. Dragas war gar kein Faktor, wirkte eher wie ein Fremdkörper. Es spricht für sich, dass Hinze den Großteil des Spiels mit 7 Feldspielern agierte (Meschke nur Abwehr im Wechsel für Oelze oder Nippes), Dragas und Nils Artmann mit einigen Einsatzminuten, ohne Bindung zum Spiel. Im Tor hatten beide einen gebrauchten Tag, wobei Gustavsson beim 28:26 einen wichtigen Ball von Außen hält und auch anschließend die nächsten 2 Würfe hat. Da mache ich mir aber wenig Sorgen. Unsere Jungs werden da schon in den kommenden Wochen wieder stärker agieren.
Insgesamt ein schwaches Spiel aus meiner Sicht. Brauer/Holm haben ihren Stiefel normal runtergepfiffen. Hin und wieder sehr späte Freiwürfe, dazu sehr inkonsequent bei der Beurteilung von Attacken gegen die Kreisläufer, von denen vor allem Max Weiß extrem viel einstecken musste, ohne wirklich geschützt zu werden. Die Zeitrafen gegen den BHC waren aber alle völlig okay, gerade zu Beginn waren die Jungs zu heiß. Spielentscheidend haben sie sicher nicht eingegriffen.