TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

• Ich bin sehr gespannt, wie diese beiden Mannschaften in die Saison starten. Beide sicher gehören zu denen, die am Ende um die internationalen Plätze kämpfen werden. Schade, dass bei Hannover Christophersen ausfällt.

Die HNA aus Kassel überträgt dieses Spiel online im Liveradio. HIER der Link

• Dieses Spiel wird zeigen, ob MT nicht nur körperlich, sondern auch nervlich gut vorbereitet ist. Die eigenen Ansprüche sind bei uns ja erstmals so richtig hoch. Diese Saison haben wir uns wohl gleich von Anfang an so richtig was vorgenommen. Letzte Saison war es am Ende eine Platzierung, die vorher keiner auf der Rechnung hatte. Diese Saison hat man aber den Anspruch, dieses Ergebnis zu wiederholen, wenn nicht gar zu toppen. Keine leichte Aufgabe. Und da muss man heute mal sehen, ob die Spieler auch das Selbstvertrauen und die Nerven haben, diesen Anspruch auch auf dem Spielfeld ganz deutlich zu zeigen. Ein Sieg bei den Recken, die meiner Meinung nach voll auf Augenhöhe sind, das wäre wirklich ein sehr guter Start und sicher hilfreich für das schwere Programm mit 4 Spielen in 9 Tagen. Und ich hoffe, das macht unsere Jungs nicht doch nervös. Aber vermutlich geht es Hannover ja ähnlich , und so stehen die Chancen 50:50. :)