Welche Quelle ?
Von Burgtorff hört man noch nichts.
Wechsel 2015/2016
-
-
Zitat
Welche Quelle ?
Von Burgtorff hört man noch nichts.Jetzt kann ich dir auch eine richtige Quelle nennen. Vorher gab es ja noch nichts offizielles!
Mirkulovski ab sofort bei Hannover-Burgdorf
Vielleicht ist ein Mod ja so nett und verschiebt das hier an die Richtige Stelle
-
Super, Danke...
-
Rudeck für zwei Jahre zum BHC.
Junioren-Nationaltorhüter Christopher Rudeck unterschreibt für zwei Jahre
-
weiß nicht,wohin damit ....aber
Der THW Kiel hat sich die Dienste eines der
größten Handball-Talente gesichert: Der 18-jährige österreichische
Nationalspieler Nikola Bilyk wird spätestens im Sommer 2017 von HC
Fivers Margareten zum deutschen Rekordmeister wechseln. Der Rechtshänder
unterschrieb an der Förde einen Dreijahres-Vertrag. -
Der THW Kiel hat sich die Dienste eines der größten Handball-Talente gesichert: Der 18-jährige österreichische
Nationalspieler Nikola Bilyk wird spätestens im Sommer 2017 von HC Fivers Margareten zum deutschen Rekordmeister wechseln. Der Rechtshänder unterschrieb an der Förde einen Dreijahres-Vertrag.
Ein Talent, aber mit dann 20 Jahren aus der österreichischen Liga direkt zum THW Kiel wechseln? Hoffe es endet anders als mit Wael Jallouz. Ich kann verstehen, dass der THW Kiel sich frühzeitig um Talente bemüht solang noch keine horrenden Ablösesummen aufgerufen werden, aber wieso verfolgt man nicht wieder so ein Modell wie einst mit Mait Patrail? Durch Vorverträge gewisse Wechseloptionen/Vorkaufsrechte sichern und die Entwicklung de Spielers erstmal zwei, drei Jahre bei einem europäischen Champions-League-Teilnehmer oder einem Mittelfeld-Verein der Bundesliga beobachten. -
Genau. Mit jungen Österreichern haben wir in GM gute Erfahrungen gemacht. Wäre auch für diese Variante.

-
Jallouz lässt grüßen...
-
Der TuS hat Bobby Schagen vom Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen für die kommende Saison verpflichtet. Er erhält einen 2 Jahres Vertrag. Quelle: PM TuS
-
Zitat
Jallouz lässt grüßen...
Vielleicht lässt auch Aron grüßen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Genau. Mit jungen Österreichern haben wir in GM gute Erfahrungen gemacht. Wäre auch für diese Variante.

Schröder, Kühn und Bilyk wäre vielleicht etwas zu viel des Guten im linken Rückraum
-
-
Gut für Bilyk, er kann also sicher sein, dass er in einigen Jahren entweder in Veszprem oder Barcelona spielt. Könnte schlimmer kommen
-
Vielleicht hat er auch gemeint, dass Bilyk auch in Tunesien geboren wurde? Oder war´s doch nur ein kindlicher Neidreflex auf eine spannende Kieler Neuverpflichtung. Wer kann das schon aus drei schnell dahingeschriebenen Wörtern rauslesen?

-
Herzlich Willkommen Bobby Schagen beim TuS :).
Viel Glück und Erfolg bei uns!!!
Ein sehr guter Transfer für unseren TuS.
-
Kommt auch ein bisschen auf den Charakter eines Spielers an. Die einen scheitern bei Vereinen wie dem THW für den Rest ihrer Karriere, wenn sie es über zwei, drei Jahre nicht schaffen zumindest solide Nr.2 auf ihrer Position zu werden, anderen verlassen den Verein nach zwei, drei Jahren als Nr. 2 und werden dann bei einem ambitionierten Mittelfeldverein zur Nr.1 - und das mMn oftmals stärker als sie sich über ein, zwei Mittelfeldverein-Stationen (statt THW) hätten erarbeitet können. Beispiele etwa Mattias Andersson, Adrian Wagner, Sebastian Preiss.
-
Kommt auch ein bisschen auf den Charakter eines Spielers an. Die einen scheitern bei Vereinen wie dem THW für den Rest ihrer Karriere, wenn sie es über zwei, drei Jahre nicht schaffen zumindest solide Nr.2 auf ihrer Position zu werden, anderen verlassen den Verein nach zwei, drei Jahren als Nr. 2 und werden dann bei einem ambitionierten Mittelfeldverein zur Nr.1 - und das mMn oftmals stärker als sie sich über ein, zwei Mittelfeldverein-Stationen (statt THW) hätten erarbeitet können. Beispiele etwa Mattias Andersson, Adrian Wagner, Sebastian Preiss.
..Igor Anic, Tobias Reichmann.. -
Wie viele Talente haben sich in den letzten Jahren bei Kiel durchgesetzt, die NICHT von einem guten Verein zu ihnen gewechselt sind? Kann mich nur an Palmarsson erinnern!
Wie viele Talente sind von niederklassigen Vereinen (wie eben Bilyk auch) zu Kiel gekommen und haben sich nicht durchgesetzt? Genug beispiele wurden von tobi_m und marc genannt. -
die genannten Spieler haben dann eben ein paarJahre als Nummer zwei auf ihrer Position beim THW gespielt, große Erfolge gehabt, einiges gelernt und sind dann gewechselt und bei etwas schwächeren Vereinen Leistungsträger geworden. Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach einer schlechten Karriereplanung bzw. -entwicklung...
-
Wie viele Talente haben sich in den letzten Jahren bei Kiel durchgesetzt, die NICHT von einem guten Verein zu ihnen gewechselt sind? Kann mich nur an Palmarsson erinnern!
Wie viele Talente sind von niederklassigen Vereinen (wie eben Bilyk auch) zu Kiel gekommen und haben sich nicht durchgesetzt? Genug beispiele wurden von tobi_m und marc genannt.Also lautet Deine Schlussfolgerung, dass Talente lieber nicht zum THW wechseln sollten, weil sie sich dort soundso nicht durchsetzen können? (wurde übrigens auch beim Wiencek-Wechsel gern genannt.)
Ich habe tobi_m und Marc eigentlich so verstanden, dass den von Ihnen genannten Beispielen die zeitweise Verpflichtung in Kiel auf ihrem Entwicklungsweg eher geholfen hat, aber da liest wohl jeder was er lesen will.

-