• Weinhold spielt denke ich nicht auf RM, er sagt selbst, dass er es nicht so gut kann, und hat es auch nur in seinem ersten Jahr bei Flensburg gelegentlich gespielt. Dissinger besitzt nicht das Topniveau und ist somit in wichtigen Spielen auch nur bedingt einsetzbar und somit hat man nur noch Jicha, Duvnjak und Canellas für diese beiden Positionen, die wirklich gut sind.

• 3. Dahmke entwickelt sich hoffnungsvoll, bekommt aber für ein oder zwei Jahre noch Klein an die Seite gestellt; Klein ist Mitte 2018 35Jahre alt und als solide Nr.2 auf der Position sicher gut zu gebrauchen; so dass sich Dahmke in Ruhe zur Nr.1 entwickeln kann. Dann ist Dahmke 24 oder 25 und kann noch einige Jahre als Nr.1 auf LA spielen, bis er einen Nachfolger mit aufbauen kann. Dazu muss der Trainer Dahmke aber auch Spielanteile geben. Denn nur so können junge Spieler sich entwickeln.

Ja und Nein (meiner Meinung nach)

Ja: sportlich
    eher nein: perspektivisch
    Nein: finanziell

Wenn sich Dahmke wirklich zu einer echten Nr.1 entwickelt, halte ich Mini für eine Nr.2 auf Linksaußen für zu teuer - auch weil ich ein schon mal gerissenes Kreuzband im Sprungbein bei einem Außen für nicht so richtig günstig halte.

Alles Spekulation - wird werden es sehen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Dünn? Duvnjak, Jicha, Canellas, Weinhold, Dissinger kann man auf den beiden Positionen einsetzen.

Ich denke eher, dass Weinhold und Dissinger nicht auf der Mitte spielen werden - aber das wird auch nicht das Problem sein!

RL: Duvnjak, Jicha, Canellas, Dissinger
    RM: Duvnjak, Jicha, Canellas,
    RR: Vujin, Weinhold

Das ist kein Problem, das ist Weltklasse, oder?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich denke eher, dass Weinhold und Dissinger nicht auf der Mitte spielen werden - aber das wird auch nicht das Problem sein!

Und wenn sich zwei von Duvnjak, Jicha und Canellas verletzen? Dieses Jahr wäre es kein Problem gewesen.

• Ich denke eher, dass Weinhold und Dissinger nicht auf der Mitte spielen werden - aber das wird auch nicht das Problem sein!

Ja und notfalls kann Weinhold wie gesagt auch RM, wenn es ganz dicke kommt. Das meine ich ja damit das Hansen nur die Verzierung eines Kuchens gewesen wäre. Und die Bedenken von highnote sind mehr als berechtigt. Gislason ist zwar ein Trainer der viele Alphas unter Kontrolle halten kann, aber es hat auch seinen Grund warum viele Topspieler über die Jahre Kiel auch wieder verlassen haben, das ist bei so vielen Topleuten im Rückraum nahezu vorprogrammiert und ja auch bei Barcelona nicht anders.

• Ich finde es ehrlich gesagt gut, denn alle schreien immer danach, dass der THW zu oft Meister wird und wenn man sieht, wie gut Flensburg eingekauft hat, dann denke ich, dass es kommende Saison nicht wieder schon fünf Wochen vor Saisonende entschieden sein wird. Das ist doch in unser aller Sinne, THW-Fans mal ausgenommen. Ansonsten ist ja vor allem der Vergleich mit Teams wie Paris, Veszprem oder Barcelona entscheidend. Barcelona hat eben auch "nur" Wallouz als zweiten Mann auf Halblinks. Uns winkt Spannung und mehr Ausgeglichenheit, ich finde es gut (dass Hansen bei PSG bleibt).

• Barcelona hat eben auch "nur" Wallouz als zweiten Mann auf Halblinks.

Einen Wechsel von Karabatic vorausgesetzt. Ansonsten ist ja immer noch Rutenka da, der allerdings auch langsam in die Jahre kommt. Denke aber, wenn Karabatic geht, dann werden sie noch jemand mehr oder minder hochkarätiges holen. Ilic (für den sie angeblich 1,2 Millionen bieten sollen, für den Fall der Fälle) oder Rafael da Costa Capote, falls der nicht nach Veszprém geht, um eben jenen Ilic zu ersetzen.

Außerdem steht ja noch ein Abgang von Dani Sarmiento um Raum, der dem Trainer mitgeteilt haben soll, dass er gehen wolle und zwar nach Montpellier. Die Verhandlungen sind wohl auch schon recht weit.

• Die HSG Wetzlat hat neben Stevan Vujovic jetzt auch Joa Ferraz vom FC Porto verpflichtet. Damit ist laut eigener Aussage die Personalplanung abgeschlossen.

Zwei Rückraumspieler, schaden kann es uns sicher nichts ... ;)

Kennt die jemand? Wie gut oder schlecht sind die? :D

• Die HSG Wetzlat hat neben Stevan Vujovic jetzt auch Joa Ferraz vom FC Porto verpflichtet. Damit ist laut eigener Aussage die Personalplanung abgeschlossen.

17 Spieler auf der Payroll. Es wird eng neben der Bank. :rolleyes:
    Ich glaube nicht, dass die Planung abgeschlossen ist. Für Bliznac dürfte es noch eine externe Lösung geben.