• Schade für den TuS. Da hätte er in der kommenden Saison mal sein volles Potential entfalten können und da ist er auch schon wieder weg. Wünsche ihm, dass jetzt das Glück beim THW zurückkehrt und er von schweren Verletzungen verschont bleibt. Dann ist mir um RL auch in der Nationalmannschaft nicht bange.

• Ich denke dass Lauge ( wie ja gerüchteweise schon zu hören war ) wohl den THW verlassen wird...dann hätte man nach dem Abgang von Palmarsson nur noch 3 Spieler für RL und RM...die sind zwar qualitativ sehr gut, aber quantitativ ist das wohl zu wenig...sogesehen macht die Verpflichtung durchaus Sinn

• Ich glaube nicht, dass Lauge geht. Alfred hat immer gesagt, dass er auch nach dem Weggang von Aaron 5 Rechtshänder haben möchte angesichts der Belastung bei 3 Wettbewerben. Und da ist Dissinger die ideale Ergänzung. Und sein Vertrag läuft bis 2017, bis Bylick kommt.

• Er ist in jedem Falle eine sinnvolle Ergänzung.es ist immer gut auf RL/RM möglichst breit aufgestellt zu sein, vor allem deshalb hat der THW einen Vorteil gegenüber den "Mitkonkurrenten".und er ist immerhin Deutscher Nationalspieler ( wenn auch nicht aktuell )..warum soll der THW ihn also nicht holen?

• Dissinger hat sein Potential öfters mal angedeutet aber selten abgerufen. Zuletzt saß er zurecht fast nur auf der Bank. Wenn er beim THW eine echte Alternative sein will, muss er sich mächtig ins Zeug legen.

• Dissinger hat sein Potential öfters mal angedeutet aber selten abgerufen. Zuletzt saß er zurecht fast nur auf der Bank. Wenn er beim THW eine echte Alternative sein will, muss er sich mächtig ins Zeug legen.

Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Der Wechsel passt nicht zu Dissingers bisherigem Werdegang. Der ging ja zunächst mal in die Schweiz um Spielanteile und internationale Erfahrung zu sammeln. Was ja schon mal bemerkenswert war. Dann kam die Verletzung und er hat beim TuS neu angefangen. Dort ist er aber nicht durch die Decke gegangen. Er hab bei nem Klub, der gegen den Abstieg spielt, keinen Stammplatz. Jetzt geht er zum THW zu einem Trainer, der auch in Gurkenspielen seine beste Truppe auf die Platte schickt weil er das Trauma hatte, dass ihm ein Konkurrent den Titel aufgrund des Torverhältnisses abspenstig gemacht hat bzw. dies fast geschafft hätte. Somit wird Dissinger nur eine Chance auf Einsätze in Gurkenspielen bekommen. wenn der THW Weihnachten 8 Punkte Vorsprung in der Tabelle hat und somit der Gashebel beim Torewerfen rausgenommen werden kann.
    Es sei denn Alfred sieht in ihm etwas, was Beuchler und Hasanefendic in ihm nicht sehen. Bemerkenswert ist eben, dass ein Spieler, der in sehr jungen Jahren einen erstaunlichen Karriereplan im Kopf hatte in nun immer noch jungen Jahren von diesem Plan so radikal abweicht.
    Ich vermute auch stark, dass Rasmus Lauge nächste Saison woanders spielt.

• Genau das ging mir auch durch den Kopf. Der Wechsel passt nicht zu Dissingers bisherigem Werdegang. Der ging ja zunächst mal in die Schweiz um Spielanteile und internationale Erfahrung zu sammeln. Was ja schon mal bemerkenswert war. Dann kam die Verletzung und er hat beim TuS neu angefangen. Dort ist er aber nicht durch die Decke gegangen. Bemerkenswert ist eben, dass ein Spieler, der in sehr jungen Jahren einen erstaunlichen Karriereplan im Kopf hatte in nun immer noch jungen Jahren von diesem Plan so radikal abweicht.

Diese Analyse hat meiner Meinung nach schon einen blinden Fleck und zwar Atletico Madrid...eine Station die zwischen Schweiz und Tus liegt und der eigentliche Karriereplan gewesen ist. Wenn er ohne Verletzungen ausgekommen wäre und sich gut entwickelt hätte und zudem Madrid nicht pleite gegangen wäre, sähe der Karrierestand nämlich vermutlich so aus das Dissinger entweder ein etablierter Spieler unter Talant sein könnte (und damit wohl ziemlich weit oben in der Handballwelt) oder eben vorerst gescheitert wäre.

Insofern sehe ich jetzt nicht wie Kiel da ein Bruch ist. Tus ist eher die Rehastation bei Dissinger gewesen und Kiel nun die Wiederaufnahme des Versuches sich bei einem Topverein zu beweisen. Man kann Dissinger ja kritisch sehen, aber man kann glaube ich nicht so tun als wenn dieser Wechsel völlig gegen alles wäre was Dissinger bis jetzt wollte. Das wäre absurd.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (1. Mai 2015 um 09:56)

• Ich stehe zu Dissinger in keinster Weise kritisch. Letztlich geht es mir meiner "Analyse" nur darum zu schauen, ob diese sich in einem Jahr bewahrheitet hat. Sprich, wird CD in einem Jahr bzw. nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit ein besserer Spieler sein, als er es Stand heute ist. Die Frage stellt sich ob CD "die Rehastation" am Punkt Null, d.h. da wo er die Kadetten auf dem Weg nach Madrid verlassen hatte, jetzt verlässt. Der Schritt nach Madrid war ja auch ein Riesenwagnis, was auch hätte schief gehen können, selbst wenn er gesund geblieben wäre und Madrid nicht pleite. Und rein von den Spielanteilen sehe ich nicht, dass CD bisher im Vergleich zu den Kadetten einen Schritt gemacht hat.
    Ich sehe auch keinen "blinden Fleck" in meiner Argumentation, das sich das Kapitel Madrid in CDs Lebenslauf rein im Konjunktiv befand.
    Wir sind uns wohl einig, dass er nur ein besserer Spieler durch Einsatzzeiten wird und nicht Training unter AG.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (1. Mai 2015 um 10:17)

• Ja sicher. Es hat aber auch gar nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun was ich an deinem Post zu beanstanden hatte, sondern deiner Rede von einem Karriereplan. Du sprichst von einem Bruch in Dissingers ganz persönlicher Planung und den sehe ich durch den Präzedenzfall "Wagnis" Madrid eben nicht. Dissinger will ganz klar zu einem Topverein, egal ob das eine objektiv gute Idee ist. Er will das so schnell wie möglich und genau das zeigt sich durch diesen Wechsel nach Kiel nun zum zweiten Male.

Man kann darüber streiten ob er dafür gut genug ist, ob das zu früh ist usw. aber das es quasi out of character ist wie man so schön sagt...nein das ist es ganz sicher nicht. Es passt sehr gut zu seiner Wechselhistorie die man ja einfach neutral anschauen kann.

PS: Das mit der Rehastation war übrigens nicht abwertend gegenüber Nettelstedt gemeint, aber genauso scheint es praktisch funktioniert zu haben.

• Lauge wechselt tatsächlich die Förde.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut