Der THW wird zur Rentner Gang
.... Und sind am Ende doch wieder Meister...
Der THW wird zur Rentner Gang
.... Und sind am Ende doch wieder Meister...
Da haben sie ja auch das Abonnement drauf und das sollte ihnen doch bitte schön keiner nehmen ![]()
Die älteren Spieler sind ja nicht nur einfach älter, sondern besser und erfahrener. Wenn das nicht so wäre, könnte man ja mit Mitte 20 aufhören. ![]()
Patrick Schmidt zu den Rimpar Wölfen
Petar Djordjic kehrt als verlorener Sohn nach FL zurück
FLENSATIONELL!!! Petar Djordjic ist ab kommender Saison wieder einer von #LjubosJungs!
https://www.facebook.com/SGFleHa?fref=ts
Glückwunsch nach Flensburg ![]()
Finde ich gut, aber das spricht irgendwie dafür, dass Nenadic auch gehen wird.
Finde ich gut, aber das spricht irgendwie dafür, dass Nenadic auch gehen wird.
Warum ??
Weil man es sicht eigentlich nicht leisten kann, zwei eher junge, unerfahrerene Halb Linke mit genau dem selben Spielstil zu haben, die beide eher deckungsschwach sind. Das ließe Flensburg doch leicht ausrechnen. Man braucht mehr Variabilität auf dieser Position.
Ich hoffe einfach erstmal, dass Djordjic verletzungsfrei bleibt. Dann hätte man einen spektakulären Spieler in der Liga. Gleichzeitig hoffe ich, dass er länger bei einem Klub bleibt. 24 Jahre und schon die vierte Station im Bundesligazirkus und aufgrund der Verletzungen immer noch nie sein komplettes Potenzial gezeigt. Der Wechsel aktuell scheint finanziell motiviert zu sein da der Vertrag beim HSV bis 2017 lief und er somit wohl eine Änderungskündigung erhalten hat. Oder sollte er nicht ins Konzept von Biegler gepasst haben? MIt Wetzel wurde ja ein RL verpflichtet als zweitem Mann hinter Hens. Damit war der Abschied eigentlich klar.
Interessant auch immer der Wortlaut der PMs. Hier mal die des Wechsels zum HSV vor zwei Jahren.
Laut Hamburger Abendblatt war Djordjic mit einem Jahresgehalt von EUR 500.000 dem H$V zu teuer. Sein Nachfolger auf der Position Tom Wetzel ist mit "nur" EUR 100.000 Jahresgehalt deutlich günstiger...
Ansich ist der Transfer von Flensburg sehr gut, ich hoffe nur, dass unsere Fans ihm keinen negativen Empfang bereiten, das Verhältnis war ja doch etwas abgekühlt, nachdem der Wechsel bekannt gegeben worden ist... Nebenbei, heute im Flensburger Tageblatt erfolgte eine Klarstellung, dass Mahe nicht zu Flensburg wechseln wird... Da man bereits 3 Mittelmänner hat (Nicolaisen hat doch einen Profivertrag über 3 Jahre bekommen), hätte der Transfer auch nur bedingt Sinn gemacht. Außerdem geht der doch zu den Füchsen ![]()
Laut Hamburger Abendblatt war Djordjic mit einem Jahresgehalt von EUR 500.000 dem H$V zu teuer. Sein Nachfolger auf der Position Tom Wetzel ist mit "nur" EUR 100.000 Jahresgehalt deutlich günstiger...
Naja, in FL hieß es ja, man habe ihn mit dem dreifachen Gehalt aus FL weggelockt. Die spinnen die Hamburger.....Ich kann es einem jungen Spieler nicht verdenken, wenn er schwach wird und seine Perspektive in FL aufgibt, zumal HH ja auch eine interessante Stadt ist.
Wie die HSV jetzt auf RL verfährt bleibt interessant. Hens kann doch nicht wirklich die Lösung sein.
Weil man es sicht eigentlich nicht leisten kann, zwei eher junge, unerfahrerene Halb Linke mit genau dem selben Spielstil zu haben, die beide eher deckungsschwach sind. Das ließe Flensburg doch leicht ausrechnen. Man braucht mehr Variabilität auf dieser Position.
Ich glaube sowohl Nenadic als auch Petar haben in ihren noch recht jungen Jahren schon so manche Erfahrung mehr gesammelt als viele andere ihrer Alterklasse. Manche spielen bis zu diesem Alter bei einem einzigem Verein oder haben noch nie eine große Verletzung gehabt oder musste noch nie elementar die Verantwortung übernehmen. Ich denke auch das Nenadic auf dem Prüfstand steht, abhängig davon wie er sich nächstes Jahr entwickelt, aber nicht mit der Argumentation der mangelnden Erfahrung, denn dann hätte man simpel Kaufmann behalten können.
Hens um zwei Jahre verlängern und Djordjic abgeben. In Hamburg wird mal wieder die Zukunft gestaltet. ![]()
Ich habe das Gefühl Hens ist so eine Art "Maskottchen" der Hamburger..ansonsten ist die Personalpolitik in der Tat nicht nachvollziehbar...für den Spieler selbst ist es aber doch super wenn er von dem Laden zu einem seriös geführten Club wechselt wo er eine Perspektive hat
Ich glaube sowohl Nenadic als auch Petar haben in ihren noch recht jungen Jahren schon so manche Erfahrung mehr gesammelt als viele andere ihrer Alterklasse. Manche spielen bis zu diesem Alter bei einem einzigem Verein oder haben noch nie eine große Verletzung gehabt oder musste noch nie elementar die Verantwortung übernehmen. Ich denke auch das Nenadic auf dem Prüfstand steht, abhängig davon wie er sich nächstes Jahr entwickelt, aber nicht mit der Argumentation der mangelnden Erfahrung, denn dann hätte man simpel Kaufmann behalten können.
Kaufmann ist halt doch nicht der zukunftsfähige Spieler und auch etwas verletzungsanfällig. Ich hoffe, in dieser Hinsicht hat man sich Djordjic gut genut angeschaut. Mit geht es besonders darum, dass Nenadic und Djordjic eben fast genau gleich spielen, das macht Flensburg ausrechenbar. Außerdem spielt Nenadic eine wirklich schlechte Saison, überzeugt hat er eigentlich nur letzte Saison im Hinspiel gegen den HSV, oder? Nichts gegen Nenadic, ich finde ihn sehr sympathisch, aber es würde meiner Meinung nach nicht schaden, wenn man ihn von der Gehaltsliste streichen könnte und durch einen vielseitigeren Spieler ersetzen könnte.
Nenadic und Djordjic spielen eben nicht gleich. Djordjic fällt vor allem durch einen starken Zug zum Tor und seine Torgefährlichkeit (zumindest bevor er zur Firma wechselte) auf, während alle Mannschaften der Liga inzwischen wissen, daß Nenadic die Harmlosigkeit in Person ist. Dafür ist zumindest bisher sein Abwehrspiel deutlich besser...
jemand er "die Harmlosigkeit in Person " ist, ist dann für RL aber vielleicht dovch nicht so ganz die optimale Lösung, oder?...also spricht dass dann doch eher für einen Abgang von ihm und eine weitere Neuverpflichtung....
Er ist sicherlich kein Glandorf oder Vujin der da seine 7-10 Treffer pro Spiel macht, aber das er angeblich in den letzten 2 Jahren genau ein gutes Spiel gegen Hamburg gemacht hätte, sollte ein deutlicher Hinweis darauf sein das diese Beurteilung vielleicht nicht ganz so fair ist. ![]()
Nenadic ist ein guter Abwehrspieler und wenn man mal den Spielaufbau der SG wirklich beobachtet, merkt man auch das er ein elementarer Teil davon ist und Mogensen sich sehr auf ihn verlässt. Wie gesagt...wenn Beuger halbwegs Recht hätte mit seinem Urteil über Nenadic, dann hätte man sicher Kaufmann behalten, der wäre ja auch zu wesentlich schlechteren Konditionen geblieben wegen seiner Familie. Es ist offensichtlich das Vranjes da etwas mehr sieht, inklusive weiteres Entwicklungspotential.