Bundesligaspieler verletzt 2014/2015

  • Mein Arzt sprach irgendwann von 6 bis 9 Monaten Behandlungszeit im Normalfall. Da finde ich die von den Vereinen genannten 8 Monate gar nicht so unrealistisch zumal der Spieler nach der Genesung auch nicht direkt ins Spielgeschehen in der Bundesliga wirklich helfend eingreifen kann sondern zunächst noch die Integration in die Mannschaft auf dem Programm steht!

    Gruß
    smoerf

  • Seit wann sind es denn bei Kreuzbandrissen neuerdings acht Monate Pause? In der Regel bedeutet es ein halbes Jahr Pause.

    Hast du etwa Roter Teufels Befund nicht gelesen, der klar dargelegt hat: "Meistens dauert es am Ende länger als vorhergesagt"? :hi:

    Ich gehe bei optimaler ärtzlicher Versorgung und wenn es keine Komplikationen im Heilungsverlauf gibt davon aus, dass er ab September wieder mit Aufbautrining beginnen kann. Deshalb wird der THW Kiel sicherlich seine Fühler nach Alternativen ausstrecken - alles andere wäre fahrlässig - aber ich rechne nicht damit, dass zur neuen Saison ein teurer Ersatz verpflichtet wird.

  • Heutzutage sind längere Verletzungspausen als sechs Monate bei Kreuzbandrissen aber selten bis rar, um es mal so zu formulieren. ;) Was die Integration in die Mannschaft angeht, da habe ich ebenfalls ein klar andere Meinung. Wenn jemand keine Anlaufzeit braucht, dann ja wohl ein Außen, der primär TGs läuft und zudem seit Jahren im Verein spielt. Das sollte relativ reibungslos funktionieren. Ich gehe davon aus, dass er Anfang Oktober wieder spielt. Das hieße also, dass er zwei, drei Spiele im September und einen eventuellen Super Globe verpassen würde. Merkt man in Kiel aber, dass es länger dauert, dann kann ein Ersatz Sinn machen. Sonst aus meiner Sicht eher nicht.

  • Sind sie das??? ich wage das zu bestreiten...aktuelles Beispiel aus dem Fussball...Javi Martninez, FC Bayern, KB-Riss Mitte August 2014 und immer noch nicht zurück im Mannschaftstraining ( und dann ist man nicht gelich einsatzbereit )...6 Monate nach einem KB-Riss dürfte der eine oder andere vielleicht bei sehr gutem Heilungsverlauf langsam wieder ins Training einsteigen, aber steht deshalb noch lange nicht wieder auf der Platte

  • Ein Einzelfall als Gegenargument? Javi Martinez hat sich nicht bloß das Kreuzband gerissen, sondern nach eigener Aussage waren Außenband und Kreuzband gerissen, Meniskus verschoben und dazu eine Sehne und einen Muskel verletzt... und selbst damit ist er jetzt nach nicht einmal acht Monaten schon wieder ins Training eingestiegen. Das bestätigt eher die These, dass sechs Monate bei einem einfachen Kreuzbandriss ausreichen.


    MT Melsungen rechnet bei Patrik Fahlgren (gerissenes Kreuzband und Außenband) mit sechs bis sieben Monaten Ausfallzeit. Petar Djordjic war nach seinem ersten Kreuzbandriss nach sechs Monaten wieder ins Training eingestiegen und nach weniger als sieben Monaten hatte er wieder auf der Platte gestanden. Bei Runar Karason hat es jüngst bei seinem zweiten Kreuzbandriss auch nur sieben Monate gedauert bis er wieder in der Bundesliga auflief.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (1. April 2015 um 13:08)

  • Beim Loddar heilt alles schneller. Der war auch in Rekordzeit nach seinem Achillessehnenriss wieder zurück.
    Er hat ja auch nie lange Trennungsschmerz ;)

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Dass das so schlimm ist hätte ich nicht erwartet. Sah zunächst nach einem relativ "normalen" Zusammenprall aus. Als Lindberg dann aber sichtbar große Schmerzen hatte konnte man schon ahnen, dass es doch etwas mehr ist. Aber Intensivstation? 8o:( Wünsche Hans Lindberg jedenfalls, dass es ihm bald wieder besser geht.

    Gerade gelesen, dass Lindberg die Intensivstation verlassen hat. Es handelt sich bei ihm um eine schwere Nierenverletzung. Ob er operiert werden muss steht noch nicht fest. Lindberg wird aber mindestens acht Wochen keinen Sport machen dürfen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (2. April 2015 um 18:37)

  • Sjöstrand hat wohl Brucellose (Maltafieber)
    Das ist nicht ungefährlich. Kann spontan nach 3 Wochen heilen, kann Monate dauern, mögliche Komplikationen sind entzuendete Gelenke, Bandscheiben der Lendenwirbel und Hoden.
    Mit letzterem hat uns unser Jagd Prof im Forststudium Angst gemacht (kriegt man dicke Eier von) und zu Handschuhen beim Aufbrechen von Wild geraten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aljoscha Schmidt hat sich bei Training die Schulter ausgekugelt und wird in den kommenden Tagen in Bremen operiert - damit ist die Saison für Schmidt gelaufen. Ausmaß und Aufallzeit wird sich erst bei der OP entscheiden.

    Quelle: HP GWD Minden

  • Andy Schmid prallt beim Länderspiel CH-CZE in einen Tschechen und zieht sich eine Hirnerschütterung zu. Mindestens 5 Tage Pause.

    Er hat sich allerdings die zweite Hälfte in der Halle ansehen können, dürfte also wohl keine schwere Hirnerschütterung sein.

  • Ali Oelze fällt wohl mit Kniebeschwerden bis Ende der Saison aus. Nach Dragas und Hermann wäre das der 3. Rückraumspieler, der bis zum Saisonende wohl fehlt, d.h. der BHC hat nur noch 3 Rückraumspieler für die restlichen Spiele. Komisch ist ja, dass die erste Sieben fast verletzungsfrei bleibt. Hoffen wir mal, dass sich niemand mehr verletzt und die 3 Jungs in der Pause so viel Kraft tanken, dass es für die nötigen 1-2 Punkte noch reicht. Zum Glück ist Meschke wieder fit, so dass in der Abwehr eine gute Alternative wieder einsatzbereit ist.

  • Und es kommt noch schlimmer. Nach dem Saisonaus von Schmidt hat es jetzt auch Kozlina erwischt - Sehnenriss unter dem Fuß, Saison beendet.

    Quelle: HP GWD Minden

  • Alexander Petersson wird wegen eines Leistenbruchs mit Schambeinentzündung operiert. Da er sechs Wochen ausfallen wird ist für ihn die Saison beendet.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB