Bundesligaspieler verletzt 2014/2015

  • Was soll der Gensheimer-Unsinn? Falls sich die acht Monate Pause für Dominik Klein bewahrheiten sollte, dann würde er bis Ende November ausfallen. Für diese Saison kann aufgrund der abgelaufenen Wechselfrist ohnehin kein Ersatz mehr geholt werden, dann kommen knapp drei Monate Sommerpause und im Endeffekt geht es darum evtl. den Saisonstart in der Bundeliga-Saison ohne Dominik klein zu überstehen. Bei gutem Heilungsverlauf könnte er aber auch zumm Ende der Vorbereitungszeit wieder ins Training einsteigen. Dafür wird der THW Kiel wohl kaum hohe Ablösesummen zahlen und Uwe Gensheimer auch sicher nicht den Lückenfüller spielen.

  • .Meistens dauert es am Ende länger als vorhergesagt.ich denke nicht dass er dieses Jahr noch spielen wird...und in seinem Alter kann sowas auch das Karriereende bedeuten...der THW wird sich zur neuen Saison sicher Ersatz holen...und zwar einen mit entsprechender Qualität

  • Und selbst wenn er nach acht Monaten wieder fit ist, heist das ja noch nicht das er wieder ein Level erreicht hat um den THW zu helfen!!!

  • Kann mich den Genesungswünschen nur answchließen. Eine echt bittere Pille für den THW. Bin ja eigentlich kein großer Fan von Klein, aber in der laufenden Saison fand ich ihn (wieder) deutlich verbessert. Gerade in der Abwehr enorm wichtig und auch zumeist sehr konzentriert im Tempogegenstoß. Hoffe, er kommt nochmal zurück, und drücke ihm die Daumen dafür.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • .Meistens dauert es am Ende länger als vorhergesagt.ich denke nicht dass er dieses Jahr noch spielen wird...und in seinem Alter kann sowas auch das Karriereende bedeuten...der THW wird sich zur neuen Saison sicher Ersatz holen...und zwar einen mit entsprechender Qualität

    Das kann auch mit 22 das Karriereende bedeuten. Ich glaube, dass in diesem Fall das Alter völlig irrelevant ist. Vielmehr ist entscheidend, ob das Kreuzband in der Vergangenheit bereits geschädigt war, was ich gerade nicht weiß, aber vielleicht weiß das ja jemand von euch. Ich glaube aber auch, dass der THW in der kommenden Saison Ersatz verpflichten wird und ich bin mir auch nicht sicher, ob man mit den Ansprüchen eines THW Kiel beispielsweise in ein CL Final 4 nur mit Rune Dahmke auf Linksaußen gehen möchte. Ich gehe davon aus, dass ein nicht mehr aktiver Spieler für die letzten Wochen der Saison nachverpflichtet wird.

    Ansonsten: Gute Besserung in Richtung Dominik Klein!

  • Es gibt an der falschen Förde Menschen, die nach der schweren Verletzung von D. Klein von einer Nachverpflichtung von Lars (wäre in allen Wettbewerben spielberechtigt) träumen.
    Naja, träumen soll ja erlaubt sein! Mehr hoffentlich nicht, oder Lars?
    Oder brauchst Du noch einen schwarz-weißen (dann eben so!) Fleck in Deinem Lebenslauf?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo (30. März 2015 um 18:50)

  • Es gibt an der falschen Förde Menschen, die nach der schweren Verletzung von D. Klein von einer Nachverpflichtung von Lars (wäre in allen Wettbewerben spielberechtigt) träumen.
    Naja, träumen soll ja erlaubt sein! Mehr hoffentlich nicht, oder Lars?
    Oder brauchst Du noch einen schwarzen Fleck in Deinem Lebenslauf?


    Man kann´s mit der Rivalität auch übertreiben. Lars Christiansen ist bei seinem letzten Spiel in Kiel vom Verein bzw. Hallensprecher mit herzlichen Worten und vom Publikum mit Standing Ovations verabschiedet worden. Ihm wurde und wird in Kiel Hochachtung entgegen gebracht. Bei aller Konkurrenz zwischen Flensburg und Kiel wäre eine solche Hilfe in meinen Augen niemals ein "schwarzer Fleck im Lebenslauf". Mich würde wundern, wenn er die Rivalität der SG mit dem THW als Grund für eine Absage brächte, falls er denn tatsächlich gefragt würde.

  • Der Flensburger übertreibt, der Kieler träumt, beide leben da etwas an der Realität vorbei, würde ich sagen. :D


    Ach nö, nur um den Flensburgern ne lange Nase zu drehen, das ist es doch nicht wert. ;)

    Im THW-Forum wurden ja schon Conny Wilczinski und Henrik Lundström als Soforthilfe ins Spiel gebracht. Letzterer würde bestimmt Sinn machen. Ich persönlich halte nix von einem Ersatz für die aktuelle Saison. Für die nächste sieht das schon anders aus.

    Sehr bitter für Klein. Er spielte eine seiner besten Saisons für den THW nach zwei Jahren Handtuch wedeln auf der Bank.

  • Bei fast allen Kreuzbandrissen, die ich so in der Halle oder am TV mitverfolgen musste, war es so, dass die Spieler anfangs starke Schmerzen hatten und sofort wussten, dass etwas nicht stimmte. Ein paar Minuten später konnten manche aber noch einigermaßen auftreten. Genauso war es in diesem Fall bei Klein. Es soll sogar Fälle geben, wo Leute noch weitergespielt haben sollen. Tut mir Leid für unseren ehemaligen Nationalspieler.
    Hat Kiel denn niemanden mehr außer einem (ehemaligen) Jugendspieler auf der RA-Position?

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (31. März 2015 um 00:50)

  • Nein, einziger Backup auf LA ist Rune Dahmke, der allerdings nicht ohne Grund einen Profivertrag bekommen hat vor dieser Saison. Da der Jung aber nun nicht zwingend jedes Spiel 60 Minuten spielen sollte, würde es mich schon interessieren, wie fit z. B. Henke oder auch Herr Christiansen sind, und ob sie wohl Lust hätten, nochmal ein paar Wochen Spitzenhandball zu spielen... ;)

  • Für die meisten noch verbleibenden Spiele reicht das, was Dahmke bisher gezeigt sicher aus, wenn er denn selbst fit ist. Gegen Gegner wie Magdeburg, Mannheim und Szeged wird sich Kleins Fehlen in der Abwehr am ehesten bemerkbar machen.
    Und ehe Alfred da einen Handballrentner integriert hätte, ist die Saison vorbei.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hat Kiel denn niemanden mehr außer einem (ehemaligen) Jugendspieler auf der RA-Position?


    Schwierig, jemanden zu finden, der kein Jugendspieler oder ehemaliger Jugendspieler ist - die meisten davon schaffen es nicht mehr auf das Niveau :lol:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zitat

    Für die meisten noch verbleibenden Spiele reicht das, was Dahmke bisher gezeigt sicher aus, wenn er denn selbst fit ist. Gegen Gegner wie Magdeburg, Mannheim und Szeged wird sich Kleins Fehlen in der Abwehr am ehesten bemerkbar machen.
    Und ehe Alfred da einen Handballrentner integriert hätte, ist die Saison vorbei.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Klar, auch wenn da jemand geholt würde, Nummer eins kann nur Dahmke sein, ein Rentner kann nur maximal der Entlastung dienen, damit eben nicht jedes Spiel durch gespielt werden muss.

  • Wie die HNA meldet, ist wohl auch bei Fahlgren das Kreuzband gerissen (ursprünglich war ja "nur" vom Außenband die Rede). Also auch hier 8 Monate Pause und ähnliche Diskussionen bzgl. Sinnhaftigkeit und Möglichkeiten von kurz-/mittelfristigem Ersatz wie in Kiel nun auch in Melsungen.

    Zunächst mal gute Besserung auch Richtung Patrick, verbunden mit ebensolchen Wünschen an die anderen verletzten Dominik Klein und Kai Häfner. Will Euch alle wieder auf der Platte sehen!