"Mindestens zwei Wochen" = "längerfristig"?
Aha! ![]()
Aha! ![]()
Laß es drei Wochen sein, dann fehlt er gegen Plock, Lübbecke, RNL, Gummersbach. Wenn es schlecht läuft, bedeutet das Platz 4 in der CL, in der Liga und das Pokalaus. Können auch 4 Siege werden und allles ist in Butter.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Aha!
Mal richtig lesen:
ZitatNach zwei Wochen wird nach Kontrolle des Heilungsverlaufs über die weitere Vorgehensweise entschieden und über diesen Weg kommuniziert.
Das heißt natürlich im besten Falle das er dann gleich wieder einsteigen kann, ist aber auch so formuliert das es nach oben völlig offen ist. Die Entscheidung über alles weitere fällt in zwei Wochen.
Hinzu kommt jetzt auch was kuestentanne gesagt hat...jetzt wäre er einfach super wichtig.
Laß es drei Wochen sein, dann fehlt er gegen Plock, Lübbecke, RNL, Gummersbach. Wenn es schlecht läuft, bedeutet das Platz 4 in der CL, ....
Und dann kann es zu einer deutschen Paarung im Viertelfinale kommen. Kurze Reisezeiten inklusive.
Paul Jonas:
Ich habe es extra mehrfach gelesen. Ist mir schon klar, dass es ggf auch 3-4 Wochen werden können. Und die Bedeutung von Mogensen für Flensburg und die Dramatik seiner Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt sind mit auch klar. Es ging mir nur um die Formulierung. Und langfristig sind für mich Kreuzbandrisse o.ä. aber nicht sowas.
Es ging mir nur um die Formulierung. Und langfristig sind für mich Kreuzbandrisse o.ä. aber nicht sowas.
Das ist dann langfristig. Längerfristig ist die gefühlte Zeitspanne zwischen kurz- und langfristig.
Und es liegt natürlich eine Bewertung darin als wie schwerwiegend der Ausfall bewertet wird, zurzeit eben sehr dramatisch.
Hoffen wir, dass es bei den "nur" zwei Wochen bleibt!
Das ist dann langfristig. Längerfristig ist die gefühlte Zeitspanne zwischen kurz- und langfristig.![]()
Und es liegt natürlich eine Bewertung darin als wie schwerwiegend der Ausfall bewertet wird, zurzeit eben sehr dramatisch.Hoffen wir, dass es bei den "nur" zwei Wochen bleibt!
OK, in Flensburg heißt es also nicht "lang, länger, am längsten", sondern " länger, lang, am längsten". Hab ich verstanden. ![]()
Ich wünsche Mogensen auch eine rasche Genesung. Er muss ja dann in einem möglichen CL-Achtelfinale gegen den THW nicht unbedingt seine besten Tage haben. ![]()
gibt es denn inzwischen informationen zu guardiola? myrhol trainiert zwar laut mannheimer morgen wieder, aber ob er wirklich fit ist, kann wohl noch keiner sagen... sollte der spanier ausfallen, bin ich gespannt ob auch bei den löwen ein oldie wieder ran muss. ich muss zugeben, roggisch noch mal spielen zu sehen hätte schon was ![]()
Guardiola fällt 6 Wochen aus.
Quelle: Sport1
OK, in Flensburg heißt es also nicht "lang, länger, am längsten", sondern " länger, lang, am längsten". Hab ich verstanden.
Ich bin in der Grammatik nicht sonderlich bewandert, aber in Flensburg kennt man auch den absoluten Komparativ bei dem nichts miteinander verglichen wird und der im Deutschen eine abschwächende Funktion hat: "In dieser nicht vergleichenden Verwendung wird das Adjektiv gegenüber dem Positiv abgeschwächt, nicht verstärkt. Eine ältere Dame ist nicht so alt wie eine alte Dame" (wikipedia); "längerfristig" ist weniger lange als "langfristig", ... über einen längeren Zeitraum ist eine kürzere Frist als über einen langen Zeitraum, ein größeres Problem weniger tragisch als ein großes und ein älterer Mensch eventuell jünger als ein alter. (leo.org) ![]()
Also Mogensen fällt längerfristig aus, Machulla ist ein älterer Spieler, aber das Problem ist für die SG nicht nur ein größeres, sondern ein tragisch großes!
Ich bin in der Grammatik nicht sonderlich bewandert, aber in Flensburg kennt man auch den absoluten Komparativ bei dem nichts miteinander verglichen wird und der im Deutschen eine abschwächende Funktion hat: "In dieser nicht vergleichenden Verwendung wird das Adjektiv gegenüber dem Positiv abgeschwächt, nicht verstärkt. Eine ältere Dame ist nicht so alt wie eine alte Dame" (wikipedia); "längerfristig" ist weniger lange als "langfristig", ... über einen längeren Zeitraum ist eine kürzere Frist als über einen langen Zeitraum, ein größeres Problem weniger tragisch als ein großes und ein älterer Mensch eventuell jünger als ein alter. (leo.org)Also Mogensen fällt längerfristig aus, Machulla ist ein älterer Spieler, aber das Problem ist für die SG nicht nur ein größeres, sondern ein tragisch großes!
ich liebe die Handballecke, krieg hier sogar kostenlosen Deutschuntericht !!
![]()
Das hätte ja nun wirklich nicht not getan
![]()
Saisonaus für Fahlgren:
Saisonaus für Melsunger Fahlgren
Gute Besserung!
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.
Kreuzbandriss bei Dominik Klein
Gute Besserung!
Holy Shit!
Hat Genshemer eine Ausstiegsklausel?
Holy Shit!
Hat Genshemer eine Ausstiegsklausel?
Im Leben net...
Am besten noch ne 3er-WG mit Jicha und Toft Hansen... ![]()
Wen interessieren im Zweifel schon so olle Kamellen dann;)...als Neuer zu Bayern wechselte hat dann auhc keine mehr sein Eckfahnenjubel in München im Schalker Trikot mehr interessiert...hier geht es um Business und der THW wird versuchen den bestmöglichen Ersatz zu bekommen