"Verletzungsfreie" Phasen sind im Profi Handball wohl leider eine Utopie......da kann man froh sein wenn es "nur" ein Bänderriss im Fuß ist statt Kreuzband, etc....aufgrund der hohen Beanspruchungen die die Mannschaften auch durch den Terminplan ausgesetzt sind werden die Verletzungen in der nächsten Zeit eher noch häufen
Bundesligaspieler verletzt 2014/2015
-
-
Da hast du wohl leider recht.

-
Der nächste im Bunde könnte man sagen zum Thema Belastung, Verletzung usw. ...

Hört der Mist irgendwann nochmal auf oder fängt das schon wieder an !?
Das darf doch nicht wahr sein ...
Gute Besserung Max Holst!

"Am Donnerstagabend zog sich Maximilian Holst im Abschlusstraining einen Teileinriss im vorderen Kreuzband des linken Knies und einen Meniskusschaden zu und fällt mehrere Monate aus." (Quelle: mittelhessen.de)
-
Lt. unserer Neuen Westfälischen fällt Richard Wöss für das OWL-Derby aus (sehr starke Prellung im Knie) :(.
Gute Besserung Richard!!!
Christian Dissinger hat mit seiner Hand Glück gehabt (leichte Prellung)
Gute Besserung Christian!!!
So allmählich reicht es mit den Verletzungen!!!
-
Christian Sprenger hat sich auch beim Wetzlar Spiel verletzt und fällt voraussichtlich 2 Wochen aus. Bänderanriss im rechten Sprunggelenk...
Ich denke auch, dass die Belastung zu hoch ist. Bin ja auch noch etwas skeptisch, ob Viktor Szilagyi die komplette Saison schafft, immerhin hat er shcon die ersten beiden Spiele dieser Saison meines Wissens nach gefehlt.
-
in ja auch noch etwas skeptisch, ob Viktor Szilagyi die komplette Saison schafft, immerhin hat er shcon die ersten beiden Spiele dieser Saison meines Wissens nach gefehlt.
Szilagyi hat die vorige Saison fast durchgespielt, nur ganz leichte Blessuren, mal 1 Spiel Pause. Und jetzt hat er auch nichts ernstes. Hat die beiden letzten Spiele schon wieder mitgemacht. Aber stimmt schon, ist ja nicht mehr der Jüngste. Wir passen gut auf ihn auf...

-
Verletzungen aufgrund der hohen Belastung sollten eigentlich noch nicht direkt nach der Sommerpause auftreten...

-
... wurde am Ellenbogen operiert und fehlt vier-sechs Wochen ... join the queue: Baba, Denis, Colja
-
Mait Patrail steht Hannover ca. 4 Monate lang nach einer Schulter OP nicht zur Verfügung
Quelle:
R點kraumspieler Patrail fehlt Hannover vier Monateund
der H$V muss 4 Wochen lang verletzungsbedingt auf den Bitter Ersatz Max-Henri Herrmann verzichten
-
Der THW muss 6 Wochen auf Filip Jichaverzichten!
-
Der THW muss 6 Wochen auf Filip Jichaverzichten!
Das erklärt dann auch die Leistung von Filip Jicha in dieser Saison.
Ich wünsche ihm gute und schnelle Genesung. -
Tragisch fürs Individuum! All the BEST Filip!
.... eventuell aber hilfreich fürs verbleibende Topkollektiv?
Ich rechne jetzt mit einem Ruck und die viel zitierte unschlagbare Phase des THW beginnt nun?!
-
Ich kann mit einem Profi-Sportler, der bereit ist, seine Gesundheit seinem Verein zu opfern, kein Mitleid haben und nur für ihn hoffen, dass er sich das angemessen bezahlen lässt!
Trotzdem gute Besserung, Flip Jicha und lass dich vom THW nicht vollkommen verheizen ...

-
Ich kann mit einem Profi-Sportler, der bereit ist, seine Gesundheit seinem Verein zu opfern, kein Mitleid haben und nur für ihn hoffen, dass er sich das angemessen bezahlen lässt!
Trotzdem gute Besserung, Flip Jicha und lass dich vom THW nicht vollkommen verheizen ...

Der "Lohn" war letzte Saison die Meisterschaft.Nikola Karabatic hat nach vier Jahren die Reißleine gezogen und Filip Jicha ist in seine Fußstapfen getreten.
-
Der "Lohn" war letzte Saison die Meisterschaft.Nikola Karabatic hat nach vier Jahren die Reißleine gezogen und Filip Jicha ist in seine Fußstapfen getreten.
Willst du damit zum Ausdruck bringen, Karabatic wäre aus Kiel weggegangen, damit er nicht verheizt wird? Mutige Aussage.
-
@Brooks:
Was soll an der Aussage mutig sein? Vielleicht ein wenig plakativ und provokant fomuliert, aber im Grunde genommen halte ich sie für zutreffend.Schon zu Beginn seiner Zeit beim THW Kiel hat Nikola Karabatic in einem Interview/Home story deutlich gemacht, dass er eine klare Vorstellung von seiner Karriere als Handballer hat. Er hat damals sinngemäß gesagt, dass er nicht bis Ende 30 Handballspielen wolle sondern vorher finanziell ausgesorgt haben will, um seinen Körper nicht bis zum bitteren Ende schinden zu müssen. Als der THW Kiel 2007 mit dem Minikader das Triple gewann, war Nikola Karabatic derjenige der Spiele für den THW entscheiden konnte. Der Preis dafür war, dass sich 2007 und 2008 die Verletzungen bei Nikola Karabatic gehäuft haben. Seine sehr physische Spielweise hinterließ Spuren - auch weil Regenerationspausen fehlten - und es war absehbar, dass er auf diesem Niveau beim THW Kiel keine drei weiteren Jahre bis zum ursprünglichen Vertragsende 2012 hätte weiterspielen können. Da kam das Angebot aus Montpellier gerade Recht, das ihm wahrscheinlich mehr Geld aber auf jeden Fall weniger Belastung in der LNH versprach und zudem eine Rückkehr in die Heimat. Zumal er mit dem THW Kiel bereits alle Titel gewonnen hatte und somit einem neuen Projekt nichts im Wege stand.
In den letzten beiden Jahren war es Filip Jicha der beim THW Kiel durch seine Physis immer wieder Spiele entschieden hat und selbst dann noch gespielt hat, wenn der Körper ihm längst das Erreichen der eigenen Grenzen signalisierte. Die aktuelle Verletzung hat er wochenlang mit sich herumgeschleppt und sich erst jetzt behandeln lassen als sich die Verletztensituation beim THW Kiel ein wenig entspannt hat.
Aber da es in Tschechien auf absehbare Zeit kein aufstrebendes Handball-Projekt gibt, werden die Kieler Fans sicherlich noch ein paar weiter Jahre seine Tore bejubeln können.

-
Wenn ich mich recht erinnere, wollte Karabatic doch aber 2009 unbedingt zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln. Jedenfalls solange, wie dort noch Noka Serdarusic als Trainer im Gespräch war – jener Noka, der ihn beim THW deiner Theorie nach verheizt hat. Und die Belastung wäre dort sicherlich nicht wesentlich geringer gewesen, auch die RNL haben regelmäßig auf allen drei Hochzeiten getanzt. Der Abgang nach Montpellier kam doch erst, nachdem die RNL keine Option mehr waren. Und zu dem Zeitpunkt war das Tischtuch zwischen Karabatic und dem THW aufgrund der öffentlichen Vorwürfe, dass die Kieler Vertragsbruch begangen hätten weil Noka gehen musste, schon zerschnitten.
-
@ arcosh
Die Belastung halte ich beim Karabatic-Transfer nicht einmal für ein Rand-Argument. Aber wer weiß es schon.
Zum Thema: Dass hier ein User dem THW oder Gislason ein "Verheizen" von Jicha vorwirft, halte ich für Nonsens. Jicha dürfte einer der intelligenten und selbstbestimmten Spieler der Liga sein. Seine Motivation ist wohl der Ehrgeiz und Siegwillen und nicht der Druck von irgendwem. Zudem war er in seiner langen Karriere auf hohem Niveau selten verletzt und jetzt sind es halt "freie Gelenkkörperchen". Sein hoher Einsatz im letzten Saisonfinale dürfte zudem der Situation geschuldet gewesen sein und die Aussicht auf eine verhältnismäßig lange Regenerationszeit.
Ich verstehe Gislasons Auswechselstrategie auch nicht immer, aber Verheizen von Spielern würde ich ihm nie unterstellen. -
Zum Thema: Dass hier ein User dem THW oder Gislason ein "Verheizen" von Jicha vorwirft, halte ich für Nonsens. Jicha dürfte einer der intelligenten und selbstbestimmten Spieler der Liga sein. Seine Motivation ist wohl der Ehrgeiz und Siegwillen und nicht der Druck von irgendwem. Zudem war er in seiner langen Karriere auf hohem Niveau selten verletzt und jetzt sind es halt "freie Gelenkkörperchen". Sein hoher Einsatz im letzten Saisonfinale dürfte zudem der Situation geschuldet gewesen sein und die Aussicht auf eine verhältnismäßig lange Regenerationszeit.
Ich verstehe Gislasons Auswechselstrategie auch nicht immer, aber Verheizen von Spielern würde ich ihm nie unterstellen.
Natürlich wird Jicha nicht gezwungen! Er ist schon selbst von Ehrgeiz getrieben, deshalb braucht man mit ihm auch kein "Mitleid" haben! Allenfalls eine gut Besserung wünschen ...Jedoch sollte ein guter Arbeitgeber gegenüber seinem Mitarbeiter eine gewisse Fürsorgepflicht an den Tag legen! Und die darf im Falle THW und Jicha zumindest angezweifelt werden! Denn ohne Jicha wäre die Meisterschaft nicht gewonnen worden (allerdings auch nicht ohne Sigurdsson)! Die mögliche Beeinträchtigung von Jicha´s Gesundheit wurde vom THW zumindest billigend in Kauf genommen.
-
Natürlich wird Jicha nicht gezwungen! Er ist schon selbst von Ehrgeiz getrieben, deshalb braucht man mit ihm auch kein "Mitleid" haben! Allenfalls eine gut Besserung wünschen ...Jedoch sollte ein guter Arbeitgeber gegenüber seinem Mitarbeiter eine gewisse Fürsorgepflicht an den Tag legen! Und die darf im Falle THW und Jicha zumindest angezweifelt werden! Denn ohne Jicha wäre die Meisterschaft nicht gewonnen worden (allerdings auch nicht ohne Sigurdsson)! Die mögliche Beeinträchtigung von Jicha´s Gesundheit wurde vom THW zumindest billigend in Kauf genommen.
Im Jahr verletzen sich gefühlt hunderte von Spielern im Spitzenhandball. Jetzt erwischt es Jicha, und das Fass ist auf: Peinliche Diskussion.

Btw.
Wie ist es eigentlich mit der Fürsorgepflicht des DFB? Hat er Schweinsteiger, Hummels und Co. auch verheizt? -