1 Jahr abzüglich der real schon "abgesessenen" Strafe (der ab dem 21.07. nicht ab dem 27.05.)
Also 47 Wochen ab sofort
Danke für die prompte Antwort.
Denke das wäre zu hart für dieses Vergehen.
1 Jahr abzüglich der real schon "abgesessenen" Strafe (der ab dem 21.07. nicht ab dem 27.05.)
Also 47 Wochen ab sofort
Danke für die prompte Antwort.
Zitat
??? Das liest sich hier aber anders:
Was hast du erwartet? Dass sie zugeben, dass er unschuldig ist? Nach dem Aufwand für das Verfahren?
Außerdem ist das Vorgehen der Nada wohl kaum gesetzeskonform, auch wenn das inzwischen wohl nicht mehr so wichtig ist...
Dafür, dass er 3x innerhalb von 18 Monaten bei einer Doping-Kontrolle nicht angetroffen wurde?
Dieses Urteil eröffnet den Doping-Sündern neue Möglichkeiten und ist deshalb ein falsches, ein fatales Signal.
Aber die Argumente sind ja schon alle genannt worden
Ist klar erkennbar eine Kompromissentscheidung. Es ist denke ich allen beteiligten klar, das die Strikes auf sehr wackeligen Füßen standen, aber die Nada gleichzeitig das Gesicht wahren muss, damit sowas jetzt nicht ständig passiert. Ich hoffe allerdings das man die Ablaufpraxis bei dieser Art Kontrollen auch grundsätzlich mal anpasst und nicht stur durchzieht, denn dann haben wir so einen Fall bald wieder.
Der Anti Doping Kampf steckt in einem Dilemma, denn wenn man es nicht stur durchzieht, ist es sinnlos. Macht man es, ist es entwürdigend. Der Anti Doping Kampf hat letztlich in den letzten 20 Jahren das Doping nicht reduziert und stattdessen für noch mehr Ungerechtigkeiten und kriminelle, mafiöse Machenschaften gesorgt.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Ob morgendlcihe Kontrollen um 6 bei Handballspielern helfen diese mafiöse Machenschaften zu beseitigen wage ich allerdings zu bezweifeln...da geht es doch mehr darum jemanden zu drangsalieren den man auf dem Kieker hat, siehe auch Frau Pechstein
Ja, zwar war Pechstein nach den Kriterien damals gedopt, aber es ist bis heute im höchtem Maße fragwürdig, dass man es nur bei ihr durchgezogen hat und nicht bei dutzenden anderen Eisschnelläufern die ebenfalls darunter fielen. Solange sowas passiert, hat man gerade wenn es um lange Sperren geht, immer einen großen Erklärungsbedarf.
Es ist ein sehr schwer lösbares Dilemma, aber wenn man sieht was dann beim russischen Ableger der Wada passiert, auch etwas wo man allen beteiligten auf die Finger schauen müsste.
Es gibt genügend Dopingmittel dir nur wenige Stunden nach der Einnahme nachweisbar sind.
Sinn der jederzeit unangekündigten Dopingkontrollen ist es, dass der Athlet "Angst hat" jederzeit kontrolliert zu werden und daher nie dopt.
Wenn ich Profihandballer wäre, würde ich nun sofort mit dem Dopen anfangen. Die Meinung scheinbar aller außer der NADA ist es, dass im Handball nicht gedopt wird und man daher per se immer Unschuldig ist. Seitens des Verbandes muss ich mir daher schon mal keine Sorgen machen, die unterstützen mich immer.
Ich besorg mir n Wegwerfhandy auf dem Flohmarkt, gibt die Nummer der Nada und leg das Handy in den Keller. Hab ich halt nicht gehört wenn wer anruft.
Wenn die doch vor der Tür stehen mach ich einfach nicht auf und sag ich hab nichts gehört.
natürlich kann es auch Doping im Handball geben..aber ich denke nicht dass 3 Uhr nachts die wahrscheinlichste Uhrzeit für die Einnahme von Dopingmitteln ist...und wenn bei Dir morgens um 6 jemand klingelt rennst Du natürlich sofort freudestrahlend zur Tür
natürlich kann es auch Doping im Handball geben..aber ich denke nicht dass 3 Uhr nachts die wahrscheinlichste Uhrzeit für die Einnahme von Dopingmitteln ist...und wenn bei Dir morgens um 6 jemand klingelt rennst Du natürlich sofort freudestrahlend zur Tür
1. Wer spricht hier von 3:00 Uhr nachts?
2. Morgens gegen 6:00 ist die Wahrscheinlichkeit jemanden anzutreffen größer als um 10:00 Uhr.
3. Morgens früh hat sich der Urin, während der ganzen Nacht gesammelt, Rückstände jeglicher Art sind konzentrierter, heißt nachweisbar.
aber ich denke nicht dass 3 Uhr nachts die wahrscheinlichste Uhrzeit für die Einnahme von Dopingmitteln ist
Wenn die Uhrzeit für die Wirksamkeit der Dopingmittel egal ist, ist die wahrscheinlichste Uhrzeit für die Einnahme von Dopingmitteln die, in dessen Nachweiszeitraum die Wahrscheinlichkeit einer Dopingkontrolle am geringsten ist. 3 Uhr Nachts dürfte sehr wahrscheinlich in dieses Raster fallen.
und wenn bei Dir morgens um 6 jemand klingelt rennst Du natürlich sofort freudestrahlend zur Tür
Wenn ich Profi Handballer bin und damit so erfolgreich, das sich auf der höchsten Liste der NADA stehe würde ich das als teil meines Jobs ansehen.
Und wenn mir der nicht gefällt versuche ich einen anderen zu machen.
Wenn ich Profihandballer wäre, würde ich nun sofort mit dem Dopen anfangen.
Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
Scherzkeks-Willie
![]()
Natürlich ist die Aussage provokant und übertrieben.
Nichts desto trotz, mit den entsprechenden medizinischen Möglichkeiten dürfte es nach dem Urteil klar sein, dass es sehr unwahrscheinlich ist entdeckt zu werden wenn man sich nicht völlig deppert anstellt.