2. Liga Prognose 2014/15

• Das Geschriebene verstehe ich auch so wie Kellox. Aber mir schwebt dunkel im Kopf ne Sonderregel rum. Ich werde recherchieren...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Offizieller Beitrag

Nach meiner Auffassung wird die zweite Liga - entgegen dem Wortlaut von Ziffer 22 FF - in jedem Fall in der kommenden Saison aus 21 Mannschaften bestehen, denn die Mitgliederversammlung hätte laut Satzung des HBL e.V. eine Änderung der Abstiegsregelung für Zweitligisten beschließen müssen. Hierüber wurde allerdings kein Beschluss gefasst, sodass die alte Regelung (volle Anrechnung nichtlizenzierter Vereine auf die Anzahl der Absteiger) gelten dürfte.

Demnach darf Dormagen meiner Meinung nach hoffen, falls Großwallstadt weiterhin die Lizenz verweigert bleibt, bzw. die Bedingungen nicht fristgemäß erfüllt.

• Diese Undeutlichkeit hört sich an als ob du bei einer Lizenzverweigerung für Großwallstadt einen neuen Mandanten aus dem Rheinland (oder evtl. aus dem Saarland oder dem Ruhrgebiet) hast...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ich hoffe doch, dass der TVG die Lizenz erhält...... :(

wer weiss das schon.....

die große Ruhe rund um die "Wällster" ist ja einmal mehr bezeichnend
    das kennt man alles schon all zu gut aus den letzten Jahren, begleitet von einem stetigen Niedergang (sportlich und wirtschaftlich!)
    und das hiesige Käseblatt, sorry ich meinte natürlch das hiesige Lokalblatt schert sich auch einen Teufel um die derzeitige prekäre Situation, business as usual halt
    die Damen des M*** E*** begnügen sich einmal mehr damit die Pressemitteilungen aus Grosswallstadt als Durchlauferhitzer einem größeren Publikum zur Verfügung zu stellen
    Copy&Paste der höchstinteressanten "Nationalspieler" Meldung, des TVG laut der 4 Nationalspieler unterwegs sind (3-4 von denen bestreiten noch maximal 5 SPiele für den Verein, ist ja auch Wurscht, Hauptsache es liest sich toll) und genau so Copy&Paste der Meldung mit dem Umzug der Geschäftsstelle
    noch jeweils schnell den eigenen Namen drunter gesetzt und fertig ist die journalistische Leistung, mit was man doch alles den ein oder anderen Euro verdienen kann :wall:

• .
    Freitag, 8. Mai 2015, 16.55 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen Eintracht Hildesheim
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer 2. Bundesliga

Tatsächlich: Die Hallenhandballer von der deutschen Hochschule für Körperkultur können in die erste Bundesliga aufsteigen. Da zweifeln nur noch wenige Ungläubige dran. Denn die echten Sachsen brauchen bloß Eintracht Hildesheim schlagen. Allerdings haben die niederen Sachsen in der letzten Saison aus der Arena einen Punkt herausgeholt. Eine Wiederholung würde den Gastgebern kaum passen.

Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

• Eisenach hat die Hausaufgaben für dieses Wochenende vorzeitig gemacht...
    Nordhorn dürfte mit dem Besuch von Dormagen die leichteste Aufgabe haben.
    Rimpar kriegt Aue zu Besuch, das ist machbar, aber kein Selbstläufer.
    Bittenfeld muss nach Hamm und mich würde es stark wundern wenn sie da beide Punkte mitnehmen würden. Ich sehe also nach dem Spieltag Nordhorn auf Platz 3.

• Nordhorn und Rimpar lassen überraschend Punkte im Aufstiegsrennen liegen. Bei Nordhorn war Samstag, im Gegensatz zu Dormagen, nicht genügend Wille vorhanden. Generell gibt es dort schon seid Jahren das Gerücht, das sie garnicht Aufsteigen wollen( weil ua. kein Geld da ist). Nach Leipzig erscheint mir Eisenach als zweiter sicherer Aufsteiger. Zwischen Platz 3-5 bleibt es eng, Bittenfeld ist im Vorteil, diese besitzen aber ein schweres Restprogramm

• Eisenach dürfte sich das nicht mehr nehmen lassen. Beim Kampf um Platz 3 dürfte Bittenfeld die bessere Karten haben und ich denke nicht, dass die nochmal stolpern.
    Coburg könnte nächste Woche (hoffentlich) der Sargnagel für Rimpar werden. Wir haben da etwas aus dem Derby vor zwei Jahren gut zu machen.

Volles Haus, Liveübertragung, Choreo der Westkurve, hoffentlich viele Gästefans aus Rimpar. Ich freu mich drauf.