"Offen für verrückte Dinge" - HG Köthen

• Vielleicht steckt hinter dieser Offenheit auch das Kalkül zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, man wird in Köthen meiner Meinung nach gegen den Abstieg spielen.
    Also, warum nur einen Trainer verpflichten, wenn man einen Spielertrainer haben kann?
    Unter Umständen gibt es ja auch finanzielle Beweggründe?
    Das Risiko ist sicher höher, als bei einem erfahrenen Trainer, aber wenn man immer nur nach dem Sicherheitsaspekt geht, hättte man vor ein paar Jahren in Bad Neustadt einem unbekannten, jungen Trainer, dessen Erfahrungen sich auf den Jugendbereich und den Co-Trainer in Rimpar beschränkt haben, keine Chance geben dürfen. Matthias Obinger war "nur" Trainer, kein Spielertrainer, aber damals ging es gegen den Abstieg aus der Regionalliga.
    Warten wir mal ab, wie sich die Sache in Köthen entwickelt.

• Das ist sicher innovvativ aber warum nicht....man kann ja auch mal das aussergewöhnliche wagen...es gab ja auch mal einen Fussball Bundesligisten der seinen 27 jährigen sportinvaliden ExSpieler zum Manager machte

• Das Risiko ist sicher höher, als bei einem erfahrenen Trainer, aber wenn
    man immer nur nach dem Sicherheitsaspekt geht, hättte man vor ein paar
    Jahren in Bad Neustadt einem unbekannten, jungen Trainer, dessen
    Erfahrungen sich auf den Jugendbereich und den Co-Trainer in Rimpar
    beschränkt haben, keine Chance geben dürfen. Matthias Obinger war "nur"
    Trainer, kein Spielertrainer, aber damals ging es gegen den Abstieg aus
    der Regionalliga.

Andreas H: Als "Lautsprecher" des HSC solltest du aber dann doch dazu schreiben, dass Obinger die Mannschaft als amtierender Vizemeister übernehmen konnte bei ausgeglichenem Punktverhältnis und einem deutlichen Übergewicht an Auswärtsspielen bis zu diesem Zeitpunkt. In Abstiegsgefahr kam die Mannschaft erst bei Obinger, bevor der Klassenerhalt in der Regionalliga noch geschafft werden konnte.

• Das Risiko ist sicher höher, als bei einem erfahrenen Trainer, aber wenn man immer nur nach dem Sicherheitsaspekt geht, hättte man vor ein paar Jahren in Bad Neustadt einem unbekannten, jungen Trainer, dessen Erfahrungen sich auf den Jugendbereich und den Co-Trainer in Rimpar beschränkt haben, keine Chance geben dürfen. Matthias Obinger war "nur" Trainer, kein Spielertrainer, aber damals ging es gegen den Abstieg aus der Regionalliga.

Ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt. Obinger hatte immerhin etwas Erfahrung als Trainer und konnte sich voll auf seine Traineraufgabe konzentrieren. Der junge Fischer hat nach der Ausbildung zum B-Lizenz-Inhaber keine praktische Erfahrung sammeln können und dann soll er gleich in Liga 3 voll durchstarten? Und nebenher noch spielen? Ich kann das schlecht beurteilen. Weder bin ich Trainer, noch Spieler. Aber leicht ist wohl was anderes.

Ich drücke natürlich die Daumen, dass er sich möglichst schnell einfindet und das Ganze erfolgreich verläuft. Wenn ja, wäre es rein finanziell natürlich die perfekte Lösung. Aber skeptisch bin ich doch ein wenig.