TBV Lemgo 2014/15

  • Der TBV Lemgo ist heute in die Vorbereitung gestartet. Leider gibt es ja seit dem Zerbe/Holpert Ärger kein eigenes TBV Forum mehr. Deshalb stelle ich die Frage hier. Wo seht ihr denn TBV diese Saison?
    Der Kader ist bis auf den Wechsel Kehrmann/Hornke identisch geblieben. Grundsätzlich würde ich schätzen, dass es der jungen Mannschaft gut tut, zusammen geblieben zu sein. Damit müsste diese Saison mehr möglich sein, als 2013/14.
    Die Frage die sich jeder zZ stellt, wie geht es mit den Leistungsträgern Pekeler und Lemke weiter? Dass Pekeler ein gut notiertes Angebot der RNL vorliegen hat, ist bekannt. Aus TBV Sicht hofft natürlich jeder auf einen Verbleib der beiden in Lemgo.

    Zur neuen Saison erwarte ich von unseren Torhütern, eine bessere und konstantere Leistung und damit einhergehend eine bessere Abwehr. Wie auch letztes Jahr ist der TBV mit Abwehrstarken Spielern für die Mitte und Halbpositionen eher mager besetzt. Hoffen wir auf kein "Verletzungspech".

    Mal schauen, ob sich diese Saison ein neuer Youngsters in die Erste spielen kann? Ich halte viel von Georg Pöhle, mit seinen erst 19 Jahren steht der schon richtig gut in der Deckung.

  • Grössere Verletzungsprobleme darf es natürlich nicht geben, wenn es in dem Rahmen bleibt wie letztes Jahr, ist es möglich, eine ähnliche Saison zu spielen.
    Neue taktische Kniffe werden wohl einstudiert und natürlich muss auch die Abwehr stabilisiert werden.
    Streng genommen gibt es noch den Wechsel Possehl/Höning auf RR.
    Aber auch Georg Pöhle hat defintiv das Zeug für den BL-Kader.

    Letztendlich halte ich eine Platzieurng zw. 8-12 für realistisch (mit leichtem Optimismus).

  • Ich glaube, es gibt ein sehr breites Mittelfeld in dieser Saison, vielleicht noch breiter als im Vorjahr. Wenn alles optimal läuft und man ein Quentchen Glück hat, kann der TBV am Ende vielleicht 6. werden. Wenn man z. B. großes Verletzungspech hat und hier und da knapp verliert anstatt knapp gewinnt, kann man am Ende vielleicht auch 12. oder 13. werden.

    Wichtiger finde ich allerdings, dass der TBV sich weiterhin konsolidiert, es weiterhin Spaß macht in die Halle zu gehen und diese interessante Mannschaft, bei der viele Verträge 2015 auslaufen, möglichst komplett halten kann, denn für mich hat die Mannschaft mit dem Trainer eine echte Perspektive.

    Persönlich bin ich besonders gespannt, wie sich Rickard Lönn und Max Höning entwickeln werden.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Der Vertrag von Niels Pfannenschmidt wird um 2 Jahre, bis 2017 verlängert.

    Schön wäre, wenn nach dieser Entscheidung und der von Pekeler auch eine Entscheidung von Finn Lemke zeitnah folgen würde. Abgesehen ob für oder gegen den TBV, eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt, würde ihm, seinem Kopf, seiner Leistung und seiner Konstanz gut tun.