Der TBV Lemgo ist heute in die Vorbereitung gestartet. Leider gibt es ja seit dem Zerbe/Holpert Ärger kein eigenes TBV Forum mehr. Deshalb stelle ich die Frage hier. Wo seht ihr denn TBV diese Saison?
Der Kader ist bis auf den Wechsel Kehrmann/Hornke identisch geblieben. Grundsätzlich würde ich schätzen, dass es der jungen Mannschaft gut tut, zusammen geblieben zu sein. Damit müsste diese Saison mehr möglich sein, als 2013/14.
Die Frage die sich jeder zZ stellt, wie geht es mit den Leistungsträgern Pekeler und Lemke weiter? Dass Pekeler ein gut notiertes Angebot der RNL vorliegen hat, ist bekannt. Aus TBV Sicht hofft natürlich jeder auf einen Verbleib der beiden in Lemgo.
Zur neuen Saison erwarte ich von unseren Torhütern, eine bessere und konstantere Leistung und damit einhergehend eine bessere Abwehr. Wie auch letztes Jahr ist der TBV mit Abwehrstarken Spielern für die Mitte und Halbpositionen eher mager besetzt. Hoffen wir auf kein "Verletzungspech".
Mal schauen, ob sich diese Saison ein neuer Youngsters in die Erste spielen kann? Ich halte viel von Georg Pöhle, mit seinen erst 19 Jahren steht der schon richtig gut in der Deckung.