Suptras erneut verbannt-für immer?

• Mich als Außenstehenden der bisher keine negativen Erfahrungen mit den Suptras gemacht hat ehr im gegenteil würde nun mal interessieren was genau passiert ist an diesem Tag in Solingen.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Mich als Außenstehenden der bisher keine negativen Erfahrungen mit den Suptras gemacht hat ehr im gegenteil würde nun mal interessieren was genau passiert ist an diesem Tag in Solingen.

Haben während der Verabschiedung der BHC-Spieler lärm gemacht, wurden angeblich von einem! BHC-Fan provoriert, was in einer Schlägerei des gesamten Blocks im Unterrang endete. Spontan war das in meinen Augen nicht, da zwei Suptras oben blieben und alle Zuschaer, die währenddessen Fotos machten, angemacht haben, sie sollen die Kameras wegtun.

Eine absolut richtige Entscheidung, diese Deppen aus der Halle zu entfernen. Sowas braucht kein Mensch. Da es nicht die erste Randale von ihnen ist braucht man auch nicht auf einen Lerneffekt zu hoffen.

Hoffentlich kommen die auch aiuswärts nicht mehr rein, kann mir vorstellen, in Solingen und Wuppertal sortiert man die gernne vorher aus!

• Woher ist denn bekannt, dass es sich dabei um "Suptras" handelte?
    Wenn es einen Urteilsspruch durch ein ordentliches Gericht gab, wonach Mitglieder dieser Gruppe eine Straftat begangen haben, dann ist solch eine Reaktion nachvollziehbar. Gab es solch ein Urteil?
    Falls nicht, bleibt es Willkür(eigen)justiz. Durch das Hausrecht des Veranstalters natürlich gedeckt. Moralisch jedoch absolut zweifelhaft.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

Wenn es einen Urteilsspruch durch ein ordentliches Gericht gab, wonach Mitglieder dieser Gruppe eine Straftat begangen haben, dann ist solch eine Reaktion nachvollziehbar. Gab es solch ein Urteil?
    Falls nicht, bleibt es Willkür(eigen)justiz. Durch das Hausrecht des Veranstalters natürlich gedeckt. Moralisch jedoch absolut zweifelhaft.

oher bekannt ist, das es sich um Suptras handelt? Naja, weil man die halt kennt. Woher man weiß, das sie sich völlig daneben benommen haben? Weil man es gesehen hat, inklusive Armin Gauselmann. Warum es okay ist, sie draußen zu lssn? Weil man Ihnen vorher schon gesagt hat, wenn ihr Euch nicht benehmt, kommt ihr nicht mehr rein.

Moralisch absolt in Ordnung und eine völig richtige Aktion.

Herr A.R. hat einen zettel abgegeben, auf dem stand, das es die Suptras waren.

Nicht dabei gewesen, ne merkwürdige Moralvorstellung, aber belee(h)ren. So mag ich das.

Solange keiner verletzt oder verurteilt wurde, ist ja alles total in Ordnung.

Hamburg, meine Perle... .

• ""

Woher ist denn bekannt, dass es sich dabei um "Suptras" handelte?

Sag mal geht's noch???

Ich glaube schon das die Fans der Bergischen und vor allem die Fans der TuS, sowie die verantwortlichen Personen in der Halle problemlos erkennen können um welche Gruppierung es sich handelt die da Randale macht, zumal diese Gruppierung ja nicht zum ersten mal negativ auffällt! Und um diese "Gruppe" dann aus der Halle zu werfen und ihr später dann ein Hausverbot zu erteilen, da brauche ich keinen Urteilsspruch, sondern lediglich Anstand und gesunden Menschenverstand!

Wenn hier etwas moralisch zweifelhaft ist...dann Dein Post! :pillepalle:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (7. Juli 2014 um 18:04)

• Also weiter pöbeln, Schläge androhen, provozieren, solange es keine Strafanzeige/Gerichtsurteil gibt, alles ok. Hab ich den Ironiemodus übersehen? :kotzen:

Was soll daran moralisch zweifelhaft sein? :pillepalle: Wer sich nicht im Sinne des Vereins benimmt, erhält Hallenverbot.
    Völlig verständlich, schließlich muß der Verein anderweitig damit leben, dass man ihn auch über diese "Herrschaften" wahrnimmt.

• Offizieller Beitrag

Woher ist denn bekannt, dass es sich dabei um "Suptras" handelte?

Wenn Du dich zu Unrecht ausgesperrt fühlst, kannst Du ja versuchen, dich reinzuklagen!
    Man braucht nicht immer Urteile, man kann auch ohne Urteil Courage zeigen und Leute aussperren, die man nicht in der Halle haben möchte. Und es waren wohl ausreichend Leute dabei, auch aus Nettelstedt, die die einschlägigen Personen kennen.

• Offizieller Beitrag

@ Legionator:

Wenn dir immer dieselben Leute in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen vor/auf die Theke kotzen, andere Gäste bepöbeln oder schlagen und deinen Ruf als "anständiger Laden" nachhaltig schädigen, schmeißt du sie als Gastronom (nach unzähligen Gesprächen und Warnungen, einigen zeitlichen aber fruchtlosen Hausverboten) irgendwann endgültig raus und erteilst Kneipenverbot. Egal, ob es gute Gäste waren oder nicht.

Das ist in der Gastronomie selbstverständlich und wird auch nicht (moralisch) hinterfragt. Warum soll hier etwas anderes gelten?

• Vielleicht weil sich bei unser Freund "Legionator" die zweifelhafte Handhabung beim Fußball eingeprägt hat.

Dort können solche Idioten leider viel zu oft nicht belangt werden, dank berüchtigter Winkeladvokaten die genau so argumentieren wie er in seinem Post!

Dass man solch ein Verhalten dann auch noch verteidigt, zeigt nur wie moralisch verhunzt der Legionator zu sein scheint.

• Es zeigz vor allem, dass ein Hausverbot gegen eine einzelne Gruppierung juristisch auf tönernen Füßen stehen kannn....

Schuld ist immer individuell, es gibt keine Kollektivstrafe oder Sippenhafft in Deutschland.
    Nehmen wir mal an ein Suptra war bei diesem Spiel gar nicht anwesend, weil er vielleicht erkrankt war oder arbeiten musste. Dann soll er trotzdem bestraft werden, auch wenn er mit den Vorfällen nichts am Hut hatte?
    Man kann sicher auch andere Meinungen vertreten, irritierend finde ich aber, dass dann auf persönlicher Ebene angegriffen wird, wie Legionator von pletti 112.
    Manche meinen, nur sie hätten die Moral gepachtet! :pillepalle:

• Dazu kann ich nur meinen alten Satz auspacken:

Wem das, was sie Suptras machen, nicht passt, tritt aus. Und war damit vom Verbot nun nicht betroffen.

Ich kann nicht Mitglied der Grünen sein und Umwelschutz scheisse finden.

• Es zeigz vor allem, dass ein Hausverbot gegen eine einzelne Gruppierung juristisch auf tönernen Füßen stehen kannn....

Schuld ist immer individuell, es gibt keine Kollektivstrafe oder Sippenhafft in Deutschland.
    Nehmen wir mal an ein Suptra war bei diesem Spiel gar nicht anwesend, weil er vielleicht erkrankt war oder arbeiten musste. Dann soll er trotzdem bestraft werden, auch wenn er mit den Vorfällen nichts am Hut hatte?
    Man kann sicher auch andere Meinungen vertreten, irritierend finde ich aber, dass dann auf persönlicher Ebene angegriffen wird, wie Legionator von pletti 112.
    Manche meinen, nur sie hätten die Moral gepachtet! :pillepalle:

In der Presse wird natürlich von der "Gruppe" gesprochen denen man Hallenverbot erteilt hat. Es war aber auch zu lesen, das der TuS die Personen/Namen der betreffenden Personen bekannt sind. Es ist also davon auszugehen, dass die TuS die betreffenden Personen direkt anschreibt um das Hallenverbot zu erteilen...denke so schlau sind die schon auch!

Außerdem ist dieser Vorfall ja nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...die TuS kann sehr wohl auch gegen andere Mitglieder der Gruppierung ein Hallenverbot verhängen, auch wenn diese an diesem speziellen Vorfall nicht beteiligt waren...sie muss es eben auch wieder den betreffenden Personen gegenüber direkt aussprechen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: