Ich finde es persönlich jammerschade, dass Erfolgscoach Admir Kalabic nach 13 Jahren die SG Nußloch verlässt. Alle Verantwortlichen der Handballabteilung, Freundeskreis, GmbH etc. müssen sich fragen, ob das wirklich der richtige Weg ist und ob hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt wird. Nach Christian Fingerle nun mit Admir Kalabic der nächste langjährige Verantwortliche bei der SG Nußloch, der nicht mehr weitermachen kann/will.
Wer, wenn nicht diese beiden, haben die 1. Herrenmannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht. Der Unmut und das Unverständnis beim Großteil der Nußlocher Anhängerschaft war gestern Abend deutlich spürbar. Offensichtlich gibt es Macht-/Grabenkämpfe, das was die SG Nußloch in den vergangenen Jahren dabei ausgemacht hat, bleibt jedoch auf der Strecke. Die Verantwortlichen sollten den Bogen nicht überspannen, die Fans blicken schon durch, was da abgeht....
An den Worten von Admir gestern Abend hat man gemerkt, wie auch ihn diese Sache mitnimmt und mit wie viel Leidenschaft und Herzblut er an seinem Team hängt. Die SG Nußloch verliert eine absolute Integrationsfigur, einen mega-erfolgreichen Trainer, einen sympathischen Zeitgenossen, einen witzigen Gesprächspartner, einen talentierten Sänger (man erinnere sich da an einige Rundenabschlussfeiern...) usw. usw.
Hoffentlich wissen die Verantwortlichen was sie da jetzt zu verantworten und evtl. an Kettenreaktionen ausgelöst haben...
In diesem Sinne, Danke Admir!
SG Nußloch 2017/2018
-
-
Ich finde es persönlich jammerschade, dass Erfolgscoach Admir Kalabic nach 13 Jahren die SG Nußloch verlässt. Alle Verantwortlichen der Handballabteilung, Freundeskreis, GmbH etc. müssen sich fragen, ob das wirklich der richtige Weg ist und ob hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt wird. Nach Christian Fingerle nun mit Admir Kalabic der nächste langjährige Verantwortliche bei der SG Nußloch, der nicht mehr weitermachen kann/will.
Wer, wenn nicht diese beiden, haben die 1. Herrenmannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht. Der Unmut und das Unverständnis beim Großteil der Nußlocher Anhängerschaft war gestern Abend deutlich spürbar. Offensichtlich gibt es Macht-/Grabenkämpfe, das was die SG Nußloch in den vergangenen Jahren dabei ausgemacht hat, bleibt jedoch auf der Strecke. Die Verantwortlichen sollten den Bogen nicht überspannen, die Fans blicken schon durch, was da abgeht....
An den Worten von Admir gestern Abend hat man gemerkt, wie auch ihn diese Sache mitnimmt und mit wie viel Leidenschaft und Herzblut er an seinem Team hängt. Die SG Nußloch verliert eine absolute Integrationsfigur, einen mega-erfolgreichen Trainer, einen sympathischen Zeitgenossen, einen witzigen Gesprächspartner, einen talentierten Sänger (man erinnere sich da an einige Rundenabschlussfeiern...) usw. usw.
Hoffentlich wissen die Verantwortlichen was sie da jetzt zu verantworten und evtl. an Kettenreaktionen ausgelöst haben...
Schließe mich an und habe nichts mehr hinzuzufügen,.........
-
Super zusammengefasst Matze. Will nur hoffen das jetzt nicht alles zusammenbricht -
Was war denn nun der Grund dafür, dass Kalabic nicht mehr weiter macht? "Interne Unstimmigkeiten" ist ja alles und nichts.
Unstimmigkeiten worüber? Geld? Spieler? Aufstieg ja/nein?
-
Der Verein will nicht mehr mit Admir weiterarbeiten. Dies wurde Admir unmittelbar vor dem Derby gegen die Junglöwen übermittelt.
-
- Offizieller Beitrag
Der Verein will nicht mehr mit Admir weiterarbeiten. Dies wurde Admir unmittelbar vor dem Derby gegen die Junglöwen übermittelt.
Und woher diese Info ?
Ist das die Version von Holger Schwab ?
Wann hat denn Admir die Mannschaft informiert ?
-
In diesem Sinne, Danke Admir!Mehr braucht man dazu nicht sagen!
Führung SGN -
Es wäre wohl auch sinnvoll, wenn die SGN Verantwortlichen für den Bereich Handball, "zeitnah" ein bissl transparenter sind und gewisse Themen "offiziell" kommunizieren, dass die Fans, Anhänger und Sponsoren diesen Schritt nachvollziehen könnnen...........
Die Kommunikation würde eventuell helfen, diesen Schritt zu verstehen und etwas "Druck" vom Kessel nehmen!

- Wieso dieser Schritt, ohne AK in die kommende Runde gehen (nach 13. Jahren)
- Warum zu diesem Zeitpunkt
- Was sind die Hintergründe
- Mit welchem Trainergespann will man in die kommende Runde
- Wird die Mannschaft nach dieser Bekanntmachung, in diesem Rahmen auch die Mannschaft der kommende Runde bilden (sind bestimmt auch ein paar Akteure wegen AK in Nussloch)
- Was ist mittelfristig und langfristig das Ziel, nachdem die Lizenz für Liga Zwei nicht beantragt wurde und der damit verbundene Verzicht (was sicherlich aus finanzieller Sicht und der Infrastruktur richtig war!).und und und
Es sind sicherlich einige Themen mehr, die aufgearbeitet werden sollten um dem Nußlocher Anhang und dem gesamten Umfeld "zeitnah" die Fragezeichen aus den Gesichtern zu nehmen.
Das Unverständnis und die vielen offenen Fragen bleiben aktuell

-
Was habe ich Anfang der Runde gefragt? Ob C.F. von seinen Ämtern "entbunden" wurde? Einige von euch haben amüsiert über meine Frage entsprechend geantwortet, aber ich hatte Recht!
Wer Ärger und Unfriede im Verein will, braucht nur den entsprechenden Geschäftsführer einzustellen. Demnächst wird er noch Trainer werden wollen...
Glaube nicht, dass A.K. sich das noch bis Ende der Runde antut.
Danke an alle Verantwortliche, ihr hat der SGN einen Bärendienst erwiesen.
-
Ich denke, dass man den Entscheidungsträgern jetzt auch die Zeit und die Möglichkeit zugestehen sollte, um den Sachverhalt entsprechend darzustellen.
Hoffe natürlich, dass dies relativ zeitnah geschieht und dass auch die Kaderplanung und die generelle Marschroute des Vereins nicht vernachlässigt werden.
Mal schauen, wie sich die Mannschaft den Rest der Runde präsentiert und welches Gesicht die Mannschaft nächste Saison hat. Für den Verein ist es auch eminent wichtig, dass die 1b die Klasse halten kann, um dann ab Sommer 2015 mit Eric Erles an der Spitze wieder erfolgreicher zu agieren, damit man einen vernünftigen Unterbau für die 1. Mannschaft erhält... -
Wieso findet der Rücktritt eigentlich keine Erwähnung auf der HP der SGN?
-
Wieso findet der Rücktritt eigentlich keine Erwähnung auf der HP der SGN?
http://www.handball-nussloch.de/index.php?article_id=797
Der Link funktioniert anscheinend nicht,...........???
Einfach über die Webpage der SG Nußloch
Hier die Stellungnahme und die Information, das Admir Kalabic den Verein zum 30.06.2015 verlässt
Quelle: HP SGN
Immernoch sehr, sehr schade, dass es so gekommen ist.......................

-
Danke, war heute Mittag noch nicht drinne
-
Ich zitiere mal aus der Stellungnahme:
ZitatGanz im Gegenteil, wir waren, wie bereits erwähnt, immer noch in
Gesprächen und ich als Abteilungsleiter habe am Donnerstag vor dem Derby
gegen die SG Kronau/Östringen nochmals per Mail um einen
Gesprächstermin mit Admir gebeten und dabei zum Ausdruck gebracht habe,
dass uns sehr an einer weiteren Zusammenarbeit liegt.
Der Mann ist 13 Jahre im Verein und man bittet ihn per !!!E-Mail!!! um einen Gesprächstermin?
Man stelle sich den Ehemann vor, der nach 13 Jahren Ehe seiner Frau einen Brief schreibt und sie um ein Gespräch bittet.

-
Ich muss stark schmunzeln, wenn ich diese Darstellung lese! Hätte man besser gar nichts gesagt! Man hat deutlich gemerkt, welche Wut AK im Bauch hatte auf der PK! Man sollte sich eher mal hinterfragen warum ein Mann, der sich 13 JAHRE! voll integriert hat, einfach so den Verein ohne "sportlichen" Grund verlässt! Ich denke da nicht an den Verzicht des Aufstiegs, ich denke da eher an personelle Dinge! Traurig traurig! Schade um den tollen Verein! Schauen wir mal wohin es für die SG in den kommenden Jahren geht!
-
Es gibt gewisse Menschen die haben in der Position des Geschäftsführers nichts verloren. Wer sich selbst nicht im Griff hat, selbst den Bürgermeister so reizt dass er Hallenverbot bekommt und einfach eine unmögliche Art an den Tag legt, der ist meiner Meinung nach ungeeignet. Von gewissen Unsportlichkeiten (ich erinnere an das Derby Nußloch vs Wiesloch, als der damalige Coach im entscheidenten Moment, unsportlicherweiße das Spielfeld stürmt) mal abgesehen.
All das oben beschriebene war mir bis jetzt egal, hat ja bisher auch alles gefruchtet was hier in Nußloch angepackt wurde. Aber es sich mit Admir so zu verscherzen? Ein Tiefschlag für alle Nußlocher Handballfans. Glückwunsch Geschäftsführung.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich das Statement der SG Nußloch Link lese, fält mir etwas auf:
Kein innerhalb des Vereins Entscheidungsbefugter hat also zum Trainer eine Aussage getroffen, dass man nicht mehr mit ohm plane.
Nach meinen Informationen hat der aktuelle "Manager" Holger Schwab bereits vorher bei eventuell zu verpflichtenden Spielern erwähnt, dass Admir Kalabic in der nächsten Runde nicht mehr Trainer sein soll.
Da frage ich mich: Hat Schwab nichts zu melden oder betreibt man in den Pressemeldungen wortklauberei ?
Sicher hat es keiner zu Admir Kalabis direkt gesagt - aber selbst die aktuellen Spieler wussten dass da etwas läuft.
Die Pressemitteilung in der Form wäre besser uunterblieben - lieber schweigen als Unwahrheiten verbreiten ist immer noch gültig
-
Christian Job neuer Trainer
-
Es gibt gewisse Menschen die haben in der Position des Geschäftsführers nichts verloren. Wer sich selbst nicht im Griff hat, selbst den Bürgermeister so reizt dass er Hallenverbot bekommt und einfach eine unmögliche Art an den Tag legt, der ist meiner Meinung nach ungeeignet. Von gewissen Unsportlichkeiten (ich erinnere an das Derby Nußloch vs Wiesloch, als der damalige Coach im entscheidenten Moment, unsportlicherweiße das Spielfeld stürmt) mal abgesehen.
All das oben beschriebene war mir bis jetzt egal, hat ja bisher auch alles gefruchtet was hier in Nußloch angepackt wurde. Aber es sich mit Admir so zu verscherzen? Ein Tiefschlag für alle Nußlocher Handballfans. Glückwunsch Geschäftsführung.
Ich finde es als Verein echt charakterlos einen Mann wie Kalabic einfach ziehen zu lassen. Der Handballverein Nussloch war für mich immer ein toller Verein mit tollen Fans und das sage ich obwohl ich von einem alten Rivalen komme. Aber was dort los ist, seit dieser Geschäftsführer mit Napoleon Syndrom im Verein ist, dass ist unterste Schublade. Ich denke, ich spreche da auch viele Fans der Nusslocher an, schmeisst endlich diesen Schwab raus, denn er schadet verdammt nochmal sehr eurem Verein und vor allem dem guten Ruf den ihr bis jetzt hattet. Grad bei einem Verein wie Nussloch, wo es soviele Fans gibt und die Leute froh und kameradschaftlich sind, sollte man nicht nur auf das Geld schauen, sondern auch auf das, was den Verein zu dem gemacht hat was es jetzt ist, nämlich Fans und Admir Kalabic.
In diesem Sinne, macht was drauss.... -
Dem kann ich zustimmen...
Meiner Meinung nach ist die neue Abteilungsleitung und Geschäftführung nicht in der Lage den Verein zu führen. Eine Aufforderung zum Gespräch per Mail sagt doch alles. Selbst wenn das der Eine macht, muss da doch der Andere sofort gegensteuern. Das ist doch eine Frechheit. Als würde man sich nicht sehen während der Woche. Kompetente Personen sind seit einiger Zeit nun weg und jetzt fehlt auch noch die Gallionsfigur. Die Spieler werden das auch bald registrieren. Admir hat den Verein geprägt wie kaum ein anderer. Auf jeden Fall mehr als die derzeitige Vereinsführung. Auch die Wertschätzung der 1b ist nicht vorhanden. Ein Unterbau der um den Klassenerhalt in der 1. Kreisliga kämpfen muss... Hier wäre dringend Handlungsbedarf. Ob Erik das alleine bewältigen kann, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es so weitergeht, wird irgendwann nicht nur der Trainer weiterziehen. Bei der Reserve und im Jugnedbereich ist das ja schon der Fall. Wichtig ist bei denen nur, dass die Beiträge gezahlt werden. -