Das Testspiel der SG Nußloch wurde mit 28:29 gestern Abend knapp gegen die MSG Groß-Bieberau verloren !
![]()
Das Testspiel der SG Nußloch wurde mit 28:29 gestern Abend knapp gegen die MSG Groß-Bieberau verloren !
![]()
Die SG Nußloch belegt den 3. Platz im 14. Odenwälder Weininselturnier in Gross Umstadt ![]()
Quelle: Homepage MSG Groß-Bieberau
![]()
Kleine Hessenkunde für die Badner - Weininselturnier ist Groß-Umstadt, der Gegner im Spiel um Platz 3 war Groß-Bieberau.
Aber die liegen ja auch ziemlich na zusammen ![]()
Wie fallen den die Vergleiche mit den Ost-Vereinen aus Groß-Umstadt, Rodgau (2 x in der Vorbereitung), Groß-Bieberau aus SGN-Sicht aus ?
Mein Eindruck am Wochenende war ziemlich Augenhöhe Süd / Ost -auch wenns nur Vorbereitung ist,
Vorbericht - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Quelle: HBW B-W Webpage
38:22 (17:11) war der Endstand, also ein standesgemäßer Einzug für den Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten, in das Endspiel des Final Fours in Nußloch!
Etliche- Latten und Pfostentreffer, sowie die Ausfälle von F.Müller, S. Kuch (Kanada / Auslandsaufenthalt, fällt halt aus), R. Sowden und K. Bitz ließ für die Nußlocher nicht mehr zu, bzw. es konnte in der ersten HZ nicht enger gestaltet werden. Die bessere Chancenauswertung Anfang der zweiten HZ von HBW B-W und das Match war entschieden.
Dennoch ein tolles Ergebnis, mit denen alle zufrieden sein dürften!
Bei Balingen fehlten Theuerkauf und König, bzw. wurden eventuell für das heutige Endspiel gegen Bayer Dormagen geschont.
![]()
Kuch ist nicht langzeitverletzt sondern in Kanada
Auf Bärenjagd,...... fällt aus bis auf Weiteres
Und hier Stimmen, Eindrücke und Meinungen zu dem DHB "Final Four" / 1. Runde Turnier in Nußloch, aus Nußloch vom Sieger Balingen-Weilstetten, Dormagen und aus Kirchzell, die wie die SG Nußloch am Samstag bereits ausgeschieden waren.
Quelle: SGN Homepage
Spielbericht - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Quelle: Homepage BW
Pokalaus nach starker Leistung - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH
Quelle: Dormagen Webpage
Keine Chance für den TVK - Pokal-Aus ist aber kein Beinbruch
Quelle: TV Kirchzell Webpage
![]()
Seltsam dass man auf der HP der Nusslicher nicht in der Lage ist eine Mannschaftsaufstellung zu produzieren
Hi Oxeb., du weißt schon, dass es für den Pokal für genau jene Sachen unter DHB-Pokal einen eigenen Thread gibt - oder scheinbar nicht?
Hi Oxeb., du weißt schon, dass es für den Pokal für genau jene Sachen unter DHB-Pokal einen eigenen Thread gibt - oder scheinbar nicht?
Ich habe es in den Pokalbereich kopiert ...
Hallo pk.! Vielen Dank für die Info, war mir nicht bewusst, dass es einen separaten Thread hierfür gibt, da ich fast ausschließlich wie einige andere auch, im "3.Liga Süd" Thema aktiv sind. Nussloch ist leider ausgeschieden, daher werde ich zu diesem Thema nichts mehr in Runde 15/16 beitragen können.
Wenn sich die SG für den DHB Pokal 16/17 qualifizieren sollte, ........ wird eventuell ein entsprechender Beitrag gewissenhaft in den korrekten Thread eingepflegt.
In diesem Sinne, allen Teams eine spannende verletzungsarme Saison 15/16
![]()
Tja, verletzungsarm hätte man es gerne...leider klappt das nicht immer so, der erste Gegner von Nußloch, die SGL, musste jetzt einen herben personellen Rückschlag verzeichnen...Valentin Spohn erlitt in der Vorbereitung einne Bruch des linken Handgelenkes und dürfte die Hinrunde komplettt ausfallen...für die SGL ist das sehr schwer zu verkraften, da nach dem Abgang von Prestel es wenig Alternativen auf RL gibt...sieht wohl so aus als ob der 33-jährige Matze Conrad jetzt erste Wahl ist, wobei abzuwarten bleibt wie er die Doppelbelastung Abwehr/Angriff verkraftet ( er spielte ja letzte Saison eigentlich nur noch Abwehr)...eventuell kann ja Neuzugang Bauer auf RL einspringen oder einer der jungen A.Jugendlichen...das macht Nußloch mit ihrem top besetzten Rückraum natürlich noch mehr zum klaren Favoriten im Auftaktspiel...
Du willst unseren jungen 33-jährigen Matze doch nicht schon zum alten Eisen schieben?
Das nicht...aber es hatte sicher seine Gründe dass er letzte Saison nur noch überwiegend Abwehr spielte, an der Leistungsfähigkeit liegt es sicher nicht, da kann er auch in der Offensive in Liga 3 noch locker mithalten...man muss ja auch immer die "Doppelbelastung" durch Beruf oder Studium mit berücksichtigen
Frank Müller verlässt die SG Nußloch zum Saisonende...Quelle. handball world com...er hätte nach eigenen Angaben mehrere andere Angebote..das überrascht mich jetzt doch etwas, ich dachte gerade nach seiner schweren Verletzung, dass er dann in Nußloch wieder sein Comebck versuchen wird..in dieser Saison wird er ja kaum noch zum Einsatz kommen
Nach Frank Müller scheint ja auch Kevin Bitz nach nur einem Jahr wieder zu gehen ( Friesenheim)..das wird knifflig für Nußloch