um zutrauen geht es nicht, aber er hat soweit ich weiß nicht die notwendige A-Lizenz....
SG Nußloch 2017/2018
-
-
Offizielle Bestätigung auf der Homepage
https://www.handball-nussloch.de/christian-müller-wird-trainer-der-1-herrenmannschaft/
Quelle: SG Nußloch Homepage
-
Was heißt hier "offizielle Bestätigung"? Das ist - wenn mich nicht alles täuscht - weitgehend exakt der Text, der in der RNZ erschien, nur war er dort ein wenig redigiert und der Einstieg ausführlicher gestaltet.
-
Was heißt hier "offizielle Bestätigung"? Das ist - wenn mich nicht alles täuscht - weitgehend exakt der Text, der in der RNZ erschien, nur war er dort ein wenig redigiert und der Einstieg ausführlicher gestaltet.
?? Ja und..............und ach was ??
Für die, die keinen RNZ Webzugriff haben, keine RNZ kaufen, Facebook, oder den Inhalt so bisher noch nicht bewußt und bekannt war, eventuell doch von Interesse...........

-
Sei es wie es sei..man hat einen neuen Trainer in Nussloch .man hat einen neuen Trainer in Leutershausen...alles wird gut

-
Sei es wie es sei..man hat einen neuen Trainer in Nussloch .man hat einen neuen Trainer in Leutershausen...alles wird gut

Hast Recht und Glückwunsch zu Frank Schmitt
-
Auch einer aus Liga 4 und ich denke der passt..Eurer wird auch passen
Was machen eigentlich Simon Kuch und Mitch Müller nach der Saison? Laufen da nicht die Verträge aus,
-
Auch wenn ich mich mit dem Post in SGN-Kreisen vielleicht nicht beliebt mache, obwohl mir der Verein am Herzen liegt. Ich habe Zweifel daran, dass die SG Nussloch Handball UG solvent ist.
Warum?
Kriterien für eine Insolvenz:
Zahlungsunfähigkeit 301 Moved Permanently
oder Überschuldung 301 Moved PermanentlyIn den Jahresabschlüssen Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2014 bis zum 30.06.2015 und 01.07.2015 bis zum 30.06.2016 wurde jeweils die Überschuldung der Gesellschaft festgestellt (Quelle http://www.bundesanzeiger.de) . Nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag 294 TEURO zum 30.06.2016
Der Jahresabschluss vom 01.07.2016 bis zum 30.06.2017 ist leider noch nicht veröffentlich.
Es fehlen Angaben zu einer positiven Fortführungsprognose der Gesellschaft oder Hinweise auf ein Nachrangdarlehen eines Gesellschafters, wie in diesem Beispiel:
„Ergänzend weisen wir darauf hin, dass der Jahresabschluss der Gesellschaft ungeachtet der bilanziellen Überschuldung in Höhe von Euro xxx unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Unternehmensfortführung (§ 252 Abs. 1 Nr.: 2 HGB) zu Buchwerten aufgestellt worden ist, da nach unserer Auffassung die Fortführung des Unternehmens nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich ist. Die buchmäßige Überschuldung wurde aufgrund der Nachrangdarlehen in Höhe von Euro xxx beseitigt.“
Gerade die Fortführungsprogonose hat eine zentrale Bedeutung, Positive Fortführungsprognose - Udo Schwerd - Rechtsanwalt - Steuerberatung - München
Wenn es je eine Fortführungsprogonose der SG Nußloch Handball gegeben haben sollte, hat sich diese seit angekündigten Ausstieg von J.Rieger signifikant verschlechtert.Ich hätte die SGN extrem gerne als zweite Kraft der Region/Farm Team der RNL in Liga 2 gesehen, aber die Zahlen sehen so aus, als wäre der Höhenflug der letzten Jahre nicht wirklich nachhaltig gewesen. Vielleicht gibt es eine Erklärung warum trotz im Jahresabschluss festgestellter Überschuldung der Gesellschaft in 2 Geschäftsjahren in Reihe keine Insolvenz vorliegen soll. Dann wurde dies m.E. im besten Fall nicht optimal in den Jahresabschlüssen dokumentiert. Über den schlimmsten Fall will ich mir für Trainer, Spieler, Neuzugänge und last but not least die GFs keine Gedanken machen.
-
-
Schaut euch mal das Video an. Da gibt es neues .
https://www.youtube.com/watch?v=ybKGwjM3nq8 -
Raimond Trifanovs und Gianluca Pauli verlassen die SGN, Lizenz für Liga 2 wurde beantragt und Steffen Petri verstärkt den Sponsoren- und Marketingbereich ....
https://www.handball-nussloch.de/ankündigungen-märz2018/Quelle: SG Nußloch
-
Nussloch hat nur leider kein zweitligareifes Team...das ist das Problem
-
Nussloch hat nur leider kein zweitligareifes Team...das ist das Problem
Stimme hier Roter Teufel zu 100% zu, Figo hat soweit ich weiß auch keine A-Lizenz und auch finanziell erschliesst sich mir nach wie vor nicht, wie ma die 2.Liga gestemmt bekommen will...ohne das Jochen Rieger an Bord bleibt und man gleichzeitig weitere, potente Sponsoren gewinnt, extrem hohes Risiko....
-
Vor allem mit welchem Kader strebt man das an?? Mitch Müller und Simon Kuch, der ja gerade auf grosser Reise ist, werden schon aus beruflichen Gründen kaum Liga 2 spielen können/wollen.....Jochen Geppert hatte anlässlich seines Wechsels von der SGL nach Nußloch ganz klar gesagt, dass aus familiären Gründen für ihn die eingleisige 2. Liga kein Thema mehr sei ( ein wesentlicher Grund für den Wechsel, da Nußloch damals eben im Gegensatz zur SGL nicht aufstiegswillig war )
und wo sollen gute neue Spieler, unabhängig vom Finanziellen, herkommen, wenn man erst sehr spät wissen wird ob es klappt oder nicht
wobei es sportlich im Moment ja auch eher trübe aussieht..für mich ist es sehr seltsam, dass man im vergangenen Jahr, als es sportlich weit besser lief, nicht aufsteigen wollte, und jetzt wo es nicht so läuft plötzlich doch
-
richtig das Bild ist einfach extrem unrund auf vielen Ebenen...
-
Also jetzt doch,............... bin gespannt ob dies sportlich noch geschafft wird und nachhaltig ist.
Der Unterbau ist eben das Fundament und da gibt es leider noch ein paar Aufgaben zu bewältigen. Was die Mannschaft nächste Runde für ein Gesicht hat stellt sich mir zusätzlich noch.
https://www.handball-nussloch.de/ankündigungen-märz2018-2/
Quelle: SG Nußloch Homepage
-
Ok..man will also nicht nur aufsteigen, man will sich auch in der 2. Liga dann "etablieren"..das sind hochgesteckte Ziele für die man eine runderneurte Mannschaft benötigen würde..
-
-
Ich sag dann mal TSCHÖÖÖÖÖÖ und freu mich auf die anstehenden Derbys in der Ost Staffel,...…….

-
Diskutieren wir jetzt im Forum der Süd Staffel ?
-