EHF Champions League 2014/2015

• Gut gemacht Veszprem, sehr schön. Rein spielerisch waren die Farblosen auf ESC-Niveau. Vom Einfallslosen an der Seitenlinie ganz zu schweigen. Es wird Zeit für eine vorfristige Vertragsverlängerung mit ALFRED … würde ich gern sehen. Der Krawall-Handball a la Gislason muss unbedingt fortgesetzt werden.

• Jemand hier aus dem Forum in Köln? Kann man wie die letzten Jahre auch schon Karten für das nächste Jahr in der Halle kaufen? Falls ja, wieviel kosten diese Karten?

• Jemand hier aus dem Forum in Köln? Kann man wie die letzten Jahre auch schon Karten für das nächste Jahr in der Halle kaufen? Falls ja, wieviel kosten diese Karten?

kann man kaufen
    Glaube in der Halbzeit des THW Spiels war es als durchgesagt wurde, dass bereits 4.000 Tickets verkauft wurden
    die Orga und damit die Anstehzeiten beim Tucketverkauf spotten jedoch jeder Beschreibung!!!

Preise (wenn ich nix durcheinander bringe)
    PK 1 - 265€
    PK 2 - 195€
    PK 3 - 135€
    PK 4 - 65€ (jedoch ist hier das verfügbare vor Ort Kontingent bereits vergriffen)

• Kann nur zustimmen, sowohl was die Preise als auch alles andere angeht. Unfassbar schlecht organisierter VVK! Ich hatte nach knapp 3 Stunden Anstehen die Gewissheit, nächstes Jahr das Doppelte zahlen zu müssen, da die günstigste Kategorie bereits ausverkauft war. Aber selbst für den Unterrang waren manche Blöcke in nullkommanix ausverkauft.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Während der Stern des ungarischen Damenhandballs immer mehr zu verglühen scheint leuchtet der des ungarischen Männerhandballs um so stärker! Ich glaube, es gibt nicht viele Mannschaften, die den THW international auf deutschen Boden besiegen können!
    Gratulation !

• Kiel verliert weil man einen katastrophalen Vujin einem blassen Weinhold(er hat wenig geworfen, aber wenigestens nicht weg- oder verworfen) vorzieht. Und einen mittelmäßigen Canellas für einen grottigen Duvnjak draußen lässt.Auch Jicha( nachdem er ja einige richtig gute Spiele in letzter Zeit gemacht hat)eher wieder auf Niveau wie gegen Metalurg Skopje.Ein Lauge hätte vermutlich in diesem Spiel seine Chance verdient gehabt. Komisch Palmarsson im Final 4 immer richtig geil!^^

Keins der Kieler Abwehrsysteme hat richtig gegriffen. Wäre aber glaub ich kaum ein Problem gewesen hätte Kiel konsequentere Positionsangriffe gespielt. In der 2ten Halbzeit zwischenzeitlich einfach zu viele Bälle den Vespzremern zugeworfen...

Was sicherlich nicht geholfen hat war das defintiv das schwächere Schiedsrichtergespann für das 2te Spiel angesetzt war.War nen bissl Anarchie, wenn es darum geht wo der 6Meterraum beginnt oder was genau ein Stürmerfoul ist... . Möchte nur klarstellen ,dass das sicherlich nicht im Ansatz ausschlaggebend war .Aber wenn man die Schiedsrichter im ersten Spiel gesehen hat,( die bis auf den Vorteil wegpfeifen bei Barcelonas Tempogegenstoß eigentlich nichts falsch gemacht haben)dann muss man halt sagen das die beiden nicht so gut gepfiffen haben.

• Kann nur zustimmen, sowohl was die Preise als auch alles andere angeht. Unfassbar schlecht organisierter VVK! Ich hatte nach knapp 3 Stunden Anstehen die Gewissheit, nächstes Jahr das Doppelte zahlen zu müssen, da die günstigste Kategorie bereits ausverkauft war. Aber selbst für den Unterrang waren manche Blöcke in nullkommanix ausverkauft.

Du hast wahrscheinlich beim Ticketcenter in der Halle gestanden ?
    Ich hab mir auch Karten für nächstes Jahr gekauft, habe etwa eine Stunde gewartet ! Ich war beim Ticketcenter außerhalb der Halle. Draußen hat es zwar auch lange gedauert, aber immerhin konnten sich dort die Menschen nicht von allen Seiten anstellen , wie sie wollten! Das war ja beim Ticketverkauf in der Halle eine absolute Katastrophe!

Generell sind 5 Schalter (2 in der Halle und 3 beim Ticketcenter außerhalb der Halle) ein großer Witz, da man ja aus den letzten Jahren weiß, wie viele Menschen sich wieder Tickets kaufen !

Ein unglaublich ideenloser enttäuschender THW - wenn man mal von Palmarsson und Palicka absieht - kann gegen diese sehr gut aufgelegten Herren aus Veszprem nichts ausrichten! Glückwunsch nach Veszprem zu einem wirklich verdienten Finaleinzug !

• In 2004 spielten Celje und Flensburg in der Finale. Seitdem immer nur spanische und deutsche Mannschaften. Oder, habe ich etwas übergesehen? :)

Das letzte mal, daß keine deutsche und/oder spanische (katalanische) Mannschaft im Endspiel stand, war 1989 (Minsk - Bukarest).

• Ich glaube, es gibt nicht viele Mannschaften, die den THW international auf deutschen Boden besiegen können!

In den letzten 2 Jahren hat der THW in Köln von 5 Spielen 4 verloren. Und heute könnte es auch eine Niederlage geben, auch wenn man als Favorit in das Spiel gegen Kielce (die heute ohne Zorman un Aguinagalde spielen werden) gehen wird. International sind das für einen Verein mit solch Ansprüchen zu viele Niederlagen.

• In den letzten 2 Jahren hat der THW in Köln von 5 Spielen 4 verloren. Und heute könnte es auch eine Niederlage geben, auch wenn man als Favorit in das Spiel gegen Kielce (die heute ohne Zorman un Aguinagalde spielen werden) gehen wird. International sind das für einen Verein mit solch Ansprüchen zu viele Niederlagen.

Statistisch gesehen hast Du natürlich recht. Aber Forum5 wollte sicherlich auf den Heimvorteil hinaus, womit die Niederlagen gegen Hamburg und Flensburg ja in Klammern zu setzen sind. Da bleibt vor dem gestrigen Spiel nur das Goldene-Ananas-Spiel gegen Kielce von 2013, wo die Vorzeichen eher unüblich waren. Und damals ist es zum Ende hin noch ganz schön knapp geworden, dafür dass man zur Halbzeit glaub ich mit 10 Toren zurück lag. ;)

• Nun ja, dadurch das Kiel und Barcelona jedes mal beim Final4 dabei sind, fangen sie sich natürlich über die Jahre auch die meisten Niederlagen ein. Das irgendwie statistisch als bemerkenswert zu bezeichnen ist recht seltsam.

• Immerhin hat Hamburg dadurch eine Siegquote von 75% und die SG sogar von 100%. ;)

Zudem natürlich nicht gerade vorteilhaft für den THW, die "Statistik erst ab 2013 laufen zu lassen, hatte man sich bis dahin schließlich schadlos gehalten. :)

• Wenn es einem Spaß bringt kann man sowas wie gesagt gerne feststellen, aber daraus irgendwas negatives ableiten wie das bei Barcelona und Kiel ja dadurch versucht wird, ist halt völlig sinnlos. Kiel hat in der Handball Bundesliga Historie auch weitaus mehr Niederlagen als der Bergische HC, als weitere Statistik mit ähnlicher Aussagekraft. ;)

• Ja tun sie.
    Auch wenn Gislason ihnen unverständlicherweise die Schuld gibt.
    Sie hatten auch den Mut, Rot zu geben, was bestimmt nicht alle getan hätten.

Ich habe aber nur die 2. HZ gesehen.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Keine Angst - dieser Kommentar hat nix mit dem Spiel zutun gehabt, sondern mit meiner Erfahrung deine Kenntnisse zum Thema Handball während vieler vieler TVG Spiele gehört zu haben.

Zum Spiel:
    Kiel macht da weiter wo sie gestern aufgehört haben. Kielce mit mehr Willen. Glückwunsch !
    Spiel um Platz 3 ist und bleibt undankbar !