[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CGKzH02WkAAE8EA.jpg]
Eigentlich sinnlos solch eine Wahl, wenn die entscheidenden Spiele noch bevorstehen.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CGKzH02WkAAE8EA.jpg]
Eigentlich sinnlos solch eine Wahl, wenn die entscheidenden Spiele noch bevorstehen.
Also werden die meisten Profihandballer ausgebeutet?
Ich denke auch als Profischiedsrichter gibt es genug Möglichkeiten sich auf das Leben nach der Karriere vorzubereiten.
Zumal die meisten ja bereits eine Berufsausbildung bei Beginn ihrer Karriere abgeschlossen haben.
Schau mal wieviel SR von Unternehmen als Gastreferenten bei Weiterbildungen von Führungskräften eingeladen werden.
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Wir können ja mal über konkrete Zahlen reden. In meinen Augen sollte ein Profischiedsrichter mit 60.000€ einsteigen und mit mehr Erfahrung, dann sein Gehalt auf über 100.000€ pro Jahr steigern können. Ansonsten lohnt es sich nicht.Spitzenschiedsrichter können dann vielleicht nach der aktiven Zeit sich mit Vorträgen über Wasser halten, für alle gilt das sicherlich nicht.
Ich habe mal geschaut, wieviel ein Schiedsrichter in der NBA verdient. Dort sind es für Juniors 150.000$ und die Spitzenverdiener liegen über 550.000$ (Zahlen von 2012).
Und zu deiner Aussage, dass Handballspieler ausgebeutet werden, kann ich nur sagen, dass die Handballspieler sehr gut aufpassen müssen, dass sie nicht ausgebeutet werden. Sie müssn parallel sich Alternativen aufbauen oder auch die Entscheidung treffen, aufzuhören, siehe Herrmann vom HSV Handball.
Für einzelne mag es als Profischiedsrichter reichen, für die meisten sicherlich nicht.
Eine lebenslange Rente von 1000€/Monat hat zur Zeit wahscheinlich einen Barwert von 300.000€. Ohne Inflationsausgleich. Das mus doch alles finanziert werden.
100.000 Ocken im Jahr?? dann würden die Schiris ja plötzlich mehr verdienen als die meisten Spieler, jedenfalls im Durchschnitt.....ein Erik Schmidt z.B. soll um die 6.000 brutto im Monat verdienen....die Gehälter in der NBA muss man auch ins Verhältnis zu dem setzen was die Spieler da absahnen
100.000 Ocken im Jahr?? dann würden die Schiris ja plötzlich mehr verdienen als die meisten Spieler, jedenfalls im Durchschnitt.....ein Erik Schmidt z.B. soll um die 6.000 brutto im Monat verdienen....die Gehälter in der NBA muss man auch ins Verhältnis zu dem setzen was die Spieler da absahnen
Natürlich. Schau Dir doch einmal an, was Schiedsrichter heute pro Spiel bekommen. Meines Wissens sind es 600€ pro Spiel. Und nebenher gehen sie noch arbeiten.
Die Vorschau von Kreis Ab dazu ist online, weitere Infos gibt es hier .
Ansonsten: Ich glaube nicht, dass Kielce eine Chance haben wird. Beim THW muss Palicka natürlich zwei Sahne-Tage erwischen. Mein Tipp für das Finale, wenn alles mit rechten Dingen zugeht: Barcelona gegen Veszprem.
Diese Schiedsrichter. Da gibt ja für fast jedes Foul sofort 2 Minuten![]()
Diese Schiedsrichter. Da gibt ja für fast jedes Foul sofort 2 Minuten
Die Schiris sind tatsächlich die schwächsten auf dem Feld. Traurig, was sie beispielsweise an Vorteilen abpfeifen.
Saric macht im Moment den Unterschied und dürfte Barcelona ins Finale führen, wenn nicht noch irgendwas Außergewöhnliches passiert.
Zweites Halbfinale gefällt mir besser. Vezprem und Kiel sind zumindest spielerisch die beiden besten Teams des Finales. Bin gespannt wer sich da durchsetzt.
Unser Torhüterproblem weiß auch zu überzeugen ![]()
Unser Torhüterproblem weiß auch zu überzeugen
Solch ein Problem wünschen sich viele Vereine... ![]()
Ich benutze den Begriff auch sarkastisch, ich halte schon lange sehr viel von Palle ![]()
Doofe Frage, warum spielt Weinhold nicht länger im Angriff? ist er verletzt oder sowas?
Ja das frag ich mich auch ... Genauso Cannellas ..warum immer wieder dunvnjak ??
Gratulation an Veszprem. Und jetzt drück ich den Ungarn auch im Finale die Daumen. ![]()
Gratulation Veszprem. Außer Palle und Aron hat heute irgendwie keiner so wirklich mitgespielt.
Palle hat so gut gehalten, die Abpraller landeten fast ausnahmslos bei den Ungarn. Das ist kein Zufall.
Zudem konnten sich der THW Rueckraum ausser Aron nicht schnell genug auf die Schiris einstellen und tappten fleissig in die Falle, insbesondere Dule und Vujin.
Am Ende gab es einige Geschenke der Ungarn, die Kiel nicht zu nutzen wusste...
Als Ege den Gentzel machte, war ich ja nochmal hoffungsvoll, aber denkste.
In 2004 spielten Celje und Flensburg in der Finale. Seitdem immer nur spanische und deutsche Mannschaften. Oder, habe ich etwas übergesehen? ![]()
Veszprem war heute ganz einfach besser, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Alilovic war überragend, der hat den Kielern aber so was von den Zahn gezogen. Die viele THW-Rückraum-Häuptlinge hatten, bis auf Palmarsson und mit Abstrichen Canellas, ein gebrauchten Tag.
Als die Kieler den 5-Tore-Rückstand auf 2 Tore verkürzen konnten, keimte Hoffnung auf, aber die Ungarn waren in dieser Phase nervenstärker und hatten den schon erwähnten Alilovic im Tor.
In 2004 spielten Celje und Flensburg in der Finale. Seitdem immer nur spanische und deutsche Mannschaften. Oder, habe ich etwas übergesehen?
Nein, hast du nicht ![]()
Bin grade aus der Arena gekommen mir fehlen etwas die Worte und auch die Stimme
Was ein unglaubliches Spiel ich fand es war ein Duell auf Augen Höhe zumindest in der erste Halbzeit danach war für mich der entscheidende Faktor allilovic der auch dann den Unterschied gemacht hat....und jetzt gibt's eigentlich nur noch ein Ziel die Trophäe im Finale ist alles möglich
![]()