Für mein Wunschfinale spielen die falschen Teams mit. ![]()
Von den partizipierenden Teams würde ich gerne Veszprem im Finale gegen den Sieger aus Barcelona-Kiel sehen. ![]()
EHF Champions League 2014/2015
-
-
Veszprem vs Kiel
Barcelona vs kielceMeine meinung Veszprém gegen Kiel ist 50:50 könnte tagesform abhängig sein auf jeden Fall sind wir dieses Jahr stärker als letztes Jahr ich freu mich auf dieses spitzenspiel....
Barca gegen kielce könnte spannend werden wie Barca sich gegen die Polen tun sehe es so bei 70:30
Fazit der Traum von Traum Finale lebte Barca gegen veszprem
Hajra Veszprem
-
Da muss man doch glatt mal den Handball im Osten supporten bei dieser Auslosung. Mein Tipp: Finale Kielce-Kiel.
-
Ich tippe bei der Konstellation auf Barcelona gegen Vezprem im Finale.
Barcelona ist meiner Meinung nach schon klar besser als Kielce und dieses Jahr macht Barcelona insgesamt einen besseren Eindruck. Viele haben ja gesagt das die Halbfinalniederlage irgendwie einer Art kurzfristiger Arroganz geschuldet war, aber letztendlich war Barcelona auch insgesamt nicht so gut, wie man davor schon im Viertelfinale sehen konnte. Diese Saison sind sie souverän marschiert und zeigen sich geschlossener.Vezprem gegen Kiel ist sehr eng, viel wird auch davon abhängen was bei Kiels Torwartlotterie an diesem Tag für ein Los gezogen wird. Ich glaube aber das Vezprem sowohl offensiv als auch defensiv soweit ist das sie es packen könnten. Kiel ist natürlich keineswegs Außenseiter wird auf jeden Fall ein tolles Spiel.
-
Na, da kann man sich doch wieder an der Mär von den angewärmten Kugeln erwärmen.....

Ich sehe den "Klassiker" Kiel-Barca als Finalpaarung. Ob Barca noch einmal mit leeren Händen nach Hause fährt? Ich glaube nicht.
-
Für Kielce wäre mir Kiel lieber gewesen, den gegen diese man in den letzten 3 CL-Spiele sehr gute Erfahrungen gemacht. Kielce wäre aber natürlich in diesem Duell auch Außenseiter gewesen. Gegen Barca muss vieles gut laufen, damit es mit einem Sieg klappt. Immerhin wird die ganze Halle außer den Katalanen für Kielce sein.

-
Weil Barca so eine extrem unsympathische Mannschaft ist? Verstehe ich nicht so ganz, diese Theorie. Jedenfalls tippe ich auf ein Finale zwischen Kielce und Kiel, weil ich meistens ziemlich daneben liege.

-
Weil Barca so eine extrem unsympathische Mannschaft ist? Verstehe ich nicht so ganz, diese Theorie.
Zum Beispiel wegen Rutenka, den viele unsympathisch finden oder auch Karabatic wegen seiner Wettgeschichte. Und daher halten neutrale Fans eher für die Gegner von Barca. So war zumindest mein Eindruck bei den letzten 2 Turnieren. Zum Beispiel ist die Halle letztens Jahr beim Remis von Flensburg eskaliert, ich bezweifele, dass es solch Emotionen gegegen hätte, wenn Barca solch einen Rückstand aufgeholt hätte.
-
Zum Beispiel ist die Halle letztens Jahr beim Remis von Flensburg eskaliert, ich bezweifele, dass es solch Emotionen gegegen hätte, wenn Barca solch einen Rückstand aufgeholt hätte.
Da wäre die Stimmung "andersrum" eskaliert, die allermeisten hätten pro Flensburg gejubelt bzw. Barca gnadenlos ausgepfiffen.
Im Jahr davor im Finale wars auch eine sehr deutliche Stimmung pro Hamburg, die letztlich mit dazu beigetragen hat, dass Barcelona verloren hat. Insofern ist die Hoffnung / Erwartung, dass die Halle auf Seiten von Kielce steht, durchaus nicht unbegründet.Übrigens wird es auch ein farbenfrohes Final4: Das Rot von Veszprem, das Gelb von Kielce, Blaugrana der Katalanen und das schwarz-weiß der Kieler (gut, da kann man geteilter Meinung sein, ob schwarz respektive weiß eine Farbe im engeren Sinne ist...
)- -
Ich glaube das Publikum ist aber nicht das entscheidende bei Barcelona, denn da haben sie durchaus schon bewiesen das ihnen das egal ist. Letztes Jahr lief es einfach von Anfang an nicht. Sie hätten ja schon gut im Viertelfinale ausscheiden können und man sollte auch nicht vergessen das sie bis zur 35. Minute gegen Flensburg im Rückstand lagen. Im Grunde haben sie nur 10-15 Minuten in diesem Spiel gehabt wo sie ihre wahre Stärke zeigen konnten und sind danach in Individualisten zerfallen was sich eben gerächtt hat.
Dieses Jahr habe ich da einen ganz anderen Eindruck von der Mannschaft, ich glaube wenn kann sie nur von Kiel oder Kielce im Finale gestoppt werden.
-
(...) Dieses Jahr habe ich da einen ganz anderen Eindruck von der Mannschaft, ich glaube wenn kann sie nur von Kiel oder Kielce im Finale gestoppt werden.
Ich würde als Finalgegner eher Veszprem als Kielce auf dem Zettel haben.
-
Da wäre die Stimmung "andersrum" eskaliert, die allermeisten hätten pro Flensburg gejubelt bzw. Barca gnadenlos ausgepfiffen.
Im Jahr davor im Finale wars auch eine sehr deutliche Stimmung pro Hamburg, die letztlich mit dazu beigetragen hat, dass Barcelona verloren hat. Insofern ist die Hoffnung / Erwartung, dass die Halle auf Seiten von Kielce steht, durchaus nicht unbegründet.Übrigens wird es auch ein farbenfrohes Final4: Das Rot von Veszprem, das Gelb von Kielce, Blaugrana der Katalanen und das schwarz-weiß der Kieler (gut, da kann man geteilter Meinung sein, ob schwarz respektive weiß eine Farbe im engeren Sinne ist...
)-
Ja, das hatte mich auch schockiert.
Wer sich als angeblich beste Mannschaft der Welt von Mimi Kraus übertölpeln lässt, hat es auch nicht besser verdient

-
Ja, das hatte mich auch schockiert.
Wer sich als angeblich beste Mannschaft der Welt von Mimi Kraus übertölpeln lässt, hat es auch nicht besser verdient

Das ist Frankreich auch schon passiert

-
Ich würde als Finalgegner eher Veszprem als Kielce auf dem Zettel haben.
Die habe ich logischerweise auch gemeint, habe zuvor ja auch geschrieben das der wahrscheinliche CL-Sieger meiner Meinung nach Vezprem sein wird. Freudscher Verschreiber

-
Weiss jemand wo im Raum Bielefeld die Spiele am 30. und 31.Mai gezeigt werden?
-
Kielce hat von der EHF nur 500 Karten für das FF4 bekommen, obwohl laut eigener Aussage des Präsidenten, 5.000 Leute bereit sind nach Köln zu fahren. Man hat daher einen Brief an die EHF geschrieben, mit der Bitte, ab dem nächsten Jahr die Kontigente für die Vereine zu erhöhen:
Bertus Servaas o biletach na Final Four Ligi Mistrzów: To wina EHF - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl -
Streich das "ce" und Dein Beitrag könnte fast genauso stehen bleiben.
-
Die Schiedsrichter für die beiden Final 4 Tage in Köln wurden bereits bestimmt und auch entsprechend veröffentlicht.
Folgende Unparteiischen werden die vier Spiele leiten:
Samstag, 30. Mai: Halbfinale 1 um 15:15 Uhr
FC Barcelona (ESP) gegen KS Vive Tauron Kielce (POL)
Schiedsrichter: Renars Licis und Zigmars Stolarovs (LAT)Samstag, 30. Mai: Halbfinale 2 um 18:00 Uhr
THW Kiel gegen MBK-MVM Veszprem
Schiedsrichter: Gjorgji Nachevski und Slave Nikolov (MKD)Sonntag, 31. Mai: Spiel um Platz 3/4 um 15:15 Uhr
Verlierer Halbfinale 1 gegen Verlierer Halbfinale 2
Schiedsrichter: Michael Johansson und Jasmin Kliko (SWE)Sonntag, 31. Mai : Finale der VELUX EHF Champions League um 18:00 Uhr
Sieger Halbfinale 1 gegen Sieger Halbfinale 2
Schiedsrichter: Constantin Din und Sorin Laurentiu Dinu (ROU) -
Gefällt mir nicht.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Die vielleicht besten Schiris Europas dürfen das wichtigste Spiel leiten... das Spiel um Platz 3

Und THW vs Veszprem pfeifen meine beiden Lieblinge Nachevski/Nikolov - wie schön!
-