EHF Champions League 2014/2015

  • Barcelona - Flensburg 14:16

    Zur Halbzeit sieht das mal wieder sehr sehr gut aus. Die Abwehr steht sehr viel sicherer als im Hinspiel und auch der Torwart ist da. Ich befürchte aber das das wieder eines unserer 40 Minuten-Spiele werden wird. Das halten wir nicht durch. Aber wie schon im Hinspiel einfach eine tolle Vorstellung.

  • Ich hasse Karabatic. Ihn, Rutenka und Lazarov in einen Sack und drauftreten. Kann nur den richtigen treffen. So ein HRNSHN!!! Wie er sich bei jeder kleinsten Berührung fallen lässt, ist eines Handballers nicht würdig. Einfach eine Schande für unsere Sportart :wall::wall:

  • Ich hasse Karabatic. Ihn, Rutenka und Lazarov in einen Sack und drauftreten. Kann nur den richtigen treffen. So ein HRNSHN!!! Wie er sich bei jeder kleinsten Berührung fallen lässt, ist eines Handballers nicht würdig. Einfach eine Schande für unsere Sportart :wall: :wall:

    Und ich sehe Aussagen wie deine als Schande für die HE. Wer nicht verlieren kann, soll in den Keller gehen aber nicht seinen dämlichen Hass hier rauslassen. Geht gar nicht.

  • @Paul Jonas
    Wenn Flensburg eine Halbzeit lang "dominiert" hat, wie würdest du dann beschreiben was Barcelona im zweiten Durchgang mit der SG gemacht hat? 36 Gegntore heute und 37 vergangene Woche sind einfach zu viel um eine Chance auf Punkte zu haben. Barcelona hat ihren Stil runtergespielt und Flensburg hatte letztendlich keine Mittel dagegen.

  • Am Ende 36-27 für Barcelona. Was für eine gruselige 2. Halbzeit der Flensburger. Da passte gar nichts mehr, es wurde heute überdeutlich dokumentiert, dass der SG die Breite im Kader fehlt.

    Da bin sehr gespannt auf die Auseinandersetzung mit KIF nächsten Sonntag in Flenburg.

  • Egal - Mittwoch ist wichtiger! Barca wieder bärenstark, sowohl spielerisch als auch individuell.

    ...und Karabatic fällt wohl den Rest seiner Karriere hollywoodreif hintenüber und schreit dabei mit schmerzverzerrtem Gesicht, um dann nach Spontan-Wunderheilung sofort wieder aufzustehen... :wall:

    Hauptsache Hamburg hat verloren :P

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Da wurde die SG in der 2. Halbzeit dann allerdings ein wenig auseinandergenommen.....das relativiert allerdings nicht die erste Spielhälfte!

    Wenn man sich über die Schauspielkunst von Rutenka und Wettkönig Karabatic aufregt steht das allerdings nicht im Unmittelbarem Zusammenhang mit "nicht verlieren können". Ich mochte die Beiden auch beim HF der CL nicht wirklich..... ;)

  • @Paul Jonas
    Wenn Flensburg eine Halbzeit lang "dominiert" hat, wie würdest du dann beschreiben was Barcelona im zweiten Durchgang mit der SG gemacht hat? 36 Gegntore heute und 37 vergangene Woche sind einfach zu viel um eine Chance auf Punkte zu haben. Barcelona hat ihren Stil runtergespielt und Flensburg hatte letztendlich keine Mittel dagegen.

    Wie soll ich das schon beschreiben. Uns ist die Kraft ausgegangen (wie ich es bereits vermutete) und Barcelona hat den Stil runtergespielt wie du richtig sagst. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Wenn du Barcelona mit 2-4 Toren auf Distanz hältst dominierst du sie natürlich bis zu diesem Punkt, was denn auch sonst?

  • Ich hasse Karabatic. Ihn, Rutenka und Lazarov in einen Sack und drauftreten


    Beuger, ich mag deren Spielweise und ihr Verhalten auch nicht, aber eine solche Ausdrucksweise tut nicht nötig.
    Zum Spiel: Schade, es hatte so gut angefangen und man hatte durchaus Hoffnung. 1. Halbzeit TOPP, 2. Halbzeit FLOPP. Nun ist es wie es ist, ich hoffe, es wird beim nächsten Spiel besser.


  • Wie soll ich das schon beschreiben. Uns ist die Kraft ausgegangen (wie ich es bereits vermutete) und Barcelona hat den Stil runtergespielt wie du richtig sagst. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Wenn du Barcelona mit 2-4 Toren auf Distanz hältst dominierst du sie natürlich bis zu diesem Punkt, was denn auch sonst?


    Dominieren ist für mich etwas anderes - zumal wenn offensichtlich ist, dass die zwischenzeitliche Führung daher rührt, dass die Mannschaft über ihrem Pensum spielt und dann nach 40 Minuten einbricht.

    Nächste Woche gegen Kolding kann die SG zeigen, ob sie diese Saison eine Topmannschaft besiegen kann. Falls nicht droht ein Endspiel in Plock um Platz 3 und 4.

  • Nächste Woche gegen Kolding kann die SG zeigen, ob sie diese Saison eine Topmannschaft besiegen kann. Falls nicht droht ein Endspiel in Plock um Platz 3 und 4.

    Das Kolding, das heute gegen die Polen nur Unentschieden gespielt hat? ;)

    Ich vermute die SG wird den Dänen in eigener Halle keine Chance lassen.

  • Irgendwie macht sich Weinholds Fehlen immer mehr bemerkbar. Mit einem soliden Halb Rechten in der Hinterhand plus Jim G wären einige Spitzenspiele anders gelaufen diese Saison.

    Und nein, meine Karabatic Beschimpfungen haben nichts mit dem Ausgang des Spiels zutun. Habe das außerdem geschrieben, als Flensburg noch mit einem vorne war. Einfach widerlich, dieser Kerl.

  • Dominieren ist für mich etwas anderes - zumal wenn offensichtlich ist, dass die zwischenzeitliche Führung daher rührt, dass die Mannschaft über ihrem Pensum spielt und dann nach 40 Minuten einbricht.


    Wir sind uns doch aber darüber einig, dass die SG in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war? Dich stört offenbar das Wort "dominant", aber das sind doch letztlich Haarspaltereien. Leider hat es in der zweiten dann nicht mehr gereicht. Der Trainer musste auch berücksichtigen, dass seine Mannschaft in den nächsten Wochen ein enormes Pensum zu bewältigen hat. Unsere "zweite" Reihe ist nicht so stark wie die von Barcelona - unser Etat übrigens auch nicht!

    Irgendwie macht sich Weinholds Fehlen immer mehr bemerkbar.


    Unser Problem liegt mehr auf der anderen Seite! Johan macht seine Sache inzwischen immer besser. Ich glaube, wir werden noch viel Spaß an ihm haben!

  • Ich weiß auch nicht was mit Jacobson los ist...kommt rein, kriegt zwei Minuten und am Anfang der Halbzeit ballert er einfach zweimal unmotiviert drauf und schon ist Barcelona im Unentschieden. Bis jetzt einfach ein Fehleinkauf. Für meine Begriffe ist aber gegen Kolding alles drin, jetzt wieder ohne ihren Kim. Die Hinspielniederlage war eine andere Mannschaft. Zweiter werden wir trotzdem nicht, vielleicht kommt es in der neuen Konstellation ja zu einem neuem Skopje-Spiel im Achtelfinale, wäre ja sehr schick.

    Arcosh
    Das ist für meine Begriffe müßig. Ich habe das nach 30 Minuten auf der Basis dessen was ich gesehen habe geschrieben und in der ersten Halbzeit war Flensburg die klar dominante Mannschaft. Zumal ich noch die einschränkende Prognose gebe das sie das wohl nicht durchhalten. Wenn du dann meinen 30-Minuten-Post nach dem Spiel quotest, ist das zudem recht seltsam. Wie beschreibst du objektiv den Spielverlauf nach 30 Minuten, mal bewusst ausgeblendet wie es ausgeht bzw. was willst du mir damit eigentlich unterstellen, ich kapiere das gerade nicht so ganz?

  • Flensburg eine Halbzeit hui und die zweite Halbzeit pfui. Nach etwa 45 Minuten brach die SG ja total ein und war chancenlos.

    Ist Kevin Möller eigentlich nur zum Bankwärmen da? In Halbzeit 1 war Andersson wirklich großartig, aber ab Mitte der zweiten Halbzeit war jeder Wurf ein Treffer. Warum nicht mal ein Wechsel? Ist Möller zu schwach?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich weiß auch nicht was mit Jacobson los ist...kommt rein, kriegt zwei Minuten und am Anfang der Halbzeit ballert er einfach zweimal unmotiviert drauf und schon ist Barcelona im Unentschieden.


    Ich kann mich an etliche 2-Minuten-Strafen erinnern, die Weinhold bekommen hat - übrigens oft auch gleich nachdem er ins Spiel kam! Heute war Jacobsson leider nicht sooo gut, ich habe aber auch schon sehr erfreuliche Einsätze von ihm gesehen - jedenfalls hat er Zug zum Tor, was man von Nenadic nicht behaupten kann.

  • @Paul Jonas:
    Es erinnert einfach an die Spielweise vieler Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel der HBL gegen Flensburg & Co. Sie spielen in der ersten Halbzeit über ihrem Leistungsniveau um mit dem Favoriten mithalten zu können und hoffen darauf sich irgendwie über die Zeit retten zu können. In neun von zehn Fällen kommt aber der zwangsläufige Einbruch ab der 45.-50. Minute und der Favorit setzt sich ab und gewinnt am Ende ungefährdet und deutlich. Da attestiere ich diesen Mannschaften nach 30 Minuten auch keine tolle Leistung, weil ein Spiel 60 Minuten dauert, ihre Taktik/Spielweise aber nur auf 45 MInuten plus das Prinzip Hoffnung ausgelegt ist.


  • Ich kann mich an etliche 2-Minuten-Strafen erinnern, die Weinhold bekommen hat - übrigens oft auch gleich nachdem er ins Spiel kam! Heute war Jacobsson leider nicht sooo gut, ich habe aber auch schon sehr erfreuliche Einsätze von ihm gesehen - jedenfalls hat er Zug zum Tor, was man von Nenadic nicht behaupten kann.

    Du bist ja öfter in der Halle, daher kannst du das besser beurteilen als ich. Ich persönlich habe im Fernsehen bisher noch kein einziges Spiel gesehen wo er positiv aufgefallen wurde, negativ aber allemal. Ich finde er wirkt ängstlich und wie ein Fremdkörper, vor allem wenn er direkt nach Glandorf auf die Platte kommt, der mit Barcelonas Abwehr macht was er will (auf Halbzeit 1 bezoge)

    @Lelle
    Ich frage mich das auch schon die gesamte Saison, vor allem aber jetzt gegen Barcelona und die Löwen. Der Mann wurde immerhin bereits in die Allstarauswahl der dänischen Liga gewählt und einer der besten Keeper der dänischen Liga sollte allemal reinkommen können. Ich weiß nicht wann er sich mal beweisen soll...kann aber natürlich sein das er außerhalb des Platzes so undiszipliniert und faul ist das er nur geduldet wird. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber langsam fragt man sich schon was da los ist.