Testspiele und Vorbereitungsturniere 2014/15

• Die SG beim Beachhandball in Ahus/Schweden mit drei Teams (SG 1 und 2 plus eine Mannschaft mit MitarbeiterInnen (u.a. Machulla)), für alle im Viertelfinale das Aus.
    beachhandball-ahus

Die nächsten Tage geht es in Schweden weiter gegen Ystad und Kristianstad.

Für mich im übrigen das beste Bild des Turniers: Lars Kaufmann wieder in action!
    SG-Facebook

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zweites Testspiel für die Füchse in Lübbenau :
    TSG Lübbenau 63 e.V. (Oberliga) - Füchse Berlin.................. 23:52 (11:26) :)

Torschützen: Löffler 4, Thümmler 5, Zachrisson 8, Horak 5, Igropulo 8, Nielsen 4, Petersen 9, Nenadic 2, Weyhrauch 4, Kohe 3

• Zweites Testspiel des VfL gegen den SV Würdinghausen mit 16:48 (8:22)

VfL Gummersbach und HSG bereiten Fans tolles Handballfest zum runden Geburtstag

VfL Gummersbach
    Carsten Lichtlein, Niklas Fleekers; Christoph Schindler (5), Andreas Schröder (3), Philipp Jäger (6), Florian von Gruchalla (2), Joakim Larsson (5), Andreas Heyme (4), Alexander Becker (3), Serdja Predagovic (3), Mark Bult (5/2), Magnus Persson (6/2), Julius Kühn (3), Jens Jonsson (3)

• Beim erneuten Versuch eines Open-Air-Spektakels (der letzte Versuch 2012 musste abgebrochen werden) in Aschersleben stand es nach 60 Minuten zwischen den Füchsen und Magdeburg 34:34.
    Das anschließende 7m-Werfen verloren die Füchse mit 4:5. Den entscheidenden 7m vergab Dagur Sigurdsson im "Trainer-Duell".

• Das MDR Fernsehen war in Aschersleben dabei. Hier die Live - Schalte mit Stefan Kretzschmar. Das Team Kretzsche in Vorbereitung auf den "Tag des Handballs" mit einer beeindruckenden Vorstellung!

• Die HSG Wetzlar hat zwei Tests gewonnen:

TSV Friedberg vs HSG 23 : 36 (7:17)

gegen den Aufsteiger um den Ex-Wetzlarer Timo Salzer wurde es schon etwas enger:

SG BBM Bietigheim vs HSG 25 : 29 (13 : 15)

Einmal editiert, zuletzt von Juli (24. Juli 2014 um 23:25)

• Ich schätze es sehr, wenn die Leute Klartext reden....... ;)

Klingt doch schöner als: "Wir ha'm kein Bock!"

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• GWD Minden gewinnt das Testspiel gegen Schwedens Vize-Meister Lugi Lund in der Dankerser Sporthalle mit 34:26 (15:15).

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

HSV Handball verliert gegen Bad Schwartau 28:29
    HSV Handball: Trotz guter Offensivleistung: HSV verliert erstes Testspiel der Saison

Der Artikel beantwortet alle Fragen, die hier und sicher auch woanders in den letzten Wochen gestellt wurden:
    - alle dachten, es spielen nur noch Abwehrspieler, aber die Offensive war gut
    - es wird nur Toft-Hansen positiv erwähnt, Nielsson schon im Abgang
    - Hens als wichtigster Spieler mit den wertvollen Anspielen, er wird meistens durchspielen wie ein Jicha
    - Pfahl als torgefährlichster Spieler ebenso, da braucht man keinen Hintermann
    - Flohr nicht nur für die Abwehr, wie viele evtl. dachten
    - Jansen als der flinkeste rechtfertigt die Verlängerung
    - Lindberg wie immer
    - bei den Torhütern weiß man noch nicht so recht ...

aber: trotzdem verloren ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ASV Hamm-Westfalen - VfL Gummersbach 26:36 (13:17)

ASV Hamm-Westfalen: Mrvka (1. - 30.), Doden (31. -
    60.) - Huesmann (3), Doldan, Brosch, Fuchs (4), Wiegers (1), Schneider
    (2), Macke, Zdrahala (1), Gudat (5), Wiencek (2), Orlowski, Possehl (6),
    Schrage (2)

VfL Gummersbach: Lichtlein (1. - 60.) - Schindler
    (5), Kühn (2), Persson (3), Larsson (2), Heyme (4), Predragovic (4),
    Gruchalla (8), Bult (2), Becker (4), Schhröder (3), Jäger, John, Jäckel,
    Santos

• HC Erlangen - HSG Wetzlar 24:25 (12:9)

Torschützen Erlangen: Nikolai Link, Ole Rahmel, Martin Stranovsky (jeweils 4), Sebastian Preiß (3), Moritz Weltgen, Martin Murawski, Oliver Hess (jeweils 2), Benedikt Schwandner, Sigurbergur Sveinsson und Christoph Nienhaus (jeweils 1)

HSG Wetzlar: Wolff (1.-60.) Dahl (n.e.); Prieto, Weber (3), Tönnesen (4), Laudt (1), Holst (6/3), Fäth (6), Kraft, Hahn (3), Bliznac, Harmandic (1), Joli (1), Balic, Klesniks.

• HSG Krefeld - VFL Gummersbach 22:36

Beim Drittligisten HSG Krefeld hatte der VfL beim 36:22 keine
    Mühe und führte schon zur Pause mit 19:10. Neuzugang
    Julius Kühn tat sich erstmals mit acht Toren hervor. Andreas
    Schröder war sechs mal erfolgreich.

Der schwedische Neuzugang Magnus Persson ist in Krefeld mit dem
    Fuß umgeknickt. Kurtagic hofft, dass es nur eine leichte
    Bänderdehnung ist.
    (Quelle: Radio Berg)