HSC 2000 Coburg 2014/2015

• Wo hab ich das denn geschrieben?

Und jeder der Wolfgang Heyder aus Bamberg kennt, weiß das er sich mit mir spielen 1 Liga nicht abgibt, ein Heyder will auch Titel, etwas greifbares.

So und ist man National dabei, Meister oder oben mitspielen ist man automatisch auch International dabei.

Hier hast du das geschrieben. CL gewinnen zwar nicht direkt, aber es geht doch stark in die Richtung.

Noch nicht mal aufgestiegen, aber schon an die Meisterschaft denken... Ihr Kieler, Ihr Löwen, Ihr Flensburger, macht euch auf was gefasst!

• Halt, ich habe nicht geschrieben das ich das will.

Das ganze steht im Zusammenhang mit Wolfgang Heyder, das sich ein Heyder sich nicht nur mit 2 Liga und Aufstieg zufrieden gibt.
    Wolfgang Heyder will das maximal mögliche und deshalb wollte man ihn doch unbedingt.

Wolfgang Heyder und der Verein wollen langfristig nationalen Erfolg und dieser schließt internationale Teilnahme an Wettbewerben ein.
    Und genau dahin will man, dies kann man klar und deutlich erkennen, in welche Richtung es gehen soll.
    Genauso ein HUK will doch hoch und will irgendwann Erfolge.

• Die Aussage war bzw ist ja mittelfristig in den nächsten 2 Jahren in Liga 1.
    Mehr kam bisher noch nicht.
    Doch so wie man jetzt die Dinge angeht, will man ganz klar nächste Saison hoch.
    Und jeder der Wolfgang Heyder aus Bamberg kennt, weiß das er sich mit mir spielen 1 Liga nicht abgibt, ein Heyder will auch Titel, etwas greifbares.

So und ist man National dabei, Meister oder oben mitspielen ist man automatisch auch International dabei.

Ich denke wir sollten abwarten wo der Weg des HSC 2000 hinführt, doch wie man, bzw ein Wolfgang Heyder dies angeht, sollte klar sein wo man hin will und dies wird sicher nicht sein um den Abstieg in Liga 2 spielen, sonder eher Irgendwann oben mitmischen, doch so früh wie möglich.

Vielleicht solltest du einfach mal ein wenig runter fahren und nicht so einen Blödsinn verbreiten.

Es gibt einfach viel zu tun und man muss eine Mannschaft für ein solches Ziel aufbauen, dies geht man an und wenn es mit dem Aufstieg schon in der nächsten Saison klappen sollte...gut.

Wenn Heyder das Ziel hat Titel zu gewinnen, was ich aber auch noch nicht in Verbindung mit dem HSC gehört habe, ist er wohl beim falschen Verein gelandet. Da hätte er wohl die Nachfolge von Thorsten Storm in Mannheim antreten sollen...

...man hat sich das Ziel 1 BL gesetzt, das ist gut so denn man muss den Sponsoren auch Vision bieten, wenn man deren Geld haben will. Wenn du aber mal genau hinhören würdest, wird auch immer wieder betont, dass man nichts erzwingen kann...

Gruß
    Mattes

• Ein Wolfgang Heyder wäre doch recht dumm wenn er, gleich sagen würde ich will den HSC zum zukünftigen Deutschen Meister machen.
    Hat er auch nie in Bamberg, er meinte nie der Titel muss nach Bamberg.

Doch im Ernst im Hinterkopf hat er es klar, das er nicht nur aufsteigen will, da wird klar auch weiter gedacht und in diese Richtung hin gearbeitet, egal ob man dies mittel oder langfristig schaffen sollte.

• Morgen hat der HSC zum Fanstammtisch im VIP-Bereich der Halle eingeladen . Bin mal gespannt. Die Dauerkarteninhaber wurden angeschrieben.

• Morgen hat der HSC zum Fanstammtisch im VIP-Bereich der Halle eingeladen . Bin mal gespannt. Die Dauerkarteninhaber wurden angeschrieben.

Einfach so? Ist ja spannend. Bitte unbedingt einen Bericht im Anschluss hier schreiben :D

Vielleicht unter anderem aufgrund der Kritik wegen den Eintrittspreisen nächste Saison? Mal sehen, ob das zur Sprache kommt.

• Wolfgang Heyder will ja sein Konzept vorstellen und wie man vorgehen will und wie und wo es mit dem HSC 2000 hingehen soll.

Es soll ja auch der Anfang, von Fanstammtischen sein, die wohl regelmäßig stattfinden sollen.

Es können und dürfen aber auch Nichtdauerkartenkäufer kommen, es wurden alle angeschrieben die regelmäßig zu Heimspielen gehen und die Daten bekannt sind.
    Doch es dürfen auch alle kommen die Interesse haben, nur da es wohl Getränke und Essen gibt, sollte man sich bis Montag anmelden.

• Kurzes Fazit zum 1 Fanstammtisch.

Wolfgang Heyder meinte, das der Verein bisher ein sehr gute Arbeit geleistet hat, es enorm ist was man zum Teil Im Ehrenamt bisher geleistet hat, was Jan Gorr mit zum Teil Regionalligaspielern geschafft hat.

Der Verein hat eine gute Basis und es passt vieles, doch es muss an vielen Rädchen gedreht werden, in Sachen Nachwuchs, Arena, einfach der ganze Marketingbereich muss sich verbessern. Der HSC muss zu eine Marke in der gesamten Region werden, Franken und Südthüringen.
    Deshalb ist er da und dies will er angehen Schritt für Schritt um den HSC für die Zukunft fit zu machen um auch in Liga 1 sich zu etablieren, klares Ziel der HSC soll in die 1 Liga.

Es war auch ein bitte an die Fans mitzuziehen, mit anzupacken, mehr hinter dem Verein und den Zielen stehen.

Auch an der Arena muss etwas gemacht werden, vor allem der VIP Bereich, sei ganz nett, doch er muss verbessert werden.
    Ziel muss es auch sein die Arena voll zu bekommen und da wären die Fans gefragt die bisher zu den Spielen gehen, Freunde und Bekannte zu begeistern.
    Dann muss es Ziel sein junge Leute über Projekte in die Arena zu bekommen.

Die Frage zu den Eintrittspreisen klar, bzw zur Erhöhung.
    Heyder meinte das 19 % schon mal an Steuern weg gehen und wenn man jeden Bereich rechnet wo man nachbessern muss, bzw diese verbessern muss, bleibt vom Rest abzüglich der Steuern nicht mehr viel über.
    Und man sollte dies nicht als Abzocke sehen, sondern als Mithilfe der Fans und Dauerkartenbesitzer, die Ziele zu erreichen.
    Und man bekommt ja einen Fanschal, die 5 Freigetränke und freien Eintritt beim Testspiel gegen Kiel, wenn man bis dahin eine DK erworben hat.

Und man ist ja nur auf ca Platz 6 in der 2 Liga was die Preise angehen und wird nächste Saison sicher nach unten rutschen, da die Absteiger aus der 1 Liga ganz sicher höhere Eintrittspreise haben werden.

Jan Gorr meinte dann noch das es einen neuen Pokalmodus gibt.
    Die 1. Runde wird in 16 Turnieren mit jeweils vier Mannschaften im Final-Four-Modus ausgetragen; bei diesen Turnieren besitzen die Zweitligisten Heimrecht. Die siegreichen Teams werden künftig nach vier Spielen bzw. drei Runden das Final 4-Turnier um den DHB-Pokal erreicht haben.
    Bei diesen 16 Turnieren ist immer min. ein 1 Liga Verein dabei, Coburg hat die Zusage, das ein Turnier der 1 Runde in der HUK Coburg Arena sein wird.

2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber (13. Mai 2015 um 23:13)

• Das mit der Jugendarbeit hat sich gut angehört. Die anvisierte Dauerkartenanzahl (denke 1000) ist ne Hausnummer. Das wird nicht leicht. So wie ich's verstanden habe wollen sie die Freikartenvergabe einschränken. Letztendlich hab ich's so verstanden, das sie die Zuschauerzahlen nach oben puschen wollen um nen Event aus den Spielen zu machen und so weiter Leute zu ziehen durch die Verknappung der Karten (da voll) eine stärkere Nachfrage zu generieren. Sprich, es soll was besonderes werden zum Spiel zu gehen. Hat ja am Anger auch geklappt, die Arena ist halt drei Mal so groß.

Ach ja, wir sollen ein Maskottchen bekommen. Wurde nicht gesagt was für eines. Ich würde da ne Bratwurst vorschlagen ;)

• Maskottchen gab es ja schon mal eines, oder sogar ?

Wenn man dies wieder will, dann sollte es einen Bezug zur Region haben´.
    Mal sehen wie dies wird und was man sich einfallen lässt.

• Die Frage zu den Eintrittspreisen klar, bzw zur Erhöhung.
    Heyder meinte das 19 % schon mal an Steuern weg gehen und wenn man jeden Bereich rechnet wo man nachbessern muss, bzw diese verbessern muss, bleibt vom Rest abzüglich der Steuern nicht mehr viel über.
    Und man sollte dies nicht als Abzocke sehen, sondern als Mithilfe der Fans und Dauerkartenbesitzer, die Ziele zu erreichen.

Sollten die geplanten Investitionen in den VIP-Bereich und das Marketing nicht so angelegt sein, dass sie sich selbst refinanzieren?
    (Dass 19% der Preiserhöhung aufgrund der Mehrweitsteuer nicht beim Verein landen ist ja eine absolut neue Erkenntnis. Zahlen muss der Zuschauer sie trotzdem. :nein: )

Und man ist ja nur auf ca Platz 6 in der 2 Liga was die Preise angehen und wird nächste Saison sicher nach unten rutschen, da die Absteiger aus der 1 Liga ganz sicher höhere Eintrittspreise haben werden.

Haben etwa alle drei Aufsteiger niedrigere Eintrittspreise?

Bei diesen 16 Turnieren ist immer min. ein 1 Liga Verein dabei, Coburg hat die Zusage, das ein Turnier der 1 Runde in der HUK Coburg Arena sein wird.

Da braucht es gar keine spezielle "Zusage" für Coburg, weil alle Vereine auf Platz 1 bis 16 der 2. Bundesliga das Recht zur Ausrichtung des Pokal-Erstrunden-Turniers haben.

Hoffentlich können Heyder & Co den Sponsoren und neuen VIP-Kunden ihr Produkt genauso blumig verkaufen wie dem Fanstammtisch. :hi:

• Aktualisierter Kader für nächste Saison. Das ist jedenfalls nicht der schlechteste  :lol: Daumen sind schon jetzt gedrückt! 

Edit an Arcosh: Bei genau den gleichen Punkten musste ich ebenfalls mit dem Kopf schütteln...

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (21. Mai 2015 um 20:22)

• Edit an Arcosh: Bei genau den gleichen Punkten musste ich ebenfalls mit dem Kopf schütteln...[/quote]

Aktualisierter Kader für nächste Saison. Das ist jedenfalls nicht der schlechteste  :lol: Daumen sind schon jetzt gedrückt! 

Edit an Arcosh: Bei genau den gleichen Punkten musste ich ebenfalls mit dem Kopf schütteln...

auf RM fehlt noch Adnan Harmandic

Gruß
    Mattes