Saison 2014/15
ASV Hamm-Westfalen 2014/2015
-
-
-
Zitat
Weichenstellung in Hamm: ASV sucht neuen Trainer
Die Doppeltätigkeit von Kay Rothenpieler als Manager und Trainer des ASV Hamm-Westfalen wird enden. Die Maßnahme wurde, so der Verein, bereits Ende September mit dem Wirtschaftsrat besprochen und ist unabhängig vom aktuellen sportlichen Abschneiden des Zweitligisten.
-
Ich würde empfehlen, den Trainer des ThSV Eisenach zu verpflichten. Dessen Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Er hat mit dem Aufstieg von Handballmannschaften schon eine Menge Erfahrung. damals mit SVH Kassel, dann mit dem ThSV in die eingleisige 2.Liga und danach sogar in die 1.Liga. Also ncihts wie ran. Und dann wären auch noch zwei andere Isländer, die er aus Eisenach mitbringen könnte.
-
-
-
sehr sehr schade für den Jungen (und seine Mannschaft natürlich)!
mit 21 für mich schon einer der besten Rückraumlinken der Ligawünsche ihm eine gute und möglichst schnelle Genesung!!!
-
Weiß jemand zufällig, wo ich im Netz eine Kaderliste des ASV mit korrekten Angaben finde? Die Angaben in der Liste,auf die hier weiter oben verwiesen wird, sind ja nun offenkundig falsch (Gudat Vertrag bis 2013 usw.).
Und: Weiß jemand um Neuverpflichtungen des ASV in der WP. Auf facebook sucht der Verein ja zumindest mal ein Appartment - für Mr. X.
Oder handelt es sich bei diesem bereits um den neuen Trainer? Wenn auch kostspielig,wäre es doch eine interessante Option,diesen schon zur Rückserie zu installieren und diese zum Warmwerden und für einige Experimente zu nutzen,was sich der ASV angesichts von 24 Punkten leisten können müsste.Und nochmal zu etwaigen Nachverpflichtungen: Gerade im rechten Rückraum müsste sich doch was tun,wo dafür derzeit in Possehl nur ein Mann zur Verfügung steht. Zöge man Fuchs wieder nach rechts,hätte man dieselbe Problematik - Pöhle hat gar nur ein Zweitspielrecht - auf links...
Bin auch mal gespannt,ob Orlowski mit Kreuzbandriss noch ein aktuelles Thema für Lemgo ist,wo es für ihn ja angeblich im Sommer hingehen sollte.
-
...
Bin auch mal gespannt,ob Orlowski mit Kreuzbandriss noch ein aktuelles Thema für Lemgo ist,wo es für ihn ja angeblich im Sommer hingehen sollte.
Ich glaube, wenn das Interesse besteht, wird sich das durch die Verletzung nicht großartig ändern. Andrej Kogut aus Friesenheim wurde vom TBV ja auch ab Sommer unter Vertrag genommen, auch ein Spieler, der seine sicherlich leidigen Erfahrungen damit gemacht hat. Orlowski ist ja noch genug, vielleicht ist auch das ein Faktor. Passieren kann es ja ohnehin jedem.
Mal was anderes: was ist Deine Meinung zu Julian Possehl in seiner ersten Saison in Hamm? (Ich frage nur aus Interesse; in der vergangenen Saison war er für mich eine positive Überraschung.)
-
31:30 Sieg im Testspiel gegen den VFL Gummersbach
ASV Ham-Westfalen schlägt auch den VfL Gummersbach | ASV Hamm-Westfalen
-
Mal was anderes: was ist Deine Meinung zu Julian Possehl in seiner ersten Saison in Hamm? (Ich frage nur aus Interesse; in der vergangenen Saison war er für mich eine positive Überraschung.)
Moin Huhn, entschuldige die mehr als späte Antwort – die wohl auch eher unbefriedigend für dich ausfallen dürfte: Zmd was handballtaktische Fragen usw angeht, bin ich nur Laie, weshalb ich mir hier auch keine Bewertung anmaßen möchte. Das ergäbe wenig Sinn, tut mir Leid
Ich kann nur sagen, dass er mir durch meine Amateurbrille sehr gut gefallen hat: sehr engagiert, sehr durchsetzungsstark.Könntest du mir evtl sagen, was aus Georg Pöhle und dem ASV wird? Im Trainingslager des ASV war er meines Wissens nach nicht, was ja auch eher unüblich gewesen wäre für einen Zweitspielrechtler, was auf der anderen Seite aber auch bitter nötig gewesen wäre, da selbst ich erkennen konnte, dass die Abstimmung mit seinen Nebenmännern in Hamm noch überhaupt nicht da war. Der ASV hat den Portugiesen Edgar Landim für RL verpflichtet, was auch darauf hindeuten könnte, dass Pöhle erstmal raus ist…
-
Verlegung abgelehnt: Zoff zwischen Schwartau und ASV Hamm-Westfalen | ASV Hamm-Westfalen
Interessant. Bin aber ganz beim ASV, sofern es da überhaupt etwas zu diskutieren gibt.
-
Das ist wirklich ein unglaublich unsportliches Verhalten......von Bad Schwartau...was erlauben die sich eigentlich? Verletzungen gehören nunmal zum Handballsport dazu, wenn man damit nicht umgehen kann sollte man am besten das Team vom Spielbetrieb abmelden......ich kann mich an Zeiten erinnern wo die SGL in Liga 3 mit 8 Feldspielern angetreten ist, da hat auch niemand gejammert oder um Spielverlegung gebeten...und dann den Gegner so "unter Druck" zu setzen ist unterste Schublade....Pfui Bad Schwartau
-
Damals hats mit der Verlegung funktioniert:
[15. Spieltag] Großwallstadt - Wilhelmshaven --> Spielverlegung wegen Verletztenmisere beim WHV -
„Apollo” kommt aus Friesenheim
Stephan „Apollo“ Just verstärkt ab Sommer den ASV - ASV Hamm-WestfalenWie in der PM zu lesen war: Die Planungen für den Rückraum sind weitgehend abgeschlossen. Hier mal eine Übersicht über den Kader für die nächste Saison, schlicht und einfach darauf basierend, wer Vertrag hat

TW
Mrkva 2016
Doden 2017LA
Ritterbach 2016
??RL
Orlowski 2016
Fuchs 2016
Just 2016RM
Zdrahala 2017
Wiencek 2016
Just 2016RR
Possehl 2016
Gaubatz 2016
Just 2016RA
??KM
Macke 2017
Brosch 2016
Doldan 2016
Just 2016Ich wüsste nicht, welchen der Gelisteten der ASV entgegen bestehender Verträge abgeben wollen sollte. Fehlen im Grunde nur noch ein LA und zwei RA. Die Verträge von Gudat (RA) und Huesmann (LA) laufen zum Ende dieser Saison aus, ich wüsste aber auch in diesen Fällen, zumal in Gudats nicht, was gegen eine Verlängerung spräche. Für die dann noch vakante RA-Position wäre prinzipiell natürlich Lukas Blohme ein heißer Kandidat, abhängig auch davon, ob Flensburg in schon im Sommer oder später oder überhaupt zurück will. Ansonsten vielleicht Lemgos Dominik Ebner, der auf RA beim TBV auch in der kommenden Saison zwei Leute vor sich haben wird!?
-
-
Die Spieler fangen an das sinkende Friesenheimer Schiff zu verlassen
-
ASV verpflichtet Top-Talent - ASV Hamm-Westfalen
Puuuh, allmählich wird's schon ein wenig unheimlich, was der ASV da alles ranrudert
Zintels Leistungen in 3. Liga und Nationalmannschaft waren ja nun kaum zu übersehen – hätte aber gedacht, er ginge gleich in die 1. Liga.Hoffe, es gibt nicht groß noch negative Veränderungen am Kader, sprich Abgänge, dann hat der ASV gut was zusammen für die kommende Runde.
RM
Zdrahala 2017
Wiencek 2016
Just 2016neu also:
RM
Zdrahala 2017
Zintel 2017
Just 2016
(Wiencek; Doppelspielrecht/2016)