ThSV Eisenach 2014/2015

  • Das ist doch illusorisch. Es sei denn, dass der ThSV mit Coburg eine Spielgemeinschaft bildet und dann die Spiele in Coburg stattfinden. Denn ohne Halle wird es keine Lizenz mehr geben.

  • Das ist doch illusorisch. Es sei denn, dass der ThSV mit Coburg eine Spielgemeinschaft bildet und dann die Spiele in Coburg stattfinden. Denn ohne Halle wird es keine Lizenz mehr geben.

    interessanter Gedanke, aber ob die beiden Seiten damit zurecht kommen würden :P:D:hi:

    An die Hallensituation habe ich dabei noch gar nicht gedacht, ich denke selbst der Aufstieg wird bis dahin eine Herausforderung sein, geschweige denn sich in der 1. BL zu etablieren. Klar, die Saison ist noch jung und Eisenach hat sicher das Potential dazu, aber schon in dieser Saison wird es nicht einfach sein Dritter zu werden und im nächsten Jahr wird es sicher nicht leichter.

    Von daher steht Petkovic und die Mannschaft meiner Meinung nach jetzt schon ordentlich unter Druck und ob das unbedingt dienlich ist...
    ...ich bin gespannt

    Gruß
    Mattes

  • interessanter Gedanke, aber ob die beiden Seiten damit zurecht kommen würden :P :D :hi:

    Kann ich mir nicht vorstellen. Eisenach müsste dazu wohl viel zu viel an Identität aufgeben. Der Coburger Hauptsponsor würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass von Eisenach am Ende nicht mehr viel übrig bleiben würde.

  • Nein! Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber ich habe es auch nur deshalb geschrieben, weil von einem Aufstieg in die 1. Liga die Rede war. Und das geht nun mal nicht ohne Halle.

  • Nein! Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber ich habe es auch nur deshalb geschrieben, weil von einem Aufstieg in die 1. Liga die Rede war. Und das geht nun mal nicht ohne Halle.

    Grundsätzlich ist das richtig, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß man einem Verein der sportlich aufgestiegen ist und die wirtschaftlichen Anforderungen erfüllt aufgrund der Spielstätte die Lizenz verweigert...das wäre spätestens seit der letzten Lizenzvergabe nicht glaubhaft...es wird Auflagen geben und gut ist

    Gruß
    Mattes

  • Mattes:
    Das ist nicht nur schwer vorstellbar, das ist sogar fakt. Die HBL hat da ein klares Statemant für abgegeben. Bin mal gespannt, ob man sich nach der Causa HSV eines besseren besinnt. Optimistisch bin ich nicht.

    Grundsätzlich hat die Mission Wiederaufstieg wieder gründlich Fahrt aufgenommen. Bin recht zuversichtlich, dass der ThSV noch 3 Plätze aufholen kann.

  • ...es wird Auflagen geben und gut ist.

    Da sehe ich keinen Widerspruch. Da lautet die Bedingung eben "Lizenzerteilung, wenn die Halle den Richtlinien entspricht". Sollte die Halle den Vorgaben entsprechen, dann ist die Lizenz erteilt, sollten die Vorgaben nicht erfüllt sein, dann keine Lizenz. Dann wäre "Lex HSV" eingehalten.

  • Nach den Abgängen (Villadsen, Ellison) und Spielern die ihren Zenit längst überschritten haben (Jonsson, Sklenák) macht es glaub ich keine Sinn noch aufzusteigen. Ausser man will in die Geschichtsbücher mit 0 Pluspunkten.

  • Der Aufstieg rückt näher. Gibt es schon konkrete Lösungsvorschläge für das Hallenproblem?

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Nach dem nächsten Spieltag könnte Eisenach auf einem Aufstiegsplatz stehen.
    Gibt es schon neue Gedanken im Verein bezüglich Hallenproblem.
    Ich würde mich über einen Aufstieg freuen und nach so einer Aufholjagd wäre eine fehlende Lizenzerteilung bitter.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Ich bin mir sicherdass eine Lizenzerteilung für Eisenach nicht an irgendeinem "Hallenproblem" scheitern wird...die HBL wird froh sein einen Aufsteiger zu bekommen von dem man ausgehen kann, dass er sportlich und finanziell zumindest einigermassen "mithalten " kann, imv ergelich zu den "Konkurrenten " der Eisenacher um Platz3 ( Leipzig und Bittenfeld lasse ich da mal aussen vor )

  • Nach dem Hallentheater beim letzten Eisenacher Ausflug in die 1. Bundesliga und dem im Endeffekt einseitig nicht eingehaltenen Kompromiss mit der HBL erwarte ich, dass die HBL diesmal sehr genau hinschauen wird.

  • Hallentheater? Warum habe ich das Gefühl, dass jedes Mal, wenn Du das Thema aufnimmst, eine gewisse Verachtung im Spiel ist.

    Ich gehe davon aus, dass man Eisenach nur dann eine andere Halle aufzwingt, wenn das Fernsehen im Spiel ist. Mal abgesehen davon, dass die Halle wegen der anstehenden Bauarbeiten ohnehin kaum bespielbar sein wird. Denn hier ist was im Gange.

    Nach dem Eiertanz mit dem HSV wird man oben genauestens überlegen, ob man kleinere Vereine weiter dergestalt drangsaliert. Dass man am Ende den ThSV hat gewähren lassen mit der Entscheidung, nur zwei Spiele auswärts auszutragen, ist im Übrigen von der HBL mitgetragen worden, nachdem man gesehen hat, wie sinnlos die Aktion war.
    Witzigerweise nicht, weil es Eisenach irgendwie geholfen hat, sondern weil man feststellen musste, dass so etwas den Wettbewerb stark verzerrt, Stichwort Füchse.

    Warum soll die HBL diesmal besonders "genau hinschauen"? Hat der ThSV etwas verheimlicht? Hat hier irgendetwas im Rücken der Verantwortlichen stattgefunden? Haben Leute Einfluss genommen, die besonders viel Geld reingepulvert haben? Sind hier Schiedsrichter bestochen worden? Gelder veruntreut? Spiele verschoben?
    Moment, das gabs zwar, aber nicht beim ThSV. Der hatte nur 1 Tribüne an der falschen Stelle. Müssen die Kerle geklaut haben. Schauen wir besser genauer hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (26. März 2015 um 20:47)

  • Ich denke das man nicht wieder 15 Spiele in einer Bundesligauntauglichen Halle spielen lassen wird...

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • @BigRick:
    Ich werde die Diskussion über die Gängelung des ThSV Eisenach und die Dehnbarkeit klar definierter Hallenstandards nicht wieder von vorne anfangen, da wir uns beim letzten Mal schon im Kreis gedreht haben. Aber da du nah am Geschehen bist könntest du uns evtl. darüber informieren was sich seit Juni 2014 in Eisenach getan hat um die inzwischen vor vier Jahren beschlossenen Hallenstandards für die 1. Bundesliga umzusetzen. Welche Umbauten sind im Gange?

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (26. März 2015 um 22:46)

  • Die Pläne stehen, die Ausschreibungsunterlagen sind so gut wie fertig, der Bauantrag in der Pipeline. Bodo hat seine Hilfe versprochen. Möchte sehen, was passiert, wenn er das bricht. Er muss noch 3 Jahre regieren.

    Zur neuen Saison steht der Zeitplan und dann muss die HBL erst entscheiden, sollten wir tatsächlich aufsteigen.
    Die Rückserie wird Eisenach so oder so auswärts spielen, wenn wir keine Ausnahmegenehmigung für Feldhandball kriegen. Das ist die einzige Ausnahmegenehmigung, die selbst ich nicht sehe :D

  • an die Eisenacher Insider eine ernstgemeinte Frage:
    mit welchen Leistungsträgern will man denn ernsthaft (im Falle eines Aufstiegs) die 1.Liga nächstes Jahr irgendwie halten?:
    Villadsen geht nach Melsungen (neuverpflichtet wurde Redwitz aus Neuhausen, für mich ein klarer Rückschritt)
    der Toptorschütze Ellison geht nach Berlin
    Jaanimaa (ein richtiger Klassemann wenn er fit ist!) wird den Verein ebenfalls verlassen (und möglicherweise beim H$V anheuern...)

    ist die Kriegskasse in Eisenach so gut gefüllt, dass man im Aufstiegsfall recht kurzfristig noch 2-3 echte Leistungsträger irgendwo her holen kann?

  • Nummer 1 wird in der neuen Saison wohl Stani werden was ich auch verstehen kann denn der Junge hält zZ. wirklich gut und ist von der reinen Statistik sogar besser als Villadsen. Für Janimaa hat man den Jungen aus Rostock geholt der hier wohl warscheinlich mit Forstbauer ein Duo bilden wird. Bjarki wird schwer zu ersetzen sein da bin ich selbst gespannt und nach dem Sklenak Abgang sollte man wohl auch im Zentralen Rückraum nach legen.


    an die Eisenacher Insider eine ernstgemeinte Frage:
    mit welchen Leistungsträgern will man denn ernsthaft (im Falle eines Aufstiegs) die 1.Liga nächstes Jahr irgendwie halten?:
    Villadsen geht nach Melsungen (neuverpflichtet wurde Redwitz aus Neuhausen, für mich ein klarer Rückschritt)
    der Toptorschütze Ellison geht nach Berli
    Jaanimaa (ein richtiger Klassemann wenn er fit ist!) wird den Verein ebenfalls verlassen (und möglicherweise beim H$V anheuern...ist die Kriegskasse in Eisenach so gut gefüllt, dass man im Aufstiegsfall recht kurzfristig noch 2-3 echte Leistungsträger irgendwo her holen kann?

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/