TV Großwallstadt 2014/2015

• Warum ist das neue Mannschaftssbild noch nicht auf der Homepage ?

habe es in Facebook mal aktualisiert, ebenso im Fanclub TVG Fanclub Herzschlag Blau-Weiß

kurze Frage:
    was genau meinst du damit, dass du es bei Facebook und beim Fanclub aktualisiert hast?

vor fast einer Woche ist man mit dem Pokalspiel in Heilbronn in die neue Saison gestartet
    auf der Homepage fehlt allerdings noch immer das aktuelle Mannschaftsbild und die aktuellen Spielerportraits (ist alles immer noch von letzter Saison)
    Das Mannschaftsbild existiert, wurde wohl bereits auch schon auf einen kleinen Hinrundenspielplan gedruckt, aber das mit der Homepage bekommt man nach wie vor nicht gebacken...
    (Beileibe kein Hexenwerk heut zu Tage mehr!)

letzte Saison konnte man ja durch das Abstiegschaos stückweit noch Verständnis für das Homepage-mäßige Hinterherhängen aufbringen
    warum man aber (auch) diese Saison beim ehrwürdigen TVG das Negativbeispiel für die 1. und 2.Liga abgeben muss ist mir nicht begreiflich!
    der Aufsteiger Dormagen hat es geschafft aufzusteigen und vor Saisonstart gleich ne neue Homepage online zu nehmen!
    auch beim Aufsteiger Baunatal ist die Homepage längst in der 2.Liga und in der neuen Saison angekommen.

vor einem Jahr habe ich an gleicher Stelle auf die Startseite beim TVG hingewiesen:
    da sieht man auch heute noch (ziemlich groß) Peter David an einem Whiteboard stehen (Peter David ist längst nicht mehr in Amt und Würden)
    daneben findet man ein kleineres Mannschaftsfoto das ebenfalls längst verlatet ist: bestenfalls Saison 2012/2013 (oder früher)

hat jemand Insiderwissen (Brownie vielleicht), bis wann man in Grosswallstadt plant auch die aktuelle Mannschaft mal auf der eigenen Homepage zu haben?

• Ich hatte gemeint, dass ich nur das Bild gepostet hatte, nicht mehr und nicht weniger,

bin nur Fanclub-MItglied, kein Admin vom TVG :)

Auch ich wäre auf jeden Fall für eine Aktualisierung der Homepage. Wenn am Freitag die ersten Hallenzeitung rauskommt, denke ich, wird auf jeden Fall wieder ein Einzelportrait eines Spielers vom TVG auf der Vorderseite und in der Mitte des Heftes zu finden sein.

Wenn dort dann ein aktuelles Bild abgedruckt wird, verstehe ich die EDV/Marketing/was auch immer-Abteilung beim TVG nicht, einfach die Bilder auf die Homepage zu stellen.

Ich habe jetzt mal ne Mail an die Geschäftstelle geschickt. Mein Parkschein (bin Dauerkarten - Besitzer) fehlt auch noch....

Hoffe die Mannschaft gibt wenigstens am Freitag und den Rest der Runde Gas, und gleicht sich nicht der Aktualisierung der Homepage an.

Sorry für die Worte, wenn es die Verantwortlichen lesen. Aber es wäre schön, hier mal etwas neues auf der Homepage zu lesen

daabefuggeler: sieht man sich am Freitag ?

• So auf der Homepage hat sich auch was getan.

Die Einzelportraits der Spieler sind auch online :)

Lustig ist, wenn die Einzelspieler rechts ins Bild kommen.

Bei Max Holst, wenn mal drauf klickt kommt man auf Pavel Prokopec, bei Tim Henkel auf Antonio Metzner,

aber sie hatten ja geschrieben, dass ein Relaunch gemacht wird...

• @ Neu-Ankömmling
    es tut sich also (endlich) was, das ist doch schon mal sehr positiv!

recht lustig ist der Steckbrief von Mario Stark:
    Mario Stark
    Position: Rückraum Links
    Geb.: 19.01.1992
    Größe: 1,88 m
    Gewicht: 90 kg
    Nationalität: isländisch
    Im Verein seit: 2013
    Länderspiele: 30 (Jugend)

auch bei ihm hat sich also einiges getan und er hat doch glatt von allen unbemerkt eine neue Staatsbürgerschaft :hi:
    muss aber zugeben, vom Aussehen her könnte er schon irgendwie der kleine Bruder von Fridgeirsson sein, passt also ;)

• Zitat

Gibt es denn wieder neue Infos zu Flo Eisenträger?
    Besonders wie lange er noch ausfällt?

er wurde gestern in der Halle interviewt:
    die Reha verläuft nach Plan
    er trainiert noch rein individuell, Mannschaftssport wäre aktuell noch zu gefährlich für ihn
    in ca. 2 Monaten hofft er wieder ins normale Mannschaftstraining einsteigen zu können

bis dahin kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man auf Linksaußen irgendwelche Probleme feststellen wird
    da gibt es ganz andere Problemfelder, besonders im (rechten) Rückraum

• Ballmann is back

Laut Main-Netz hat gestern A. Klein seinen Geschäftsführerposten mit sofortiger Wirkung niedergelegt
    Ursache dafür sind berufliche Gründe (das Unternehmen Roba in dem er 1 von 2 Geschäftsführer ist, ist in eine finanzielle Schieflage geraten und musste Eigenverwaltung beantragen)

Für A. Klein übernimmt G. Ballmann, der bis Mitte des Jahres eh noch Geschäftsführer war und zuvor die letzten Jahre auch immer in wechselnden Posten an der Spitze des TVG tätig war...

A. Klein bleibt aber sportlicher Leiter

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (30. August 2014 um 08:21)

• Ballmann is back

Laut Main-Netz hat gestern A. Klein seinen Geschäftsführerposten mit sofortiger Wirkung niedergelegt
    Ursache dafür sind berufliche Gründe (das Unternehmen Roba in dem er 1 von 2 Geschäftsführer ist, ist in eine finanzielle Schieflage geraten und musste Eigenverwaltung beantragen)

Für A. Klein übernimmt G. Ballmann, der bis Mitte des Jahres eh noch Geschäftsführer war und zuvor die letzten Jahre auch immer in wechselnden Posten an der Spitze des TVG tätig war...

A. Klein bleibt aber sportlicher Leiter

Na das kann wieder Lustig werden.
    Aber wer will diesen Dorfverein auch führen.

• Statement des sportlichen Leiters A. Klein zu den Gerüchten, dass Jannik Kohlbacher nach dieser Saison nach Wetzlar wechselt:

"Die Gerüchte zu Jannik kennen wir, und es ist uns auch bekannt, dass er Angebote von Erstligisten vorliegen hat. Allerdings haben wir keine Informationen darüber, dass er schon in Wetzlar unterschrieben hat. Da Jannik bei uns ausgebildet wurde und aktuell auch in unserer ambitionierten Mannschaft ein wichtiger Baustein ist, gehen wir eigentlich davon aus, dass wir der erste Ansprechpartner für ihn sein sollten. Jedoch wurden bisher sämtliche Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim TVG von seinem Berater abgeblockt. Wir vertreten die Meinung, dass es für seine persönliche Entwicklung das Beste wäre, weiter beim TVG unter Trainer Maik Handschke zu reifen. Leider müssen wir momentan davon ausgehen, dass es schwer wird, Jannik beziehungsweise seinen Berater davon zu überzeugen."

Quelle: TVG: Gespr鋍he laufen zur Kaderplanung

die Zeichen stehen (wie gehabt) mal wieder (eindeutig) auf Abschied in Richtung Wetzlar...
    M. Müller, P. Müller, J. Tiedtke, A. Wolff, M. Holst lassen grüßen...

einer von drei Gründen warum ich die HSG Wetzlar definitiv nicht mag

einfach verdammt dumm gelaufen, dass man sich vor ein paar Jahren von den Wetzlarern hat überholen lassen, das bekommt man seitdem quasi jährlich bitter zu spüren

• Bei Kohlbacher bzw dessen Berater wäre ich vorsichtig...vorab, ich halte persönlich viel von ihm, sowohl sportlich als auch charakterlich...in Leutershausen gab es damals vor der Saison 2013/14 eine mündliche Zusage von ihm bzw seinem Berater dass er eine weitere Saison bleibt....deshalb wurde dann der Vertrag mit Philipp Müller nicht verlängert, da man nur 2 Kreisläufer wollte ( gab ja noch Hannes Volk)...dann zog man die Zusage zurück und er wechselte zum TVG...sportlich nachvollziehbar, aber leider wurde nicht mit offenen Karten gespielt, was aber wohl von seiner Beraterseite kam ( soweit ich mich erinnere war das jedenfalls damals noch sein Vater)

• Ob das nun so professionell ist, solche Details zu veröffentlichen, das sei mal dahingestellt.
    Wenn das ein Andreas Rudolph gesagt hätte... oh oh, daabefuggeler würde Schäumen :D

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Zitat

Ob das nun so professionell ist, solche Details zu veröffentlichen, das sei mal dahingestellt.
    Wenn das ein Andreas Rudolph gesagt hätte... oh oh, daabefuggeler würde Schäumen :D

was für Details?
    ist/war Rudolph sportlicher Leiter?
    sind bei dir Äpfel und Birnen auch ein und das selbe?

das sind Worthülsen, bei denen man zwischen den Zeilen rauslesen kann, dass Kohlbacher nächste Saison zu 95% bei einem Erstligisten (vermutlich Wetzlar) spielt
    nicht mehr und nicht weniger

hast du Kohlbacher überhaupt schon je einmal spielen sehen?
    wo? Wann?
    oder wolltest du einfach mal was zum TVG schreiben?

übrigens stammen die Infos vom Onlineportal einer Zeitung, also besser nicht glauben
    du hast mir ja letztens erst gelehrt, dass Zeitungen (BILD und Co.) eh in der Regel lügen, warte bis heute noch auf deine Belege und dein besseres Wissen dazu, wie die Sachverhalte denn wirklich sind/waren
    ganz schwach von dir und ganz schön enttarnend...

dass Spieler abgeworben werden ist nun mal das Geschäft
    kennt man in der Regel (über Jahre) in Hamburg so eigentlich nicht, wie auch wenn der Bezahlonkel immer schön zuschießt...

ein Gang durch die 2. oder gar 3. Liga würde aber dem ein oder anderen H$V-Projektanhänger sicher mal gut tun um von dem hohen Ross endgültig mal runterzukommen, stimmt's Legionator???

wenn A. Klein mal im Lotto gewinnen sollte und danach dann 20-30 Mille in den TVG pumpt wird er solche Statements nicht mehr abgeben müssen
    bis dahin machen Vergleiche zwischen Traditonsvereinen und dubiosen Projekten in Deutschlands Handballweltstadt aber keinen Sinn...

2 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (9. Oktober 2014 um 19:30)

• daabefuggeler: Du glaubst also, dass Zeitungen immer die Wahrheit schreiben, nichts umdeuten oder Gegebenheiten weglassen um Schlagzeilen zu produzieren? Ein einfacher Beweis ist die regelmäßige Lektüre von bildblog.de
    Ansonsten träum einfach weiter von der heilen Medienwelt.

• daabefuggeler: Du glaubst also, dass Zeitungen immer die Wahrheit schreiben, nichts umdeuten oder Gegebenheiten weglassen um Schlagzeilen zu produzieren? Ein einfacher Beweis ist die regelmäßige Lektüre von bildblog.de
    Ansonsten träum einfach weiter von der heilen Medienwelt.

glaube ich nicht, überhaupt nicht!
    habe ich auch niemals so geschrieben!

genau so wenig wie ich glaube, dass Zeitungen immer zu 100% die Wahrheit schreiben, glaube ich aber auch, dass Zeitungen nicht zu 100% lügen
    und wer argumentiert, dass steht in der Zeitung XYZ das ist eh reine Lüge, der macht es sich viel zu einfach
    wer so argumentiert hat die Chance eines Dementi oder zumindest die Möglichkeit es mit echten Argumenten und Belegen ernsthaft zu widerlegen, was da zuvor geschrieben oder gedruckt werde
    wenn er das nicht mal ansatzweise stichhaltig wiederlegen kann oder die "wahre Geschichte" präsentieren kann, warum sollte ich demjenigen dann bitte glauben, dass das was geschrieben wurde eh nur Lüge ist???

so wie etwa auf bildblog.de, wo das ein oder andere richtig gestellt wird ist es ja vollkommen ok und legitim
    es geht um Belege und Richtigstellungen und nicht um (absolut sinnfreie) Pauschalbehauptungen a la das ist eh alles gelogen nur weil das was da geschrieben wurde vielleicht (wieder einmal) übel aufstößt

das ist alles aber vollkommen Off-Topic
    es ging nämlich um die möglicherweise bevorstehend Abwanderung von Kohlbacher
    und um sich über diese auszutauschen macht es unter anderem Sinn ganz sicher Sinn, wenn man Kohlbacher in letzter Zeit auch einmal bzw. am Besten regelmäßig hat spielen sehen, da sich dadurch auch erklärt warum offensichtlich der ein oder andere Erstligist Interesse hat

• Ich habe Kohlbacher das letzte Mal in der Saison 2012/13 spielen gesehen und mir war schon nach wenigen Minuten klar welch grosses Talent er ist......dass ein Spieler mit diesem Potential irgendwann mal erste Liga spielen will ist klar....die Frage ist halt immer wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dazu kann ich nichts sagen, da ich seine aktuelle Entwicklung nicht kenne...letzte Saison wurde er ja meist hoch gelobt von den Forenteilnehmern aus Grosswallstadt, diese Saison ist es etwas ruhiger geworden....

• Die gegnerischen Mannschaften haben sich gut auf das Zusammenspiel zwischen Pommeranz und Kohlbacher eingestellt. Auch wenn einiges nicht mehr so klappt wie letzte Runde , ackert und rackert er unermüdlich am Kreis. Da er dieses Jahr sein Abitur baut und sein Vertrag beim TVG ausläuft ist es für mich vollkommen legitim das er sich auch woanders umschaut.

Mein Favorit wäre allerdings Lemgo gewesen. Da Pekeler zu Kronau / Östringen geht , wäre ein Platz am Kreis frei. Lemgo baut ja auf junge deutsche Spieler, hat einen jungen , ehrgeizigen Trainer und der Jugendkoordinator von Lemgo war jahrelang sein Trainer in Großwallstadt.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Eigentlich Off-Topic :

Stiftung Handball Untermain gegründet
    Neues Handball-Fieber für die Region!

Nicole Sand, Tochter des Gründers der Firma Sand Profile in Stockstadt und Armin Münz haben die Sportstiftung „Handball Region Untermain“ aus der Taufe gehoben.

BAYER. UNTERMAIN. Es ist ein Projekt, das die Zukunft des Jugendhandballs in unserer Region verändern wird. Die Rede ist von der Sportstiftung „Handball Region Untermain“. Handballvereine, Lehrkräfte, Politiker, Wirtschaftsunternehmen. Alle Kräfte sollen künftig Hand in Hand arbeiten, um so mehr Jugendliche in unsere Handballhallen zu locken. Die Idee kam von Nicole Sand und Armin Münz von der Firma Sand in Stockstadt. Beide haben das Projekt mit Zukunft aus dem Boden gestampft.

Was ist das Ziel der neuen Stiftung?
    Armin Münz: „Die Vereine sollen in der Jugendarbeit unterstützt werden und auch untereinander besser zusammenarbeiten. Wir haben ein Gesamtkonzept und führen gerade Gespräche mit den Vereinen, um sie mit ins Boot zu holen. Es geht darum, die Vereine ganz gezielt in die Schulen mit einzubringen. Das beginnt beispielsweise in der Grundschule, durch Jugendliche, die ein Freiwilliges Soziales Jahr machen und die interessierten Kinder nachmittags beim Training betreuen.“

Wieso haben Sie die „Handball Region Untermain“ gegründet?
    Armin Münz: „Unter dem Motto Sport, Spiel und Spaß sollen die Jugendlichen einfach nur zunächst für den Handball begeistert werden. Im Moment besteht die Gefahr, dass die Jugendlichen am PC oder bei Videospielen landen. Wir wollen, dass sie sich wieder mehr bewegen. Uns geht es darum, die Basis zu fördern.“
    Nicole Sand: „Mein Vater war ein großer Handball-Fan. Er ist immer zum TVG gegangen fing dann an, mit Martin Hoffmann (Ex-TVG-Spieler und Trainer an der TVG-Junioren-Akademie) Pläne zu schmieden, wie die Talente besser gefördert werden können. Der Spitzensport profitiert dadurch ja auch!“

Wie soll das Konzept konkret umgesetzt werden?
    Armin Münz: „Am Hermann Staudinger Gymnasium Erlenbach beispielsweise haben wir dieses Programm schon gestartet. Dort werden 15 zusätzliche Stunden mit Handball-Unterricht durchgeführt. Es sollen dann in Zukunft weitere Standorte überall in der Region hinzukommen. Mit dem Bayerischen Handballverband stehen wir in Kontakt, was die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern angeht. Auch die Männerspielgemeinschaft zwischen den TVG-Junioren und Tuspo Obernburg ist eine Maßnahme des Projekts. Wir brauchen für unsere Talente die Möglichkeit, Spielpraxis im Männerbereich zu bekommen.“

Wo können die Jugendlichen denn trainieren und spielen?
    Nicole Sand: „Mein Vater hatte mit seiner Firma vor einigen Jahren zwei Hallen im Handball-Leistungszentrum übernommen. Da war eigentlich schon klar, dass diese einmal der Stiftung zugutekommen.“

Wie stellt sich die Stiftung auf?
    Armin Münz: „Es gibt einen Sportbeirat, einen Bildungsbeirat, einen Wirtschaftsbeirat sowie ein Kuratorium. Der Sportbeirat soll die sportliche Jugendarbeit im Interesse der Vereine koordinieren. Der Bildungsbeirat arbeitet mit den Schulen und der Wirtschaft zusammen. Im Wirtschaftsbeirat wird die berufliche Förderung vorangetrieben. Das Kuratorium entscheidet schließlich, welche Projekte umgesetzt werden.“

Berufliche Förderung bedeutet…
    Armin Münz: „Dass wir Sponsoren aus der Wirtschaft hinzuziehen, die den Jugendlichen Perspektiven ermöglichen können. Egal ob Praktikumsplätze, Ausbildungsplätze oder ein Duales Studium. So haben die Talente nicht nur eine sportliche, sondern auch eine berufliche Förderung.“
    Was sagen Sie dazu?

Neues Handball-Fieber für die Region! - Primavera 24

"Lebbe geht weider"

• Wie es aussieht hat Antonio Metzner wieder Pech gehabt.
    Nachdem ihm der Miniskus entfernt wurde hat er sich im ersten Training nach der langen Verletzungspause leider direkt einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt noch 1-2 Wochen aus.
    Also muss man Lopez noch etwas im Rückraum ertragen... :wall:

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau