Von Weißbach halte ich nach dem, was ich von ihm gesehen habe, gar nichts.
Er spielt eine extrem dreckige und unfaire Abwehr und wird deshalb auch oft von den Spielern zusammengestaucht.
TV Großwallstadt 2014/2015
-
-
Zitat
Von Weißbach halte ich nach dem, was ich von ihm gesehen habe, gar nichts.
Er spielt eine extrem dreckige und unfaire Abwehr und wird deshalb auch oft von den Spielern zusammengestaucht.wird er von den eigenen oder den gegnerischen Spielern zusammengestaucht?
wie viele Spiele von Weißbach hast du bisher intensiv live verfolgt?
5?
3?
Weniger?nach einer Handvoll Spiele würde ich mal einen neuen Spieler noch nicht so pauschal und negativ abstempeln
Weißbach soll sicher auch stückweit den bisherigen Aggressive Leader Jakobson ersetzen
in einer zentralen Abwehrrolle auf Profiniveau kommst du definitiv nicht weit, wenn dein oberstes Gebot die Schonung von dir selbst und des Gegners ist, da geht es nun mal richtig zur Sachemir sind jetzt weder aus der Vorbereitung noch aus der letzten Saison irgendwelche Skandale oder Tätlichkeiten von Weißbach bekannt
was mir bekannt ist, ist dass die Hildesheimer Fans hier im Forum durchaus enttäuscht waren ihn als großen Kämpfer in ihrer Mannschaft zu verlieren
daher würde ich erst mal die ersten 10-15 Pflichtspiele abwarten um zu urteilen ob die Spielweise "dreckig und unfair" ist oder doch eher "hart und kämpferisch"
(ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an den Spieler Uli Wolf, der sollte dir ja auch noch ein Begriff sein, er wir sicherlich auch ein eher harter Spieler, aber sein Standing bei Mannschaft und Fans war überragend!) -
Also auf dem neuen Mannschaftsbild ist Arnaud zu sehen, aber seltsam ist es schon. Ich fand ihn gar nicht so schlecht, als er Anfang letzter Saison gespielt hat.
-
Warum ist das neue Mannschaftssbild noch nicht auf der Homepage ?
habe es in Facebook mal aktualisiert, ebenso im Fanclub TVG Fanclub Herzschlag Blau-Weiß
-
Alles anzeigen
wird er von den eigenen oder den gegnerischen Spielern zusammengestaucht?
wie viele Spiele von Weißbach hast du bisher intensiv live verfolgt?
5?
3?
Weniger?nach einer Handvoll Spiele würde ich mal einen neuen Spieler noch nicht so pauschal und negativ abstempeln
Weißbach soll sicher auch stückweit den bisherigen Aggressive Leader Jakobson ersetzen
in einer zentralen Abwehrrolle auf Profiniveau kommst du definitiv nicht weit, wenn dein oberstes Gebot die Schonung von dir selbst und des Gegners ist, da geht es nun mal richtig zur Sachemir sind jetzt weder aus der Vorbereitung noch aus der letzten Saison irgendwelche Skandale oder Tätlichkeiten von Weißbach bekannt
was mir bekannt ist, ist dass die Hildesheimer Fans hier im Forum durchaus enttäuscht waren ihn als großen Kämpfer in ihrer Mannschaft zu verlieren
daher würde ich erst mal die ersten 10-15 Pflichtspiele abwarten um zu urteilen ob die Spielweise "dreckig und unfair" ist oder doch eher "hart und kämpferisch"
(ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an den Spieler Uli Wolf, der sollte dir ja auch noch ein Begriff sein, er wir sicherlich auch ein eher harter Spieler, aber sein Standing bei Mannschaft und Fans war überragend!)Von den eigenen Spielern natürlich. Vor allem von Fridgeirsson, Spatz und allen drei Torhütern. Er hat sich da schon einiges anhören müssen und es hat wohl nicht gefruchtet.
Habe ich jedenfalls im Gespräch mit einigen Spielern erfahren. -
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Der TVG Live-Ticker berichtet ab 19:30 Uhr !
-
Zitat
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Der TVG Live-Ticker berichtet ab 19:30 Uhr !
bisher ist es einfach nur grausam diesen zu verfolgen!
13-9 zur Halbzeit für HorkheimZitat aus dem Ticker:
Und jetzt ist erstmal Halbzeit und das ist auch gut so. Wir hoffen mal, dass Maik Handschke nun die richtigen Worte findet!
*Zitatende*aber was will man auch erwarten, wenn der Trainer unter den Woche schon vorab den Spielern ein Quasi-Alibi liefert, einfach ohne Worte
...
jetzt nach 39min hat man immerhin auf 15-14 verkürzt, aber noch immer Ballverluste und Fehlwürfe ohne Ende
(die 5 Neuzugänge haben bisher gerade mal zusammen 1 Tor erzielt: 1x Kris Jost)Edit:
19:14 für Horkheim nach 44/45min: eine erneute Pokal-Blamage für den TVG liegt in der LiftEdit 2:
48.min: 21-14 *räusper*
na denn, bitte noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, sieht sonst richtig doof aus am Ende...Edit 3:
TVG kann am Ende vermelden, Schadensbegrenzung geglückt...
ohne 60min lang auch nur einmal geführt zu haben, verliert man am Ende "NUR" mit 3 Toren in Horkheim (26-23)ein ehrlich gemeinter Glückwunsch nach Horkheim, wünsche euch nun in der nächsten Runde ein echtes Knaller-Heimspiel gegen einen Top-Erstligisten, damit der Erstrundenerfolg auch noch zu einem weiteren Highlight führt
-
Sorry aber ich lach mich grad kaputt....der TVG unterliegt nicht nur beim Drittligisten sondern kriegt auch noch ne fette Klatsche...Gratulation nach Horkheim
-
Zitat
Sorry aber ich lach mich grad kaputt....der TVG unterliegt nicht nur beim Drittligisten sondern kriegt auch noch ne fette Klatsche...Gratulation nach Horkheim
Pass auf, dass die Leute nicht sich grad auch über dich kaputt lachen...
3-Tore-Niederlage ist eine fette Klatsche *pillepalle*wie nennst du eine 5-Tore-Niederlage (siehe SGL heute): Abfuhr des Jahrhunderts?
-
Ich lach mich jetzt auch über dich kaputt...wenn ich beim Drittligisten absolut chancenlos bin und dann am Ende grade noch etwas Ergebniskorrektur betreibe wenn ohnehin schon alles gelaufen ist dann ist das eine Klatsche
-
Zitat
Ich lach mich jetzt auch über dich kaputt...wenn ich beim Drittligusten absolut chancenlos bin und dann am Ende grade noch etwas Erfebniskorrektur betreibe wenn ohnehin schon alkes gelaufen ist dann ust das eine Klatsche
ganz ehrlich deine Ahnungslosigkeit geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr!!!
wie chancenlos wer wirklich war sollten besser am Ende Leute beurteilen die in der Halle waren und nicht du!nach 39min stand es 15-14, der TVG bei diesem Spielstand 2mal in Ballbesitz, dann aber einmal von Außen im Kreis und ein Abspielfehler
weisst du sicher wie der Drittligist reagiert wenn auf einmal der Ausgleich fällt nach 39min durchgehender Führung???
wäre nicht das erst Handballspiel das auf diesem Erdball dann kippt, oder hast du das noch nicht erlebt?abgesehen von chancenlos oder nicht, deine unangebrachte Häme hier war und ist völlig unangebracht, so etwas gehört sich nicht, aber jeder hat halt so seinen eigenen Stil....
-
Gegen einen Drittligisten
da ist die Lust auf die neue Zweitliga-Saison sofort vergangen 
-
Manche TVG Anhänger machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt...andere wie mein Vorredner sehen es realistischer

-
Ob man jetzt mit 1,3 oder 10 Toren verliert am Ende bleibt die Blamage wenn ein höher- gegen einen unterklassigen Verein verliert

-
Zitat
Ob man jetzt mit 1,3 oder 10 Toren verliert am Ende bleibt die Blamage wenn ein höher- gegen einen unterklassigen Verein verliert

leider muss man sich fragen, inwieweit das vielleicht auch gewollt ist oder inwieweit man das beim TVG selbst recht gleichgültig hinnimmt
wenn ein Trainer 1 Tag vor dem Spiel folgendes zu Protokoll gibt:
Handschke macht aber eine Sache auch ganz klar: »Natürlich wollen wir weiterkommen, aber die Liga ist wichtiger.«"Wir wollen weiterkommen, ABER..."
Sorry, der TVG hat eine nach wie vor recht teure Profimannschaft, da kann es in einem Pflichtspiel kein "aber" geben
man hat 38 Ligaspiele + nicht mal eine Handvoll Pokalspiele, da erwarte ich von einem Profitrainer, dass er sowohl intern als auch öffentlich den Spielern mitgibt, dass man gefälligst jedes dieser Pflichtspiele vorher unbedingt gewinnen will!!!
bei Pflichtspielen braucht man keine Abstufung zwischen wichtiger und weniger wichtiger!
solche Abstufungen sind eine Sache für Hobby- und Freizeitmannschaftenmit so einer Herangehensweise braucht man sich nicht zu wundern, dass man den letzten Sieg in einem Pokalspiel 2009 gefeiert hat und es folgerichtig auch heute Abend wieder schön in die Hose ging
-
Das war in der Tat eine peinliche Vorstellung des TVG und eine bombenstarke von Horkheim! Da steht wirklich ein unglaublich kompaktes Team auf dem Platz und Rebmann im Tor war mindestens auf sehr, sehr gutem Zweitliganiveau.
Der TVG hat es bis zur Einwechslung von Kretschmer wohl versäumt, Torgefahr aus dem Rückraum auszustrahlen und ganz offenbar nicht die richtige Einstellung gefunden. Ich würde das aber nicht an der möglichen Ausrede durch Handschke festmachen wollen. Das ist mir dann eigtl. zu einfach.
Das einzig Positive daran ist, dass man übermorgen eine Reaktion zeigen KANN. Ich hoffe die Spieler nehmen die Chance wahr, sonst ist der Funke Euphorie aus der durchaus positiven Vorbereitung direkt wieder weg.
Klatsche hin, Klatsche her, ist unterm Strich völlig egal und von Zwischenständen her zu urteilen zeugt von der Qualität des Posts (ist man hier ja aber mittlerweile gewohnt...). Als Horkheim mit 8 Kisten vorne war, klappte alles und es gab vll auch 1-2 Entscheidungen gegen den TVG. Das hat sich bei der "Aufholjagd" dann auch mal kurz relativiert. Die drei Tore sind in der Höhe am Ende absolut verdient und spiegeln das Spiel gut wieder.
Gratulation an symphatische Gastgeber, hoffentlich gibt's ein tolles Los für Runde 2!

-
Der TVG hat es bis zur Einwechslung von Kretschmer wohl versäumt, Torgefahr aus dem Rückraum auszustrahlen und ganz offenbar nicht die richtige Einstellung gefunden. Ich würde das aber nicht an der möglichen Ausrede durch Handschke festmachen wollen. Das ist mir dann eigtl. zu einfach.Es nur an einer Aussage fest zu machen ist ganz sicher zu einfach.
Aber von einem Profitrainer darf man doch bitte kämpferische und professionellere Aussagen in der Öffentlichkeit erwarten oder siehst du das anders?Auf der TVG Homepage gibt es heute folgendes zu lesen:
Auch mit Sicht auf den 1. Spieltag in der 2. Bundesliga (Samstag, 18.30 Uhr bei Eintracht Baunatal) zeigte sich Maik leicht besorgt: „Wenn wir am Samstag nicht mit 100 Prozent Einsatz und konsequenter Arbeit in der Abwehr zu Werke gehen, erleben wir die nächste Pleite. Ich bin sehr enttäuscht, dass es erst dieses Negativerlebnis gebraucht hat und hoffe die Spieler ziehen ihre Konsequenzen daraus!“Ich gehe ja auch am Samstag mal definitiv von 100% Einsatz und Wille aus.
Dass die 100% gestern aber anscheinend nicht bei jedem Spieler da waren (Handschke: "Einige Spieler haben die Situation unterschätzt, dass auch in der 3. Liga guter Handball gespielt wird."), hat sich Herr Handschke ganz klar auch stückweit selber zuzuschreiben!
Schließlich hat er selbst vorgelegt als er sagte die Liga ist wichtiger.
Also legt halt dann auch der ein oder andere Spieler (unterbewusst) seinen Fokus aufs Wochenende und nicht auf das Mittwochsspiel beim Drittligisten. -
Du hast sicherlich ein Stück weit recht, dass eine solche Aussage so ankommen kann bei der Mannschaft. Ich persönlich hätte dazu vielleicht eine andere Einstellung entwickelt als Andere. Vielleicht wurde die Wirkung hier wirklich unterschätzt oder es war sogar kalkuliert und sozusagen auch ein Stück weit Charaktertest der Mannschaft. Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft wusste, um was es geht und gefühlt war der Fokus vor dem Spiel auch voll da und die Einstellung auch. Im Spiel dann aber leider nicht und dann kommt es wie es kommen muss... der Torhüter warm geschossen, der gegnerische Angriff spielt mit wahnsinnigem Selbstvertrauen. Alles Ausreden, das stimmt in dem Fall wirklich. Ich will damit nur meine persönliche Meinung stützen, dass ich eine solche Traineraussage nicht zu hoch hängen würde. In der Kabine findet ein Mike Handschke sicherlich auch andere Worte als das Statement im Main-Echo.
Noch dazu kommt, dass die Aussage an sich ja absolut korrekt ist. Ich denke es wird hier kaum jemand widersprechen, dass die 2. Liga vor dem meist eher sinnlosen Pokal rangiert. Der macht eigtl. nur Sinn, wenn man z.B. nach Kiel oder Berlin fahren darf, um dort die Hälfte der Zuschauereinnahmen einzustreichen. Ansonsten gibt es nur viel Raum für Blamagen und vielleicht auch kleine Achtungserfolge, aber das man hier wirklich weit kommt und sportlich etwas erreicht ist dann doch äußerst unwahrscheinlich.
Es ist und bleibt jedenfalls eine gehörige Ladung Negativwerbung noch vor dem Rückrundenstart. Aber nach den Eindrücken der Vorbereitungen glaube ich, dass sich die Jungs der Lage bewusst sind und die Chance zur Wiedergutmachung in Baunatal nutzen werden.
-
Als ob die Spieler den Vorbericht lesen würden....

Das eine (die Überheblichkeit) hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich ist der Pokal niedriger gewichtet als die Liga und auch Auswärtsspiele haben für den Verein eine andere Bedeutung als Heimauftritte. Klar geht es sportlich Überfall um den Sieg, aber es gibt ja auch eine wirtschaftliche Seite... Der Pokal ist im Normalfall ein Zuschuss Geschäft und mehr Belastung als Spaß...
-
@ Brownie
du meinst sicherlich den Rundenstart und nicht den Rückrundenstart
ich bin zu wirklich großen Teilen auch bei dir, nicht aber bei deiner nicht vorhandenen Wertschätzung was den Pokalwettbewerb angeht:
Noch dazu kommt, dass die Aussage an sich ja absolut korrekt ist. Ich denke es wird hier kaum jemand widersprechen, dass die 2. Liga vor dem meist eher sinnlosen Pokal rangiert. Der macht eigtl. nur Sinn, wenn man z.B. nach Kiel oder Berlin fahren darf, um dort die Hälfte der Zuschauereinnahmen einzustreichen. Ansonsten gibt es nur viel Raum für Blamagen und vielleicht auch kleine Achtungserfolge, aber das man hier wirklich weit kommt und sportlich etwas erreicht ist dann doch äußerst unwahrscheinlich.diese Einstellung, "ach der doofe Pokal" scheint es beim TVG schon seit etlichen Jahren zu geben
zumindest tritt man in den Pokalspielen immer genau so aufauf nationaler Ebene gibt es nur genau 2 echte Wettbewerbe (den "Supercup" mal außen vor): Liga und Pokal
der TVG agiert seit Jahrzehnten mit einer Profimannschaft, da muss man doch erwarten, dass eben die 2 nationalen Wettbewerbe die es gibt auch entsprechend ernst genommen werdendu deutest es doch schon selbst an, vielleicht hat man ja mal das Glück und "darf" nach Kiel oder Berlin reisen
wäre doch super, denn dass der TVG das Geld (dringend) gebrauchen kann, da sind wir uns sicher beide einigich hab die Pokalauftritte des TVG schon nicht verstanden als man noch im Mittelfeld der 1.Liga mitspielte:
andere Vereine (wie etwa Nettelstedt/Lübbecke) haben es vorgemacht:
eine handvoll gute Spiele + ein bisschen Losglück und schon darfst du einmal am Final 4 in Hamburg teilnehmen, wenn das für Spieler und Verein nicht erstrebenswert ist, dann weiss ich auch nicht...nun auf diese Saison gemünzt gibt es auch für mich noch einige Aspekte außer dem eventuellen Losglück, das ein wenig Geldsegen verspricht
beispielsweise kann man im Pokal (in Runde 2 oder 3) richtig schön was fürs eigene Selbstverttrauen tun (oder das Gegenteil wie gestern)oder aber man hat eine Plattform auf der man mal wieder richtig was fürs Image in der eigenen Region, bei den eigenen Fans tun könnte
nach der (ziemlich) grottigen, letzten Saison ist es ganz sicher nicht so, dass man darauf so einfach verzichten kann! (so treibst du ganz sicher kein Zuschauerschnitt nach oben)
mit ner Blamage gleich im ersten Pflichtspiel hat sich die Mannschaft in meinen Augen einen Bärendienst erwiesen, denn der ein oder andere Unentschlossene wird dadurch nicht motiviert worden sein eines der ersten Heimspiele zu besuchen von der Mannschaft, die unter die ersten 5 will, aber dann beim 5. oder 6. der 3.Liga eins auf den Deckel bekommt -