TVG ohne Antonio Metzner zum 2.TimePartner Handball-Cup
TV Großwallstadt 2014/2015
-
-
TVG ohne Antonio Metzner zum 2.TimePartner Handball-Cup
da waren es nur noch zwei Linkshänder...
nun zeigt sich also schon vor dem ersten Testspiel die absolute Achillesverse des TVG Kaders:
die rechte Seite ist absolut unterbesetzt!
ich fürchte das wird man in den nächsten Monaten immer und immer wieder merkenfür Metzner persönlch tut es mir natürlich sehr leid!
die nächsten Wochen der Vorbereitung werden ihm ganz besonders fehlen...
als ich ihn das letzte Mal auf dem Feld gesehen habe (ca. ein halbes Jahr her), machte er auf mich erhlich gesagt schon einen sehr sehr zerbrechlichen Eindruck was sicher an seiner mehr als schlacksigen Figur liegt
dass er aber körperlich für die 2.Liga noch gewaltig zulegen muss, daran dürfte keinerlei Zweifel bestehen -
Mit einem Etat von zwei Millionen Euro geht der TV Großwallstadt in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga. Welche Ziele sich die Führung des TVG gesetzt hat, lesen Sie heute Abend unter 'http://www.main-netz.de' und morgen im Main-Echo.
TVG will Aufstiegsränge angreifen
2. Handball-Bundesliga: Etat von zwei Millionen Euro für neue Saison - Ziel: Schuldenfreiheit bis 2024Minimalziel Platz fünf - Angriff auf die Aufstiegsplätze. Mit dieser Vorgabe geht der Handball-Zweitligist TV Großwallstadt in die neue Saison. Das gab Geschäftsführer Andreas Klein bei der jährlichen Pressekonferenz am Freitag bekannt.
..Wir wollen die Gunst der Stunde mit nur zwei Absteigern aus der ersten Liga nutzen und an der Spitze der Liga eine gute Rolle spielen«, so Klein, der wie in der Vorsaison ein starkes Zweitliga-Feld erwartet.
Finanziell gesehen geht der TV Großwallstadt mit einem Etat von 2 Millionen Euro in die Saison, wobei »1,2 Millionen Euro für den sportlichen Bereich vorgesehen sind und 800 000 Euro für Verwaltung, Betriebskosten und erhebliche Altlasten«, wie der neue Geschäftsführer Marco Seemann erläuterte. Seemann wurde, wie geplant, von den Gesellschaftern zum Nachfolger von Georg Ballmann bestellt. Dieser hatte den Posten interimsmäßig für ein Jahr übernommen.
Ansonsten hat sich an der Vereinsspitze nichts verändert.....mehr unter:
-
Wer den TVG Live sehen möchte, kommt am Wochenende nach Kleinostheim!
-
Weiß jemand, ob es Einzelkarten nur für die Spiele des TVG gibt?
Ich finde bis jetzt nur Tageskarten. -
Soweit ich weiß gibt es wohl nur Tageskarten oder für das ganze WE ... ohne Gewähr

-
Dann jetzt eben WE-Karte.
-
Der TVG nach einem 30:28-Erfolg über den Neuntplatzierten der abgelaufenen Bundesligasaison morgen im Finale um den f.a.n.-cup gegen die MT Melsungen, die sich gegen Friesenheim souverän mit 5 (?) Toren durchgesetzt hat.
Hier die Torschützen ohne Gegenprüfung von der TVG-Facebookseite:
Spatz 12/4, López 7, Kretschmer 6, G. Pomeranz 2, Fridgeirsson 1, Jost 1, Prokopec 1
Lopez und Kretschmer für mich wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison. Und das Ganze ohne Kreisläufer und auch ohne Tor von C. Pomeranz. Einem Spieler, der letztes Jahr die absolute Lebensversicherung für den TVG war. In der Abwehr gibt es noch Abstimmungsschwierigkeiten, aber in einigen Angriffen Lemgos war das Potenzial der neuen Mittelblock-Konstellationen zu erkennen. Und da wird noch ein Milan Weißbach hinzukommen.

Das lässt sich für mich erstmal gut an, aber ich fürchte gegen Melsungen gibts morgen ein wenig auf die Mütze, da die Alternativen auf diesem Niveau eben doch fehlen. Aber an einen Sieg heute habe ich auch nicht geglaubt.
-
Besonders hat mich heute das Tor von Kris Jost gefreut.
Ein feiner Leger mit unfreiwilligem Gegnerkontakt. Super!
Sein Tor hat die Wende eingeläutet.
Aber auch Fannar Fridgeirsson auf der ungewohnten Position am Kreis hat gut gespielt.
Er ist eben ein Allrounder.
Wenn jetzt auch noch Yannik dabei wäre hätte er wohl vom Kreis noch 5-10 Tore gemacht und das ganze wäre nicht so knapp.
Nach dem, was man beim öffentlichen Training sah, ist Weißbach bei weitem nicht so gut wie Kohlbacher.
Dort spielte er auch sehr dreckig. -
Zitat
Der TVG nach einem 30:28-Erfolg über den Neuntplatzierten der abgelaufenen Bundesligasaison morgen im Finale um den f.a.n.-cup gegen die MT Melsungen, die sich gegen Friesenheim souverän mit 5 (?) Toren durchgesetzt hat.
Hier die Torschützen ohne Gegenprüfung von der TVG-Facebookseite:
Spatz 12/4, López 7, Kretschmer 6, G. Pomeranz 2, Fridgeirsson 1, Jost 1, Prokopec 1
Lopez und Kretschmer für mich wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison. Und das Ganze ohne Kreisläufer und auch ohne Tor von C. Pomeranz. Einem Spieler, der letztes Jahr die absolute Lebensversicherung für den TVG war. In der Abwehr gibt es noch Abstimmungsschwierigkeiten, aber in einigen Angriffen Lemgos war das Potenzial der neuen Mittelblock-Konstellationen zu erkennen. Und da wird noch ein Milan Weißbach hinzukommen.

Das lässt sich für mich erstmal gut an, aber ich fürchte gegen Melsungen gibts morgen ein wenig auf die Mütze, da die Alternativen auf diesem Niveau eben doch fehlen. Aber an einen Sieg heute habe ich auch nicht geglaubt.
Der Auftritt heute machte definitiv Lust auf mehr
als ich gesehen habe, dass M. Stark weiterhin mit Zweitspielrecht beim TVG aufläuft, dachte ich schon Nils Kretschmer würde einmal mehr "hinten runterfallen" bei der Konkurrenz aus Tschechien, Spanien und Kirchzell
freut mich sehr für Kretschmer, dass er heute so einen Auftritt hingelegt hat, hoffe bei ihm ist der Knoten nun endgültig geplatzt!
WENN Kretschmer und López jetzt Konstanz auf dem heutigen Niveau reinbringen kann es sicher eine erfreuliche Saison werdendass Sorrentino (der neue Jakobsson?) ausschließlich in der Defensive eingesetzt wurde hat mich hingegen schon ziemlich gewundert
C. Pomeranz wirkte heute schon sehr gehemmt
hatte irgendwie das Gefühl, dass ihn die erneuten Unruhen in der Heimat nicht (verständlicherweise) nicht unbeeindruckt lassen
rein sportlich hat ihm heute ganz sicher ein Kohlbacher gefehlt, damit sich auch Pomeranz so richtig entfalten kanninsgesamt merkte man enorm, dass die klare Handschrift von Handschke eine ganz andere ist als noch die von Khan zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr
da ist viel mehr Struktur und Ordnung auf dem Feld zu sehenauf der Leistung lässt sich ganz sicher aufbauen, überbewerten darf man sie aber ganz sicher nicht!
für mich war heute bei Lemgo bis auf Schneider niemand wirklich überzeugend
ich fürchte dem TBV steht nach letztjährigen Überraschung eine ganz ganz schwere Saison bevor
bei Friesenheim denke ich dass deren Verstärkungen nicht ausreichen werden um mit dem vorhandenen Kader wirklich 4 andere Mannschaften hinter sich zu lassen
Melsungen hingegen über weite Strecken wirklich überzeugend, da war direkt zu merken wie breit deren Kader mittlerweile ist und man eben absolut eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Liga, nicht aus dem unteren ist
ich fürchte das muss morgen auch der TVG spüren, aber selbst wenn: an den Möglichkeiten des hessischen Europacup-Teilnehmers muss man sich diese Saison so und so nicht messen lassen! -
Ich habe nach dem Spiel mit Milos gesprochen und laut ihm hat sich C. Pomeranz heute etwas zurückgehalten, da seine übliche Anspielstation an den Kreis nicht verfügbar war.
Und der TBV hat wohl viel experimentiert und unter anderem die Außenspieler auf halbe spielen lassen...
Trotzdem war es natürlich ein verdienter Sieg. -
So sitze jetzt auch hier und schau mir mit Sohn und Tochter das spiel an (mein Sohn hat das Trikot von pomeranz an)

-
Ic glaube dann habe ich dich vorhin gesehen.
-
-
Halbzeitstand:
TV Grosswallstadt - MT Melsungen 12:14 -
Endstand?
-
Endstand: 25:27
Glühstrumpf an Melsungen
-
So,musste eilig nach Hause, Kiddies ins Bett bringen.
Was ich heute vom TVG gesehen habe, lässt auf eine gute 2.Bundesliga Saison hoffen
Spatzi war zum größten Teil "Alleinunterhalter", denke, dass er die 12 Tore von gestern geknackt hat. Hatte nur einen Aussetzer.
Was mir gefehlt hat, waren die Anspiele an den Kreis, aber gut, Kohlbacher bei der U20 EM, Weißbach verletzt, da musste Fridgeirsson und in Abschnitte Stark ran. Was die Müller-Brüder und Maric am Kreis dann mit Fannar veranstalteten, war nicht mehr feierlich. Melsungen bekam erst nach 27 Minuten seine ersten 2 Minuten. Zwischendurch war das am Kreis mehr griechisch-römisch als Handball.
DIe Schiedsrichter hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt.
Trotz allem mit einen bisschen Glück hätte der TVG binnen zwei Tagen zwei Bundesligsten schlagen können, hat aber leidr nur zu einem Sieg gereicht.
Aber man sieht die Handschrift von Handschke, Sorrentino spielt nur Abwehr, Pomeranz wird dadurch etwas entlastet und kommt nur bei den Angriffen zum Zuge, Prokopec und Lopez für mich gestern etwas stärker als gestern, Jost heute 1.HZ stark beim Abschluss, keine Angst vor großen Namen (Sellin), Gil Pomeranz 2.HZ ebenfalls gnadenlos vor dem Tor und schnelles Umschaltspiel.
Ohne Allendorf und die Siebenmeter hätte Melsungen heute den zweiten Platz erreicht.
Die Stimmung in der "Kurve" war gleich von Beginn an da, auch einige andere Zuschauer ließen sich dazu inspierieren, den TVG anzufeuern.
Nicht umsonst habe ich heute die Dauerkarte beim Vorstand des Fanclubs abgegeben.
Hoffentlich hält die Euphorie an

in diesem Sinne, schönen abend noch

-
Wenn es beruflich passt gibt es dieses Jahr garantiert wieder eine Dauerkarte.
Mich haben besonders die Tore von Kris Jost gefreut, da er noch so jung ist und gerade erst bei den Profis anfängt.Das ganze WE waren nicht die besten Schiris anwesend.
Man muss leider tatsächlich sagen, dass die Schiris am Freitag extrem schlecht waren und es wohl jeder besser gemacht hätte... (Keine Belehrungen, ich pfeife auch hin und wieder!)
Am Samstag bei den 3. BL-Spielen waren sie etwas besser.
Am Abend waren es Kaderschiedsrichter, die ihren Job im großen und ganzen relativ gut machten.
Heute Morgen senkte sich das Niveau wieder, die SR kamen mir unerfahren und nicht regelfest vor.
Zu den BL-Spielen kamen dann wieder Kaderschiedsrichter, die abgesehen von Kreis- , Schritte- und Vorteilswertung nicht schlecht pfiffen. -
Glückwunsch an die EUROPAMEISTER .Die U20-Junioren holen den Titel
Glühstrumpf Jannik Kohlbacher

Derweilen gehen die Vorbereitungen weiter ........
SV Neukirchen vs. TV Grosswallstadt
06.August 2014 - 19:30 -